• Angeldeluxe81
    geschrieben 1207838941000

Kann man in Tunesien eigentlich mit Visa zahlen?

Oder muß ich Bargeld, also Euro, mitnehmen und dann da tauschen?

- Das Leben ist viel kurz um sich nicht die ganze Welt anzuschauen -
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • minxi
    geschrieben 1207959633000

Ich hab den Thread nur überflogen aber mein Tip ist Hammamet Yasmine!!! Vor allem die neue Medina ist sehr schön und die vielen kleinen Cafes direkt am Hafen... Haben letztes Jahr eine Piratenschifffahrt gemacht, die uns so gut gefallen hat dass wir gleich 2 mal mehr gefahren sind... Uns wurde super Animation geboten, man kann im Meer schwimmen und für Verpflegung ist auch gesorgt (würstchen, fisch, salat, brot und wassermelonen, cola, fanta, wasser IRRE LECKER). Wir hatten sogar das Glück und konnten Delfine sehen...

• Kimi0701
    geschrieben 1207990692000

Mit Visa wäre ich vorsichtig.....die haben die Tage einen Bericht gezeigt in dem die Kartennummer abgeschrieben wurde, weil du kannst diese auch per Hand eingeben und jeden X beliebigen Betrag eingeben und in deutschland kommt das große erwachen. Mehr abgebucht wie vereinbart. Dann hast du eine menge Ärger. Oder kannst du dann noch sagen welcher Laden, welche Straße etc. Würde lieber Bargeld mitnehmen

• caro1988
    geschrieben 1208106189000

z.B. nach Nabeul, solltet Ihr mal fahren, aber mit dem LINIENBUS !

und dann aber nicht am FREITAG !!.

Also was soll denn das heißen! :disappointed:

Am Freitag ist Kamelmarkt in Nabeul und das ist wirklich schön!

Allerdings sollte man früh genug aufstehen um vor den Touribussen da zu sein!

Wir haben als wir waren alles gefunden, was wir wollten! Und wir waren zwei shoppingbegeistere Frauen und mein Papa!

Wie gesagt früh genug ankommen, alles einkaufen (da war das handeln noch leichter, als die Busse da waren, gingen die Händler nicht mehr so weit runter) und als kleinen Tip, nach dem Einkaufen ein Glas frischgepressten Orangensaft in einem Café´trinken und das Treiben beobachten!

Zu Hammamet kann ich auch nur sagen, da gibts jede Menge Shoppingmöglichkeiten!

Viel Spaß in Tunesien!

MfG caro

• Angeldeluxe81
    geschrieben 1208170752000

Also auf dem Markt wollte ich nun nicht mit Visa bezahlen, das ist schon klar ;) aber in normalen Geschäften oder größeren Läden, geht das? Oder besser nicht?

Kann man in Tunesien eigentlich Geld am Automaten abheben? Ganz normal mit ec-Card ...

Ich reise ungern mit viel Bargeld rum - man weiß nie wieviel man vor Ort braucht ... und ich hebe gern vor Ort nochmal Geld ab wenn ich im Urlaub schöne Sachen sehe und kaufen will...

- Das Leben ist viel kurz um sich nicht die ganze Welt anzuschauen -
  • Yvis
    geschrieben 1208172096000

Mit Ec- Kart kannst du Geld am Automaten holen und auch mit Visa

Du kannst dir aber auch Travelerschecks mitnehmen. Mach ich immer. Schecks zu 50€, kannste bequem im Hotel einlösen und hast keine zusätzliche kosten fürs abheben.

25.05-08.06.12 Selima
  • jwd72
    geschrieben 1233486913000

Hallo.

Meine Freundin udn ich fahren im September 09 für 2 Wochen nach Hammamet. Frage an alle: was haltet ihr von einem Mietwagen in Tunesien? Ratet ihr ab oder ist es OK dort mit dem Mietwagen unterwegs zu sein?

LG

Jörg

Links die Schale, rechts der Pott! Glück Auf!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!