• Nadja Tunesien
    geschrieben 1274820361000

ist ein wenig eine alte sache was du hier jetzt schreibst die zeiten haben sich auch dort schon lange geändert, klar sieht man noch solche einzelrelikte im meer hupfen...

Nein, dem ist nicht so. Ich weiß ja nicht wie oft du an Stränden bist, wo nur Einheimische sind.    Also natürlich ist es so, dass die Tunesier sich an kurze, knappe Kleidung der Touris gewöhnt haben und niemanden deswegen anpflaumen würden.. ABER das heißt nicht, dass es normal oder gar erwünscht ist. Das sind Schönredereien von Touristen, die nicht wahr haben wollen, dass Tunesien nun einmal anders ist. Natürlich lockern sich die ungeschriebenen Gesetze auch dort gaaaanz gemächlich, aber Hotpants, bauchfrei oder gar oben-ohne am Strand sollten absolut tabu sein. Aus Respekt der anderen Kultur gegenüber und nicht weil manche Touris glauben, sich nicht "verbiegen" zu wollen.  Wir saßen in einem Café in Sousse-Medina (ja touristische Gegend möchte man meinen). Es ging vorbei ein junges Paar. Er : "Oberkörper frei..kurze Sporthosse..Flip-Flos. Sie: Bikini..darüber ein durchsichtiges, kurzes Nichts und ebenfalls Flip-Flops. Mit offenem Mund staunten wir diesem Paar hinterher. der knappe Kommentar des Verkäufers neben uns "Polska!"   Niemand sollte 2 Wochen lang in einer Djellaba rumlaufen...aber so ein bisschen Feingefühl bei der Klamottenauswahl kann nicht schaden. Spätestens bei dem Besuch einer Moschee sollten mindestens Schultern und Knie bedeckt sein.

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1274821700000

@Nadja Tunesien sagte:

Nein, dem ist nicht so. Ich weiß ja nicht wie oft du an Stränden bist, wo nur Einheimische sind.  

nach 35 mal tunis von beginn an bis dato heute werde ich dies sehr wohl so zum ausdruck bringen können :D aber ich lasse dich gerne in deiner vorstellung :D lg.

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Dar_Chaabane
    geschrieben 1274823165000

Es gibt genügend...wirklich genügend einheimische Damen die sich nicht besser präsentieren als die Touristen.

Wie oft sehe ich TN Mädels die manchmal freizügiger rumlaufen als wir Europäer...

Trotzdem finde ich Oben ohne am Strand auch ein NO GO...

Bin sowieso kein Fan von der freien Körperkultur...

Ich bin sehr oft an einheimischen Stränden...und selbst dort haben die TN Mädels ein Bikinioberteil an...und dazu ne kurze Shorts...

30.04.2011 - 14.05.2011 Nabeul
  • snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1274824526000

@Dar_Chaabane

du magst es halt nicht, somit angenommen also geht doch ;)

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • barriga
    geschrieben 1275748580000

also ich finde es im touristen gebiet halb so schlimm in kurzer hose, flip flops sowie ärmellosen top rumzurennen.

fahr ja nicht in dem urlaub wo 30grad im schatten sind um mit langer hose und shirt sowie festen schuhen rumzulaufen.

ausserdem fragt uns hier auch keiner ob wir es toll finden das leute in burka oder kopftuch rumrennen. hab ja nichts dagegen aber trotzdem

das man weiter im lande sich anders anzieht oder nicht oben ohne rumrennt sollte eigtl klar sein, denk ich mal

• Nadja Tunesien
    geschrieben 1275820078000

@adrianmartin sagte:

nach 35 mal tunis von beginn an bis dato heute werde ich dies sehr wohl so zum ausdruck bringen können :D aber ich lasse dich gerne in deiner vorstellung :D lg.

Und wie oft warst du bei deinen 35 Besuchen an Nicht-Touri-Stränden ?  Sorry, aber meine Erfahrung ist eine ganz andere. Abgesehen davon ist Tunis kein Maßstab für ganz Tunesien. Natürlich laufen auch einheimische Frauen/Mädels europäisch-freizügig gekleidet in ihrer Heimat rum... aber es ist nur ein kleiner Teil der Bevölkerung und kann mitnichten pauschalisiert werden.

Das nette Beispiel mit Kopftuch/Burka in Deutschland ist ziemlich oft zu hören wenn es darum geht einem fremden Reiseland Respekt zu zollen. Warum ?  Ist es doch nicht das Gleiche. Und im Gegensatz zu der Meinung der Tunesier über Touristen halte ich eine in Kopftuch gewandete (hier lebende!) Tunesierin nicht für eine Schl..., sondern das Koptuch ist Ausdruck ihrer Religionsausübung (zumindest sollte es das sein) und das ist ihr nunmal laut unserer Verfassung gestattet.

Natürlich soll sich kein Tourist in Kartoffelsäcke hüllen...aber müssen es unbedingt ärmellose, bauchfreie Shirts und Hotpants sein ?

Im Übrigen ist es ohne eine leichte lange Baumwoll- oder Leinenhose auch nicht viel kühler als mit ;)

LG

Nadja

• blondie191
    geschrieben 1275832842000

hallo nadja

ich bin im urlaub und zeihe doch keine langen sachen dort an .wenn ich nach monastir oder tunis fahre  habe ich auch kurze sachen an . ich laufe doch nicht bei dem schönen wetter mit lange hose oder turnschuhe rum .

• Dar_Chaabane
    geschrieben 1275836307000

Also ärmellos finde ich auch übertrieben...zumal die TN Mädels (Touristenstädte) nicht anders rumlaufen...

• Chris34
    geschrieben 1275838108000

@Nadja Tunesien......da Du doch oft an "einheimischen" Stränden bist solltest doch auch Du bemerkt haben, dass dort "alles" getragen wird "untereinander"! Die einen komplett bekleidet, die andere in Badeanzügen/Bikinis/Shorts/Pareos.

Und hier gehts ja nicht um baden in Skhira, sondern in Hotelgegenden ;-)

Je nach dem wo ich unterwegs bin bekomm ich manchmal den Mund nicht zu wie "nuttig" vorallem junge Tunesierinnen z.T. bekleidet sind.

Gruss Chris

• Dar_Chaabane
    geschrieben 1275839608000

Genau...Chris34...

Die Mädels dort sind teils offenherziger in Sachen Kleidung, als wir Europäer...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!