• Veli 45
    gesperrt
    geschrieben 1384122220000

Im Januar ist die letzten Jahre das Wetter immer sehr schlecht. Sehr viel Regen und recht Kalt.

Bin im letzten Jahr am 12 Januar angekommen. Und der Regen war so stark das kaum Autos noch fahren konnten. Die Straße vom Flughafen Richtung Side stand unter Wasser.

Besser wird es erst immer im Febura . März ist dann oft schon wie Hochsommer in Deutschland. Schwimmen würde ich im Januar bei 17 bis 19 Grad nicht gerade.

Aber auch im Januar sind immer wieder schöne Tage dabei. Wo man am Strand Windgeschütz liegen kann. Der Wind ist aber sehr Kalt.

Aber wenn das Wetter nicht so toll ist geht man Einkaufen. Oder ins warme Hallenbad ins Hotel. Schön ist es um diese Zeit immer.

• lueb44
    geschrieben 1384169667000

Es ging hier ja mehr um Mitte / Ende Dezember, da habe ich in den vergangenen JAhren immer sehr gute Erfahrungen machen können, denn nach dem Regen kommt auch wieder Sonnenschein. Und so sehr viel hat es nicht geregnet, von 14 Tagen Urlaub im Dezember waren dann 2-3 Tage mit Regen dabei.

• woife
    geschrieben 1389196779000

Hi Zusammen

ich hätte mal kurz eine Frage

haben Ende Januar eine Woche Urlaub und haben überlegt wir könnten doch wohin fliegen. Da es ja angeblich relativ günstig ist.

Jetzt haben wir überlegt Türkei (Antalya oder Lara) wäre doch eine Idee. Im Meer baden und am Strand sitzen kann man wohl knicken denk ich mal aufgrund der Temp. dort aber man kann ja auch bischen rumlaufen shoppen essen lesen usw. Evtl gibts auch Hotels wo man ein Hallenbad oder so hat? Hat evtl jemand einen Tipp wo einem nicht langweilig wird?

Viele Grüße Woife (31 Jahre jung) :)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1389199060000

Schön, daß Du den Thread nutzt.

Blättere mal ein paar Seiten zurück, dort findest Du bereits einige Hoteltipps mit Hallenbad/indoor-Pool. ;)

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1389199130000

@woife

Hallo

Mit dem Wetter  ist es mal so ,dass man durchaus schöne sonnige Tage haben kann ,

und einige Stunden draussen in der Sonne verbringen kann.

Vorhersagen kann das eh niemand .

Im Meer wüed ich sagen nein.

Lara bietet sich durch die Nähe zu Antalya gut zum shoppen an , aber die überwiegenden Hotels haben Hallenbad, oder auch einen beheizten Aussenpool

Lies mal etwas zurück hier oder ,

Schaue einfach mal in den "sehr umfangreichen" bestehenden Thread  Wer kennt Hotels mit beheiztem Pool?  oder auch hier Hotel mit grossem Hallenbad.

L.G. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • woife
    geschrieben 1389200208000

Beheizter Außenpool wär natürlich auch cool.

Naja solange es nicht regnet oder schneit kann man ja was unternehmen denk ich mal. In Antalya gibts bestimmt auch was zu sehen außer shopping oder? Weil nur 7 Tage rumliegen und AI Futtern ist auch ned gut für den Body :)

• rumsstein
    geschrieben 1389202118000

@wolfe, Schau dir doch mal das Sueno Beach an. Das hat ein sehr großes beheiztes Hallenbad mit angeschlossenem Outdoorpool zum Durchschwimmen. Hinter dem Hotel ist ein schöner Wald, dort kannst Du deinen Body stählen ;) mit dem öffentlichen Nahverkehr kommst du schnell nach Side oder zur nächsten größeren Stadt  Manavgat zum Shoppen und Gucken, Antalya ist auch erreichbar. In dieser Saison ist das Hotel auch relativ preisgünstig.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Rathaus01
    geschrieben 1389341816000

Hallo, fliegen seit 8 Jahren jeden Januar ca. 14 Tage in die Türkei nach Side ( Everenseki, Kumköy, Colakli u.a.). Haben schon tagelang mit Badehose von 10-15 Uhr am Strand gelegen, aber auch tagelangen Regen erlebt, dass Hotels geschlossen werden mußten. Baden im Meer geht nur für Leute von der Nordsee(kalt!). Bei den 5 Sternehotels sind die Hallenbäder eigentlich alle beheizt. Besonders gut ist ja auch die Strandpromenade, die man ja stundenlang ablaufen kann. Wir sehen uns auch immer ander Hotels an (gibt meistens Besichtigungstermine) und freuen uns auf das Folgejahr. Haben bei Fragen auch schon Hotels kontaktiert und fast immer eine freundliche Antwort erhalten.

Fakt ist, dass man in Januar tolle 5 Sterne-Hotels für einen bezahlbaren Preis erhält.

Gruß Hubert

• SveD
    geschrieben 1400074086000

Ich hoffe ich hab es jetzt nicht überlesen.

Und zwar gibt es eigentlich auch Hotels die in den Wintermonaten einen "beheizten Rutschenpark" haben bzw. Indoor Rutschenpark? Also soetwas wie bei uns die Freizeitbäder sind?

• koechin58
    geschrieben 1400173393000

Das wird schwierig, da solche Häuser zum größten Teil nur während der Hauptsaison geöffnet sind. Hotels mit beheizten Innen- und Außenpools ohne Rutschen gibt es im Winter allerdings einige.

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!