Hallo, an Euch Tunesienkenner,
Ich fliege am 28.Juni,das erste mal nach TN.
Möchte gerne von Euch wissen,was die absoluten NO go's sind. z.B. Kleidung usw.
Liebe Grüsse
Hallo, an Euch Tunesienkenner,
Ich fliege am 28.Juni,das erste mal nach TN.
Liebe Grüsse
@ennnea sagte:
ganz einfach, unmögliches auftreten/benehmen wäre hierbei ein no go!ansonsten einfach super dort lg
Prima, wär ich alleine nicht darauf gekommen, ich dachte eher z. B. an Tips, die die
religösen Gefühle nicht verletzen usw.
Ich werde dann eben woanders schauen.
Du solltest den Menschen dort einfach mit einem Lächeln gegenübertreten. Sie werden es Dir danken! Gelegentlich ein kleines Trinkgeld wirkt nochmal. Absolutes No Go: Gehe nicht in eine Moschee in kurzen Hosen oder im Minirock, würdest Du in Deutschland aber sícher auch nicht in einer Kirche tragen.
Auch wir reisen dieses Jahr das erste mal nach Tunesien. Meine Freundinn wird darauf achten das Sie außerhalb des Hotels eine Hose an hat die Ihr bis zum knie geht und das Oberteil die Schultern bedeckt. Wenn wir wirklich von vielen Verkäufern bedrängt werden sollten dann wird ein bestimmtes, energisches nein danke wohl reichen.
Ansonsten lassen wir es einfach auf uns zu kommen. Wir richten uns nach den dortigen Bestimmungen und denken das es ähnlich sein wird wie in Ägypten. Mein Rat ist es sich im Vorfeld nicht verrückt zu machen. Vor ort so sein wie in Deutschland auch und respektvoll die Kultur und einheimischen behandeln.
lg tom
hallo ersmal . ich bin schon sehr oft in tunesien gewessen und ich ziehe mich dort so an wie ich auch in deutschland rum laufe.kurze hose top oder rück . hatte damit noch nie probleme
Danke
...... wird schon werden
Ich denke bei einem 14tägigen Badeurlaub kann man nicht viel falsch machen.
Ich wünsche allen die auch das 1. mal da sind einen gelungenen und erholsamen Urlaub.
liebe grüsse
Hallo ennea,
ein absolutes no-go ist oben-ohne Sonnenbaden am Strand, im Hotel wird meistens ein Auge zugedrückt. In den Touristenzentren kann man eigentlich ganz normal rumlaufen, aber sobald man in abgelegenere Gebiete fährt, wie z.B. eine Wüstensafari, sollte man Schultern bedecken, die Hosen mind. knielang und keine kurzen Röcke tragen. Aber auf Safari wäre das mit den Röcken auch ziemlich unpraktisch.
Schönen Urlaub,
LG Simone
Undleider sieht man trotzdem immer viele Frauen die oben ohne am Strand liegen bzw. lang laufen. Meiner Meinung nach völlig unangebracht, gerade in so einem Land wo die einheimischen Frauen mit Kleidung schwimmen gehen.
Abends draußen hab ich immer ganz normale Kleidung getragen wie hier auch und auch nie Probleme mit gehabt.
@Kathrin215:Abends draußen hab ich immer ganz normale Kleidung getragen wie hier auch und auch nie Probleme mit gehabt. sagte:
Undleider sieht man trotzdem immer viele Frauen die oben ohne am Strand liegen bzw. lang laufen. Meiner Meinung nach völlig unangebracht, gerade in so einem Land wo die einheimischen Frauen mit Kleidung schwimmen gehen.
ist ein wenig eine alte sache was du hier jetzt schreibst die zeiten haben sich auch dort schon lange geändert, klar sieht man noch solche einzelrelikte im meer hupfen, aber am hotelstrand kann man es machen und auch dort so herumlaufen, schau dir die jugend nach der schule an also, weit weg vom strand oder im hinterland ok und wer sagt uns nun hier wie bei dir die normale kleidung aussieht
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!