• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1679166378936

@Summerdays,

Euer Veranstalter bietet sicher auch Ausflüge an, einfach da mal vorab schauen, aber allgemein sind diese einiges teurer je nach Leistung..

Ich würde mal vor Ort schauen, es gibt ja mehrere Anbieter, oder hier mal eine WhattsApp Nummer > 00905339160865 von Kings Reisen Evrenseki, es ist eine Deutsche Aylin Angelika Erdem die gerne Info per WhattsApp gibt..

LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Summerdays
    geschrieben 1679168403821

Hab ich schon geschaut, die Ausflüge über TUI sind um einiges teurer, haben allesamt dieses Gesamtpaket mit Wasserfall und Gipfel/ Seilbahntour, was uns ja nicht sonderlich interessiert.

Lieber durch Antalya bummeln, Altstadt gucken und lecker traditionell essen gehen. So ist zumindest der Plan, aber vielleicht findet sich ja bei den privaten Anbietern etwas, was zu unseren Wünschen passt.

Die Whats App Nummer werde ich mir mal unbedingt merken, danke Edithe.

• Kourion
    geschrieben 1679168625611 , zuletzt editiert von Kourion

Ja, könnte sein, dass die Izmir-Tour ertwas teurer war, weil sie über einen Veranstalter lief.

Izmir ist allerdings auch größer als Antalya. Daher wie geschrieben 3 verschiedene Stadtteile + Teilfahrt mit Fähre statt mit Bus. Das macht die Sache dann etwas teurer. Sehr schön aber auch da all die Zeit, die man zum Bummeln, usw. hatte.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • edithe
    geschrieben 1679169206400

Wie gesagt in der Türkei, gerade in dieser Region gibt es jede Menge Anbieter wo man sich gut informieren kann..

Hier sind einige Reisetipps für Antalya >klick

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Colonia_5051
    geschrieben 1709227604317

Hallo zusammen,

wir reisen im Mai das erste mal nach Alanya und wir würden gerne eine private Bootstour machen ( Segeln oder Katamaran)

Habt ihr Empfehlungen für solche Tourenanbieter?

• weja
    geschrieben 1720691504990

Hallo,

wir werden im August für 10 Tage in die Türkei (Nähe Side) fliegen.

Gibt es irgendwelche Ausflüge, welche man unbedingt machen soll? Wir würden dabei evtl. auch gleich gerne einen schönen Basar besuchen.

Welcher Anbieter ist vertrauenswürdig und zuverlässig?

Vielen Dank für eure Empfehlungen

LG Jasmin

• edithe
    geschrieben 1720699840001

Hallo Weja,

schwierig da ich nicht weiß was ihr alles kennt oder nicht oder wo die Interessen liegen,

natürlich vorausgesetzt falls man Side noch nicht kennt lohnt sich Side mit seinem Apollontempel,Hafen und etwaiger Hafenrundfahrt , Ausgrabungen des antiken Side unter Glas.

Green Canyon z.b.

oder Richtung Alanya Sapadere Canyon,auf jeden Fall auf den Burgberg mit der Seilbahn hoch, Burg besichtigen. Die Höhle, den Hafen und auf jeden Fall ein muss ist Dim Çayi, gerade jetzt bei der Hitze sehr schön gelegen und dort kann man auch schwimmen, sehr gut essen und Chillen.

Einige Reisetipps Side zum stöbern > Klick

Anbieter gibt es wie Sand am Meer, oft genannt und gebucht z.b >

Schwarzwald Toni bzw. Travelcare Schwarzwald Reisen Side.. Hier einige Reisetipps klick

oder auch Mehmet Muku >klick

Einen schönen Basar nun ja, sind alle ähnlich würde ich sagen, Samstags in Side, oder viele fahren mit mit dem Dolmus nach Manavgat wo Montags und Donnerstag Markt ist.. Bei der Hitze aber nur früh morgens zu empfehlen.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!