• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1335269663000

Nachdem nun der bestehende Thread hier klicken schon wieder über 100 Seiten erreicht hat, machen wir diesen zu und eröffnen hier einen neuen Thread.

Vorab hier alle Infos von alltours zum Hotel:

Lage: Durch die bis nach Side-Kumköy führende Fußgängerpromenade vom breiten, flach abfallenden Sandstrand getrennt. Das Zentrum von Side ist ca. 7 km entfernt, nach Manavgat sind esca. 10 km (Minibusverbindungen).

Ausstattung: Im fernöstlichen Stil erbautes First-Class-Hotel. Herrliche Gartenanlage mit Poollandschaft, umgeben von Sonnenterrassen und Liegewiesen (Liegen und Schirme an den Poolsund am hoteleigenen Strandabschnitt inklusive; Badetücher gegen Kaution, Wechsel geg. Gebühr), 2 Pool-/Snackbars. Strandbar und Amphitheater. Imposante Empfangshalle mit Rezeption, WLAN-Zugang imLobbybereich inkl., Fernsehraum mit Großbildschirm, Spielecenter mit Internetecke (jew. gegen Gebühr), zahlreiche Bars, Hauptrestaurant mit Blick in den Garten, Patisserie sowie 4A-la-carte-Restaurants (ital., türk., Fisch, fernöstl.). Geschäfte, Friseur, Spa-/Wellness-Center und Diskothek.

Türkische Kategorie: 5 Sterne, 561 Zimmer, 7 Etagen, 9 Lifte.

Kreditkarten: Visa, Mastercard.

Sport und Spiel: Inklusive: Tennis, Tischtennis. Gegen Gebühr: Flutlicht für Tennis, Bowling, Billard, Wassersport am Strand (lok. Anbieter).

Fitness und Wellness: Fitnesscenter, Aerobic- und Gymnastikangebote, Sauna, Türk. Bad. Gegen Gebühr: Massagen und Kosmetikbehandlungen.

Unterhaltung: Tagsüber und abends mehrsprachige Animation mit Spielen, Sport, Wettbewerben, Shows, Tanz, Live-Musik.

Für Kinder: Mehrsprachig betreuter Miniclub vor- u. nachmittags (4-12 J.), abends Minidisco. Sep. Pool, Aquapark mit Wasserrutschen u. Vergnügungspark mit Karussells (jeweils vom15.04. bis 31.10. geöffnet). Spielplatz, Kinderbuffets.

Sie wohnen: In komfortablen Doppelzimmern mit Klimaanlage (stdw.), Minibar, LCD-Sat.-TV mit Musikkanal, Telefon, Sitzecke, Safe, Bad/WC, Föhn und Balkon, wahlweise zur Landseite, mitMeerblick oder seitlichem Meerblick. Best Price Zimmer in der unteren Etage mit Sichtbehinderung. Familienzimmer (ca. 60 qm) mit seitlichem Meerblick verfügen bei gleicher Ausstattung zusätzlich über1 separates Schlafzimmer oder sind im Maisonette-Stil erbaut. FZ im Maisonette-Stil haben insgesamt 2 Bäder. Max. Belegung: jew. 4 Erw. Einzelzimmer sind Doppelzimmer zur Alleinnutzung.

Bei alltours alles inklusive (gilt nur bei Buchung von All Inclusive):

Speisen und Getränke: Frühstück, Mittag- u. Abendessen in Buffetform, Langschläferfrühstück, Showkochen. Wahlweise 1x pro Wo. Abendessen in einem der 4 A-la-carte-Restaurants.Mittags Snacks, nachm. Kaffee, Tee, Gebäck. Eiscreme von 14:00-16:00 Uhr. Nachtsnacks von 00:00-07:00 Uhr. Lok. und einige importierte alkohol. und alkoholfr. Getränke 24 Std. Tägl. Auffüllung derMinibar mit Wasser, Softdrinks, Bier.

Single mit Kind: Kinderfestpreis bei einem Vollzahler

Kinderfestpreis2 Kinder 2-11 Jahre

( Alle Daten stammen aus dem Sommerkatelog 2012 )

===

Hotelbewertungen zum Hotel Royal Dragon findet ihr hier und Bilder könnt ihr euch hier anschauen

Für Urlaubsverabredungen steht dieser Hotelthread nicht zur Verfügung. Hierfür

haben wir unser Wer-Wann-Wo-Tool im meinHolidayCheck-Bereich.

Dort könnt ihr Eure Urlaubsdaten eintragen und sehen, wer zur gleichen Zeit im gleichen Ort und im gleichen Hotel Urlaub macht.

...

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • pueppi16
    geschrieben 1335297123000

So, dann fang ich mal an ;)

Eure Meinungen/Erfahrungen sind nun gefragt:

Würden wir preislich besser wegkommen, wenn wir LastMinute buchen (Bsp.eine Woche vor Abflug)?? Spart man da extrem oder könnte es sogar teurer werden? (jetzt wären es für 2 Erwachsene + ein 4jähriges Kind ca.3500€)

Geplant haben wir unseren Urlaub im Zeitraum vom 24.06.2012 bis 15.07.2012, wollen gerne für 14Tage das ganze buchen, sind uns aber noch nicht so sicher ob wir jetzt schon buchen sollten oder dann doch lieber später.

Danke für eure Antworten...

• vonschmeling
    geschrieben 1335298117000

@pueppi16

Das Royal Dragon gehört zu den beliebtesten Hotels der Region, es ist überaus unwahrscheinlich, hier im Kurzfristbereich ein Schüsschen zu machen - auch wenn diese Einschätzung leicht in den Wirkungsbereich der Glaskugeln tendiert.

Generell sollte man bei stark nachgefragten Destinationen sehr flexibel sein, wenn man ein Last-Minute Schnäppchen machen will - also nicht auf ein bestimmtes Hotel, am besten noch nicht einmal auf eine bestimmte Region festgelegt sein.

Forsch formuliert: Bevor´s billiger wird, isses weg! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • berthro
    geschrieben 1335301832000

Sehe ich mit Verlaub ebenso,

und in dieser Frage macht durchaus eine Verallgemeinerung Sinn.

Kurzfristige Buchungen mit dem Ziel ein Schnäppchen zu machen, „lohnen“ sich in politisch oder anderweitig unruhigen Regionen, oder/und in Hotels, die nicht gut besucht sind/werden.

Dieses antizyklische Buchungsverhalten kann zu wirklich enormen Einsparungen, aber auch zu albtraumhaften Urlaubserinnerungen führen.

Konkret auf das RD bezogen heißt das:

Eines der führenden/beliebtesten Häuser in einer Region mit exorbitanten Steigerungsraten an Touristen, erfüllt keines der o.g. Kriterien und kann nach aller Logik kein Schnäppchen sein.

QED – frühzeitiges Buchen ist bei derartigen Anlagen schon beinahe Pflicht.

Wenn die Möglichkeit besteht, kannst Du versuchen über die Reisezeit, also ab Anfang Juni oder ab Mitte September, noch ein wenig preislich zu drehen.

Im Juli ist es heftig heiß und heftig teuer (Ferien).

LG Bert

• jaouina
    geschrieben 1335303650000

Exakt!

Gerade auch im Hinblick auf deinen Reisezeitraum ist es keine wirklich gute Idee mit einem FB ein Schnäppchen schlage zu wollen. Denn gerade Angebot und Nachfrage steigt gerade in diesem Zeitraum enorm und vorallem auch für das Royal Dragon.

Die Wahrscheinlichkeit etwas günstigeres in diesem Hotel zu bekommen geht eher gegen Null. Wenn es bis dahin nicht sogar schon so gut wie ausgebucht sein könnte.

Fazit: Man kann es versuchen, sollte aber keine Wunder erwarten!

Viva Colonia
  • pueppi16
    geschrieben 1335387488000

danke für die vielen antworten.

mein fazit: okay, also lieber gleich buchen ;)

• Nadine1903
    geschrieben 1335448642000

Im letzten Jahr war es nicht ganz so, wie hier geschildert. Während vor 2 Jahren im Mai schon alles ratzifatzi ausgebucht war für den Sommer, gab es im letzten Jahr noch Angebote, wahrscheinlich, weils dem ein oder anderen dann doch zu teuer war. Heut 17 Uhr läuft unsere Optionsbuchung aus und ich bin mir auch nicht sicher, was wir tun sollen...1844€ pro Person sind mir eigentlich viel zu fett, aber wer einmal im RD war, dem fällts auch schwer was Vergleichbares zu finden...manno

Mal noch ne ganz andere Frage...Hier gibts unendlich viele Sparzimmerangebote, wo holen die denn plötzlich so viele Sparzimmer her?!?! Klar dass HC ganz dringend davon abrät sowas in der Hauptsaison zu buchen...hm.

Liebe Grüße

~~17.02.2014-01.03.2014~~ ^^Große Kuba-Rundreise^^ °°Cayo Santa Maria°°
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1335453886000

Es ist tatsächlich so- hier trifft es nur das Thema Royal Dragon---das ist wirklich ziemlich ausgebucht, nach Aussage von Verantwortlichen vor Ort --- "ja dann pusten die eben die Gurkenzimmer noch raus.... ":

HolidayCheck Award Hotels- und das Royal Dragon ist eines- werden ohnehin unglaublich stark gebucht!

Aber es gilt auch generell --viele gute Hotels entlang der Türkischen Riviera sind schon stark gebucht, aktuell .Nicht mehr lange warten!

• Nadine1903
    geschrieben 1335478711000

So, so früh hab ich noch nie gebucht, aber sicher ist sicher und ich guck auch nichtmehr nach jetzt, obs billiger wird (na mal sehn, ob ich mich daran halten kann).

Meine Frage bezüglich der Annehmlichkeiten ab dem 3. Aufenthalt hat sich übrigens aus dem darauf bezogenen Beitrag noch nicht geklärt. Gibt es die auch für meinen Freund (der ja erst zum 2. Mal da ist), oder muss ich allein 3 mal die Woche zum Chinesen gehn? *zwinker*

Liebe Grüße

~~17.02.2014-01.03.2014~~ ^^Große Kuba-Rundreise^^ °°Cayo Santa Maria°°
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1335516434000

Kläre das doch einfach  einfach vor Ort mit der Gästebetreuung-- denke mal so kleinlich werden die wohl nicht sein..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!