@Chris34 sagte:
@Nadja Tunesien......da Du doch oft an "einheimischen" Stränden bist solltest doch auch Du bemerkt haben, dass dort "alles" getragen wird "untereinander"! Die einen komplett bekleidet, die andere in Badeanzügen/Bikinis/Shorts/Pareos.
Wer hat gesagt, dass ich oft an Einheimischen-Stränden unterwegs bin ? Ich war während meiner Touren an einigen und sah die Bekleidungsgewohnheiten..fertig !
Worum geht es hier ? Unbedingt Recht zu haben oder europäische Kolonialmentalität im Sinne -ich-habe-es-bezahlt-nun-kann-ich-tun-was-ich-will ?
Es kann doch nicht so schwer sein, sich in einem islamischen Land bekleidungstechnisch mal ein bisschen anzupassen, oder ? Die "nuttigen"
(wie kommt man auf den Ausdruck, wenn man doch positiv dafür argumentieren will?) Frauen sind in Tunesien verhältnismäßig weit in der Unterzahl.. Vielleicht sollte der Durchschnitt der Gradmesser sein und nicht die Ausnahmen ?
Es geht auch nicht darum, ärmellose Shirts zu "verbieten", sondern sich einerseits wie zu Hause und den dortigen Temperaturen angemessen" kleiden zu wollen.. sich andererseits aber über die Tunesier zu beschweren, die "...auf so blöde und dumme Art, ständig die Touristinnen anmachen.."
Wenn ich mich über die ungeschriebenen Kleidungsregeln hinwegsetzen möchte, brauche ich auch nicht zu erwarten, dass die Tunesier uns Touristen ernst nehmen, geschweige denn respektieren.
Und fröhliches "zieh-dich-an-wie-zu-Hause-denn-die-Tunesier-machen-es-doch-auch" halte ich gelinde gesagt für ähm... falsch.
Und ich betone noch einmal, dass ich nicht den Kartoffelsack propagiere, sondern lediglich möchte, dass auf "nuttige" Kleidung verzichtet wird.