was bei @Sequoya86 lt.thread ein langer aufenthalt werden wird, ist dieser bei @perrosdepresa schon längst gelaufen
Winterurlaub.......
-
geschrieben 1373970430000Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
-
geschrieben 1373992756000
Alanya ist auch im Winter mein bevorzugter türkischer Urlaubsort.
Dann ist es dort total relaxt, nicht überlaufen, kein Vergleich zu den Sommermonaten, aber einen Badeurlaub kann man zu dieser Jahreszeit nicht verbringen!
Es sind (fast) alle Geschäfte und Cafes, Restaurants etc. geöffnet, ob Discos und Bars nächtens offen sind, kann ich leider nicht beantworten, da wir dort dann einen ganz entspannten Urlaub verbringen wollen.
Der Montags-Markt in Manavgat ist auch im Winter (dort leben bekanntermassen auch die Einheimischen!). Sehr schön ist auch der Freitagsbazar in Alanya!
Ausflüge in allen Variationen kann man auch im Winter in Alanya in den vielen ortsansässigen Büros buchen, oder mal auf die Burg hinauflaufen und noch vieles mehr
-und das alles ohne Schweiß und Stress!
Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!! -
geschrieben 1373997764000
Hey Snake, gut, dass du auf mich aufpasst!!!
Sorry für mein Versehen!!!
-
geschrieben 1374000671000
Hallo
Wir suchen ein Hotel wo es auch im Winter Themenabende gibt wie zB Galaabend
Kennt jemand von euch so ein Hotel?
Wir würden gerne im Dezember verreisen wollen
-
geschrieben 1382392781000
Wir suchen in Alanya oder fußläufig erreichbar ein Hotel mit beheiztem Hallenbad über Weihnachten und Neujahr.
Möglichst 4 oder mehr Sterne, AI oder auch HP.
Kann leider über die HC-Seite (Reiseangebote) keines finden.
Kennt Jemand ein solches Hotel und kann es empfehlen?
Wäre dankbar für Tipps.
Sealord -
geschrieben 1382471061000
Nun, so wie die Reaktion zu dieser Frage ist, gibt es wohl tatsächlich keine Hotels in Alanya zu dieser Zeit mit einem beheizten Innenpool. (der Wunsch meiner Frau)
So bleibt wohl nichts anderes als entweder auf das Hallenbad verzichten, oder nach Side, Belek, Lara etc. ausweichen.
Den Vorteil von Alanya sehe ich darin, daß man außerhalb des Hotels bessere Möglichkeiten in der Stadt zum Bummeln und Ausgehen hat als wennn man ein, wenn auch tolles 5*-Hotel bucht und rings umher "tote Hose" ist. Man ist dann zu sehr an das Hotel "gefesselt". Und das dann 3 Wochen lang?
Es ist ja bereits um ca. 17:00 Uhr dunkel zu dieser Jahreszeit.
Sealord -
geschrieben 1382474168000
Such dir doch einfach ein 5-Sterne-Hotel in Alanya aus, das ein Hallenbad hat.
Meines Wissens sind die alle beheizt, lasse mich aber auch gerne anderweitig belehren!
-
geschrieben 1382479534000
tina1312,
na tina, das würde ich ja gerne, doch es gibt anscheinend kein Hotel in Alanya, das zu dieser Jahreszeit geöffnet ist und ein Hallenbad besitzt, zudem noch beheizt.
Wenn dies so einfach wäre, nur ein Hotel auszusuchen, hätte ich dies hier nicht gepostet sondern einfach nur gebucht.
Trotzdem lieben Dank für Deine Antwwort.
Sealord -
geschrieben 1382512541000
In Alanya verfügen u.a das Kahya, Aska Kleopatra und Blue Star über ein Hallenbad. Etwas entfernt in İncekum z.B. das Antik Butik. Vielleicht hilft Dir das schon einmal weiter.
-
geschrieben 1382538228000
danke Curi für Deine Mühe und Deine Tipps.
Also, den Indoor-Pool im Hotel Kahay hatte ich doch glatt übersehen, beim Studium der verschiedenen Hotels in Alanya. Wenn dieser auch sehr klein ist und wahrscheinlich auch nicht beheizt, so ist er doch besser als gar keiner. Eine Möglichkeit, auch bezüglich der Weiterempfehlung.
Beim Aska Kleopatra Hotel wird ein Hallenbad in der Hotelausstattung weder beim Hotel allgemein, noch bei den Sportangeboten aufgeführt Auch nicht in den verschiedenen Kataloginfos der Veranstalter, bis auf eine Kataloginfo.
Das Blue Star-Hotel ist wohl zu diesem Zeitpunkt nicht buchbar, jedenfalls werden mir keine Angebote angezeigt.
Das Antik Butik-Hotel ist leider zu weit entfernt, lt. Katalog ca. 22 km von Alanya entfernt.
Nun, mal sehen welches Hotel wir buchen werden.
Sealord