• Angeldeluxe81
    geschrieben 1204994013000

Hallo,

ich fliege mit einer Freundin am 29.04. für eine Woche nach Tunesien, ins Hotel Paradis Palace.

Was kann man für nette Tagesausflüge vom Hotel aus machen? Oder was sollte man sich allgemein in Hammamet und Umgebung angucken?

Also wir planen keinen großartigen Trips nach Tunis, in die Wüste oder sonst wohin, ich würde einfach gerne wissen wie das übliche Touri-Programm so aussieht ;)

Hat vielleicht Jemand einen Übersicht/Link was für Ausflüge bei Tui z.B. angeboten werden?

Und ganz wichtig: wir sind zwei Frauen - gefährliche Touren kommen so wieso nicht in Frage!

Danke im voraus,

Katrin

- Das Leben ist viel kurz um sich nicht die ganze Welt anzuschauen -
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Angeldeluxe81
    geschrieben 1205144642000

Danke Danke, aber die Tips habe ich mir schon alle durchgelesen, den Link kenne ich ;)

Ich dachte eigentlich eher an Insider-Tips oder so was! Also was ist wirklich gut, was ist eh nur Touri-Nepp? usw usw.

- Das Leben ist viel kurz um sich nicht die ganze Welt anzuschauen -
  • uweder1
    geschrieben 1205145919000

@Angeldeluxe81 sagte:

....

Also wir planen keinen großartigen Trips nach Tunis, in die Wüste oder sonst wohin, ich würde einfach gerne wissen wie das übliche Touri-Programm so aussieht ;)

Hallo Katrin, einen Trip nach Tunis, in die Wüste oder sonstwohin - das ist das übliche Touriprogramm ;) - mal im Ernst, was wollt ihr in einer Woche für Bäume ausreißen? Den Ort erkunden, mehr Zeit ist doch gar nicht. Einen Ausflug würde ich schon empfehlen, von Hammamet aus empffiehlt sich eher der Norden (Fahr-Km-mäßig liegt der Süden zu weit weg!), also Tunis und Karthago, auch Cap Bon.

@Angeldeluxe81 sagte:

Hat vielleicht Jemand einen Übersicht/Link was für Ausflüge bei Tui z.B. angeboten werden?

Im Tui-Katalog sind alle Ausflüge aufgelistet. - sogar mit Preis.

@Angeldeluxe81 sagte:

Und ganz wichtig: wir sind zwei Frauen - gefährliche Touren kommen so wieso nicht in Frage!

Danke im voraus,

Katrin

was für gefährliche Touren sollen das denn sein?? Selber Autofahren in Tunis ist vielleicht gefährlich - aber sonst?? Geführte Touren?? Also gefährlich wird es in Tunesien nirgends richtig - 2 Frauen alleine im Souk/Basar, das ist wohl die gefährlichste Unternehmung - zwecks Angequatsche.. Also müsstet hr Shoppingtouren meiden!

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • HC-Mitglied142448
    geschrieben 1205177171000

Was stellt ihr euch denn so vor ?!

Eher Kultur, Natur oder Shopping ?!

Es gibt viele schöne Kaufhäuser, Geschäfte in Tunis, Sousse usw. ... tolle Cafés in Hammamet und Hammamet-Yasmine, Kultur in Karthago und den Museen in Tunis usw., Kairouan oder dergleichen ... oder Natur in Sidi Bou Said oder am Cap Bon ... ;)

LG

Miri

• Bianca0103
    geschrieben 1205239904000

also wenn ich auch mal kurz fragen dürfte ;)

mich würden Kaufhäuser und Shoppingmglichkeiten interessieren.

Wir werden eine Woche in Hammamet verbringen und da würde ich schon gerne ein bisschen shoppen gehen ;) Gibt es in Hammamet Möglichkeiten, wenn ja wo??

und was gibts sonst noch so an kaufhäusern, märkten und shoppingmöglichkeiten ausserhalb von Hammamet, die günstig mit dem Taxi zu erreichen sind ??

Liebe grüüüße ;)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • rolly-xxl
    geschrieben 1205487309000

:laughing:

HALLO ANGELDELUXE

bin seit 16!!!! Jahren treuer tunesienurlauber,und immer in hammamet.

Allerdings in einem anderen hotel.wie andere schon sagten,ganz hammamet ist ein grosses kaufhaus.

als lohnendes ausflugsziel in einer woche Urlaub kann ich dir z.B.

sidi bou said,Karthago,port el kantaoui oder Tunis empfehlen.

Alles preiswerter bei einheimischen veranstaltern zu buchen.

natürlich bietet dein reiseleiter all das auch an,und er wird dir abraten draussen zu buchen,aber keine angst,(er will ja auch nur geld verdienen),

du bist bei ansässsigen anbietern genau so gut und sicher aufgehoben,und ausserdem ist das sowieso viel lustiger.

hoffe das ich dir weiter helfen konnte.

viel spass in Tunesien rolly-xxl ;)

Geld ist nichts-Wem nützt es wenn er der reichste vom Friedhof ist
  • HC-Mitglied142448
    geschrieben 1205505979000

Dann mach ich auch noch weiter ;-) ...

@ Bianca

Wie Rolf schon sagte, gibts an diesen Straßen auch modernere Geschäfte mit allem, was das Frauenherz begehrt ;-) ...

In Hammamet-Yasmine findest du dann auch an der Promenade viele Geschäfte mit Taschen, Kleidung etc. ... alles billig mit dem Taxi zu erreichen.

In Nabeul, ebenfalls leicht mit dem Taxi zu erreichen, gibts ein kleines Einkaufszentrum in der Nähe des "Wahrzeichens" der Keramikvase mit (ich meine es sind) Orangen :laughing: ...

Moderene, aber auch eher diese typ. nachgemachte oder einfachere Kleidung, die man in diesen Ländern findet ...

Nach Tunis kannst du mit dem Linienbus, Taxi oder Louage (Sammeltaxi) - da hilft dir auch dein Hotel weiter ... dort gibts z.B. direkt an der Avenue Habib Bourguiba das Palm Marium mit vielen Geschäften und auch in der Nähe des Zentrums das Champion (Taxi ist billig in Tunis) ... Außerhalb gibts noch das neu erbaute Tunis City Geant ...

LG und viel Spaß in Tunesien ...

Miri

• Ph0en1x
    geschrieben 1207069203000

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie es mit dem Partyleben im Hammamat ausschaut. Wollten Mitte September dort hin und hoffen doch noch einige Leute in unserem Alter anzutreffen (sind 22).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!