• lueb44
    geschrieben 1402390167000

Wir suchen für unseren diesjährigen Weihnachtstsurlaub mal ein neues Hotel an der Riviera, hier kommen Lara, Gündogdu, Kumköy und Side in Frage, Belek eher nicht im Winter.

Folgende Eigenschaften sind wichtig für uns:

- 5 Sterne AI und direkte Strandlage

- gute Küche

- bei gutem Wetter sollte die Strandbar geöffnet sein und Liegen am Strand stehen

- schön wäre eine Möglichkeit Mittags in der Sonne zu essen

In unserer näheren Auswahl sind im Moment die Hotels Concorde in Lara, Barut Arum in Side, Paloma Oceana in Side und das Royal Alhambra.

Habt ihr Tipps für mich oder kennt ihr die genannten Hotels von einem Winteraufenthalt?

Über Tipps und Anregungen freue ich mich sehr!

• t-babe
    geschrieben 1402469042000

Hallo, ich kann etwas zum Barut Arum sagen.

Wir waren im Jan/Feb. 2014 dort. Strandbar sehr schön und bei gutem Wetter geöffnet ebenso Liegen am Strand. Essen sehr gut, leider weder morgens noch mittags die Möglichkeit draussen zu essen, das hat uns schon gestört. Außerdem gibt es im Winter keine Abendshows ...also etwas für Ruhesuchende...

LG

• Pinguin1505
    geschrieben 1402506168000

Wir waren letzten Winter über Sylvester und Anfang Januar im Paloma Oceana.

Von der Anlage her superschön, Service sehr gut. Strandbar war nicht geöffnet, obwohl tolles Wetter, Liegen am Strand waren da. Dafür kann man aber am Pool entlang des Haupthauses auf einer sehr schönen Terrasse sitzen und wird auch dort bedient. Essen kann man mittags draußen, morgens ist das nur was für hartgesottene oder Raucher, ist aber möglich. Im Winter würde ich Zimmer im Haupthaus empfehlen. Einziger Minuspunkt für mich ist das Essen. Hier kann das Oceana in puncto Vielfalt auf keinen Fall mithalten mit KBR oder Royal Dragon. Das ist jedoch Geschmacksache.

Gruß Pinguin

• vpuwe
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1402507699000

lueb44:

Wir suchen für unseren diesjährigen Weihnachtstsurlaub mal ein neues Hotel an der Riviera, hier kommen Lara, Gündogdu, Kumköy und Side in Frage, Belek eher nicht im Winter.

Folgende Eigenschaften sind wichtig für uns:

- 5 Sterne AI und direkte Strandlage

- gute Küche

- bei gutem Wetter sollte die Strandbar geöffnet sein und Liegen am Strand stehen

- schön wäre eine Möglichkeit Mittags in der Sonne zu essen

In unserer näheren Auswahl sind im Moment die Hotels Concorde in Lara, Barut Arum in Side, Paloma Oceana in Side und das Royal Alhambra.

Habt ihr Tipps für mich oder kennt ihr die genannten Hotels von einem Winteraufenthalt?

Über Tipps und Anregungen freue ich mich sehr!

Hallo Lueb44,

allle von dir bevorzugten Punkte haben wir im Winter 2013 im Hotel Melas Resort angetroffen.

Schau einmal in die Homepage vom Hotel.

LG

Vpuwe

"Sechs Jahre habe ich keinen Alkohol getrunken, nicht geraucht, keinen Sex gehabt, ...doch dann kam ich in die Schule!
  • lueb44
    geschrieben 1402511428000

hallo,

danke für die Info`s

• familiesimon
    geschrieben 1402780015000

Hallo,

das ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich bin hier richtig.

Also folgendes: wir waren im Januar schon 10 tage im amara dolce vita, was uns wirklich sehr gut gefallen hat!

nun wollen wir anfang dezember wieder in die türkei und auf der einen seite reizt uns das amara wieder, wobei die negativen bewertungen in der letzten zeit etwas gestiegen sind und sich ein hotel ja ganz schnell verschlechtern kann wenn eine neue leitung drauf ist oder ähnliches.

wir suchen nun also ein hotel, was vergleichbar ist mit dem amara dolce vita....das ist echt schwer!

wir wollen ein hallenbad, bei dem ein kinderbereich dabei ist weil wir 2 kids im alter von 2 und 4 jahren haben.

dazu sollte es noch 1-2 saunen und am besten noch dampfbad haben. besonders toll wäre noch dazu ein beheizter aussenpool und, so wie im amara, eine sauna im freien, in der art biosauna, weil da unsere kids mit rein gehen ;-)

die größe des günstigsten zimmers im amara war immer noch sehr groß!

ach ja, wir legen viel wert auf gutes essen...sind beide gastronomen...und denen ist es bekanntlich schwerer alles recht zu machen ;-)

im moment sind wir am voyage belek interessiert, aber vielleicht hat ja noch jemand einen tip?!

könnt ihr mir sagen wie das im voyage mit dem aussenpool ist? ist der in der nähe des hallenbades?

danke schon mal für tips und eure hilfe!!!

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1402783101000

@familiesimon

Ein herzliches Willkommen hier im Reiseforum ;)

Eine wie ich persönlich finde gute Alternative ist das Voyage Belek auf jeden Fall.

Da inzwischen die Aussenpools zudem beheizt sind um so mehr..

Vom Hallenbad zum Pool sind es nur wenige Meter.

hier wäre der Lageplan

www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Voyage+Belek+Golf+Spa+Lageplan-ch_ub-id_1159370917.html

oder evtl das Maxx Royal das daneben liegt.

Eine gute Alternative mit guter Gastronomie und mit inzwischen beheiztem Aussenpool wäre das

Ali Bey Resort Side, allerdings soviel ich mich erinnere leider ohne Hallenbad. 

Delphin Hotels

Vielleicht ist hier im Thread noch etwas für Euch dabei

LG ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1402783950000

Ali Bey Resort bleibt im Winter soweit geschlossen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1402784408000

Sorry

Stimmt natürlich, hatte nur den beheizten Aussenpool im Hinterkopf..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • familiesimon
    geschrieben 1402785951000

vielen dank, mit der info habt ihr mir auf jeden fall geholfen.

da fallen mir noch 2 fragen ein: auf der homepage steht vip-sauna....ich gehe aber mal davon aus, dass die kostenfrei ist oder?

sind die handtücher und der wechsel kostenpflichtig?

wie sieht es denn mit shoppingmöglichkeiten aus? hab jetzt schon paar mal gelesen, dass belek da nicht so prickelnd ist....das letzte mal war ich vor 18 jahren dort und da war das noch nicht so interessant :-)

war einer von euch in der letzten zeit mal im amara und kann was dazu sagen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!