• HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1230222606000

Wie Schnee gibt es nicht.Klar ,hatten wir letzten Januar Schnee in Side.Zwar nur morgens einpaar Stunden.Aber es war richtiger Schnee zusehn.Die Kinder hatten Ihre freude.Der letzte Schnee war 10 Jahre schon zurück.

Gegen 7 Uhr morgens,ab nachmittag kommte man schon wieder in Badehose Sonnen. :p :p

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1230225607000

@Wilfriede:

hhmm... seit dem 1.Nov. bis heute nur 3 Regentage ? Ich hatte in Belek vom 17.11. nachts bis 20.11.08 mittags Dauerregen, und danach in 12 Tagen eigentlich alles, was an Wetter gibt. Und dazu gehört eben auch Regen ! Allerdings auch Tage mit nur Sonnenschein. Schön reden soll man sich das Wetter nicht.

Doch ohne Zweifel ist es auf jeden Fall besser als in Deutschland, und wenn man bis Mitte Dezember noch im Meer mit 2o° baden kann ( wer möchte !! ) ja dann kann sich eigentlich keiner beschweren, vorausgesetzt man erwartet kein Sommerklima !!

Nur falsche Erwartungen können den Winter in der Türkei vermiesen.

Gruss Gabriela

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1230226260000

Hallo Gabriela,

den letzten Satz kann ich nur unterschreiben!

LG und FF

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1230329598000

Ich wollte keine Diskussion über das Wetter lostreten! Winter am Mittelmeer heißt natürlich häufig Regen und Sturm. In diesem Winter gab noch keinen richtigen Sturm und tatsächlich konnten wir wegen Regen nur 3 x nicht walken. Das Wetter in Lara und Belek ist nicht identisch! Ich finde, daß es viel zu wenig geregnet hat.

Aber Schluß vom Wetter - mich interessiert viel mehr, was in den anderen Gebieten und Hotels los ist. Also, was kann man unternehmen, wird gewandert, oder oder...

Natürlich gibt es auch Leute, die sich nur sonnen wollen oder in den Pools schwimmen wollen. Wir wollen allerdings lieber Land und Leute kennen lernen, auch bei sogenanntem schlechtem Wetter!

• regixy
    geschrieben 1230742643000

Kann dir das Aspendos Beach in Side-Colakli-Gündogdu empfehlen.Es hat alles, was zu möchtest.Sind am 25.12.08 von dort wiedergekommen und es ist super.Direkt am Strand.Kurze Wege zum Basar.Alles sauber,super nett und Essen top.

Guten Rutsch regixy :laughing:

gruß regixy
  • postmanpfaffy
    geschrieben 1240339683000

HalloZusammen,

Wir (Paar ohne Kinder) würden gerne in der ersten Novemberwoche

noch mal in die Türkei.

aber wohin?

Maritim Club Alantur ?, da ist man schnell in Alanya und da ist doch bestimmt noch was los.

oder nach Kumköy ins Terrace Beach Resort ?

oder Side West ins Asteria ?

oder nach Sorgun ?

oder ist es da zu ruhig ?

In Colakli ist doch bestimmt schon sie Saison zu Ende

Wer war um die Zeit schon mal da und kann uns was empfehlen?

wichtig wäre ein nicht zu kleines Hallenbad und gute Verpflegung

(schöner Garten wäre auch gut)

und keine tote Hose

Mit einem lieben Gruß........Der Postmann :laughing:

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1408638488_8820.png[/img][/url]
  • aspenda
    geschrieben 1240353784000

Hi,

ist ja witzig mein Thread vom Dezember.

Wir haben uns für das Asteria in Side!!!! entschieden.

Eigentlich sehr nettes Haus, super von der Lage, Essen sehr gut, Garten auch schön angelegt , Hallenbad ( nicht zu klein) und Wellnessbereich haben uns gut gefallen.

In dessen Umgebung machten eigentlich fast alle Hotels einen ansprechenden Eindruck. Hemara, die Defne Hotels, Melas, Sunrise ect., sind unsere persönlichen Favoriten.

Ruhiger ist mit Sicherheit das Voyage in Sorgun, daher von der Lage vielleicht nicht ganz so empfehlenswert für Eure Ansprüche.

Colakli...na ja wers mag, gar nicht unser Fall, wir mögen eine bestehende Infrastruktur und weniger Schutt-Baustellenflair.

In Side ist auch im Winter keine tote Hose, z.B. haben Sides Geschäfte in der Altstadt 365 Tage im Jahr geöffnet.

Gruß Kara

• steviederdreher
    geschrieben 1240396648000

Hallo,

man muss ja erst mal schauen was offen ist.

Meine Empfehlung sind folgende.

Kümköy:

Asteria

Sunrise Quenn

Royal Dragon

Conakli

Aspendos Beach

Kamelya World Fulda

Alba Royal

Diese Hotels haben im Winter geöffnet,und erfüllen gehobenen Ansprüchen.

Das Asteria sowie das Alba Royal habe ich im Winter selber schon genutzt.Deswegen kann ich dir beide sehr empfehlen. ;)

Was das Wetter angeht,so habe ich im November noch am Strand gelegen,und war im Meer noch schwimmen.Im Januar/Februar beträgt die Temperatur 15-22 Grad,so habe ich es im Januar erlebt.Wir hatten aber auch 2 Tage Regen

Stephan

• postmanpfaffy
    geschrieben 1240429771000

Hallo ihr lieben,

mit dem Asteria Side habt ihr ja so in etwa die gleiche Meinung,

und Kümköy lebt ja noch im November.

in Sorgun und auch in Conakli ist dann wohl mehr Notbeleuchtung angesagt?

Wie sieht es denn dann mit dem Terrace Beach Resort aus ?

sonst könnte ich mich mit dem Asteria Side schon anfreunden ;)

Aber schon mal besten Dank für eure Antworten :kuesse:

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1408638488_8820.png[/img][/url]
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1252654412000

Beiträge hier eingefügt !

@Rambazamba100 sagte:

Hallo! Wir können uns einfachnicht entscheiden. Also wir wollen Ende Januar/Anfang Februar eineWoche in der Türkei verbringen. Um so mehr ich suche, desto schwierigerwird es. Wir haben ein paar Hotels ins Auge gefasst. Und zwar:

Delphin Diva

Titanic

Royal Dragon

Concorde.

Preislichsind sie ähnlich. Uns ist nur wichtig, dass es gutes Essen gibt (evtl.Ultra AI) und ein schönes Hallenbad vorhanden ist.

Ich habe mirjetzt so viele Bewertungen durchgelesen und Fotos angeschaut, dass ichjetzt schon gar nicht mehr weiß was zu welchem Hotel gehört :?

Es wäre super nett, wenn ihr uns ein Hotel (vorallem im Winter) empfehlen könnt oder sogar Vergleiche habt zu den genannten.

Vielen lieben Dank!

LG Claudia

@cippo sagte:

Ich würde die Hotels in Lara im Januarstreichen, dort ist in der Wintersaison der Hund begraben ...das RDwäre sicherlich eine gute Wahl.

@Lisa* sagte:

und in der Umgebung vom RD ist im Winter mehr los?!?

hab gerade das gleiche Problem, kann mich nicht entscheiden ob wir Lara nehmen sollen oder nicht.

Wir dachten uns Lara wäre besser weil wir da wenigstens schneller in Antalya sind...

lg lisa

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!