• hexenkind
    geschrieben 1252664420000

In Lara ist echt tote Hose im Winter.

Das Dragon steht in Evrenseki....nach Kumköy laeuft man 10 Min. Nach Side mit dem Dolmus biste in 15 Min.

• koechin58
    geschrieben 1252671339000

Hallo, rambazamba, versucht es doch mal mit Kemer, aber direkt,nicht Umgebung. Da ist nicht so der Hund begraben und der Ort ist faktisch vor der Tür. Es gibt gute Häuser mit Hallenbad und Aussenpool( beheizt). Zwei Punkte, die viele nicht mögen an Kemer, sind eben der grobkieselige Strand und der Sonnenuntergang um ca. 15.30 Uhr, bedingt durch das Taurusgebirge. Es gibt ein, zwei Häuser, die mit den grossen Hotels in Lara und Side mithalten können. In einem machen wir jedes Jahr in der Wintersaison Urlaub. Guckt euch mal durch die Kemerhotels. LG Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • Lisa*90
    geschrieben 1252673153000

@ hexenkind:

ich kenne die Umgebung vom RD war zweimal im Hane Family. Nur ich frag mich ob da wirklich mehr los ist da haben ja nicht mal alle Hotels zu der Zeit offen und Kumköy ist ja auch nicht wirklich groß. Wenn ich nach Lara geh kann ich ja wenigstens noch mal schnell nach Antalya fahren...

lg lisa

Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir einfach weiter... auf einem Besen :P
  • sonderpreis2000
    geschrieben 1252673426000

Na ja, wenn ich in Lara bin muss ich nach Antalya fahren wenn ich "raus" möchte.

In Kumköye sind im Winter beinahe alle Geschäfte offen. Der Dolmus- und TAXI-Betrieb ist ebenfalls gewähreistet. Die Märkte in Side und Manavgat sind ebenfalls offen.

Ausser, dass nicht alle Hotels offen sind, ist in Kumköye alles "voll" in Betrieb.

Immer wieder FEBEACH!!
  • HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1252710716000

@rambazamba

Im Januar ist die Winterpause der Fußballer. In dieser Zeit sind sehr viele Mannschaften zum Wintertraining in der Türkei. Im letzten Winter waren im Titanic überwiegend Fußballmannschaften. In der Halle hing der Trainingsplan. Unsere Bekannte fühlte sich überhaupt nicht wohl.

Das Royal Dragon ist in Evrenseki, d. h. in der Nähe von Kumköy. Dort sind die meisten Geschäfte auch im Winter offen. Side kann man zu Fuß (Strandwanderung) erreichen (ca. 5 km).

Ansonsten mit dem Dolmus. Side ist nicht nur für Einkaufswillige interessant (Ausgrabungen, Theater, Museum). Manavgat ist nur wenige Kilometer entfernt.

Die Transferzeit nach Side beträgt ca. 1 Stunde (kann auch länger sein, wenn viele Hotels angefahren werden).

Lara hat inzwischen einige Einkaufszentren die auch im Winter geöffnet sind. Interessant ist natürlich Antalya. Hier kann man preiswerter einkaufen als in Lara oder als in Manavgat. Sehenswert sind außer der Altstadt und dem Hafen auch die Steilküste mit den Parks. Wenn man Ballett mag, ist man im Kulturzentrum in Antalya an der richtigen Adresse. Im Januar gibt es viele Vorstellungen, nicht nur Ballett. Lara ist auch ideal als Ausgangsbasis für verschiedene Ausflüge, z. B. Perge oder die 3 Wasserfälle.

Transferzeit: ca. 20 Minuten.

Ich stimme Koechin58 zu. Im Bereich Kemer nur den Ort Kemer. In den anderen Orten sieht man kaum Leute, die Geschäfte sind geschlossen - total tote Hose. In Kemer ist es kälter als in Lara oder Side.

Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung und einen schönen Urlaub im Januar.

Gruß Willi

• hexenkind
    geschrieben 1252752602000

*Lisa

was ist das für ein Unterschied ob die anderen Hotels offen sind oder nicht. In Evrenseki hat das Royal Dragon auf, das Hane Family auch sehr oft auf......gleich daneben in Kumköy haben sehr viele Hotels geöffenet....die Orte grenzen ja direkt aneinander.

In Lara laeuft dir dann Tags über draussen niemand über den Weg und man hat lauter teure Laeden vor der Nase in den neuen Einkaufzentern. Im Sommer ist da schon tote Hose draussen. 

Nach Kumköy kann man jeder Zeit laufen und sich auch mal in eine Bar/Restaurant setzen. Und sich wie oben jemand schrieb ne Menge Kultur ansehen.

Zum Shoppen kann man gut nach Manavgat fahren, Side liegt vor der Tür.

Der Strand ist zum wandern perfekt.

• vonschmeling
    geschrieben 1252763422000

Ebenso Adalya Resort, Evren Beach usw.

Stimmt, in Kumköy geht es auch im Winter recht lebhaft zu - kein Vergleich mit Lara!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Rambazamba100
    geschrieben 1252836817000

Hallo ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für eure Antworten. Wir haben uns jetzt für das RD entschieden und hoffen auf eine gute Wahl ;) .

Allerdings fliegen wir erst am 28.02., da es zum Januar nur 20 Euro Unterschied gewesen wäre und da nehmen wir natürlich den Termin.

Einen schönen Sonntag. LG Claudia

• stoepsel85
    geschrieben 1254214710000

Ich schwanke für Ende Februar/Anfang März auch noch zwischen Lara und Kumköy. Mir ist vor allem wichtig dass da auch im Hotel ein bißchen was los ist, gutes Essen und ein schönes Hallenbad. Hab bei den ganzen tollen Hotels in Lara überall gelesen dass das nur 2-3 mal die Woche Bingoabend oder Livemusik ist. Das ist mir zu wenig, ich würde schon gern abend eine Show oder sowas sehen. Weiß jemand wo das möglich ist?RD fällt aus wegen Nichtraucherhotel. Was ist mit dem Aspendos oder dem Kumköy Beach, ist da im Winter Abendprogramm?Oder einen anderen Hoteltipp?

Vielen Dank.

• sara111
    geschrieben 1254229279000

wir waren im märz im delphin palace....jeden abend gab es eine show im konferenzsaal und tanz in der pianobar,auch in der disco war jeden abend was los....also langweilig wars sicher nie....

lg sara

lebe jeden tag,als wäre es der letzte
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!