• Traumzeit
    geschrieben 1233530396000

[quote=frische luft]

Zur Info !!

Die Preise mit einem:TAXI, BUSS oder auch der EISENBAHN !! SIND SPOTTBILLIG !!

da :D sich die Urlaubskasse :laughing:

Dann, was wollt Ihr :frowning:

man kann doch für jeden Anlass,

z.B. Wüstentour, Tunis usw. usf. eine Ausflugsfahrt oder Besichtigungstour beim Reiseleiter buchen,

und die Fahrweise der Tunesier, ist schon etwas anders als die, die man gewohnt ist. ;)

Gruß vom

Rolf[/size][/color][/quote]

Da kann ich Rolf nur zustimmen. War schon 3 mal in Tunesien, und habe auch ohne Mietwagen viel gesehen und erlebt. Vor allem ist es sicherer und erheblich billiger. Bin einmal mit einem Überlandtaxi von Hammamet nach Tunis und mit der Eisenbahn zurück.Muß sagen was ich dabei gespart habe habe ich auf den Bassar wieder ausgegeben. ;)

LG Traumzeit

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • Chris34
    geschrieben 1233665672000

@jwd72 sagte:

Meine Freundin udn ich fahren im September 09 für 2 Wochen nach Hammamet. Frage an alle: was haltet ihr von einem Mietwagen in Tunesien? Ratet ihr ab oder ist es OK dort mit dem Mietwagen unterwegs zu sein?

Hallo Jörg,

wohin wollt Ihr denn fahren?

Daran denken, dass man in der Nähe der Medinas von Hammamet (alt und neu) kaum einen Parkplatz findet!

Und sollte einer frei sein, dann ist es meist Parkverbot und bekommt eine "Kralle" an den Reifen. (Also dann erst zum zuständigen Polizeiposten, Strafe zahlen und waaaaaarten) ;)

Gruss Chris

• Yvis
    geschrieben 1233672843000

Fahrt ihr das erste mal nach Tn?

Also da ihr 2 Wochen da seid , würde ich empfehlen das mal eine Woche anzuschaun. Und wenn du denkst du traust dir das zu, dann spricht nix dagegen ein Auto für ein paar Tage zu mieten.

Wünsch euch viel Spaß, es gibt einiges zu sehen

25.05-08.06.12 Selima
  • Angeldeluxe81
    geschrieben 1233927040000

Wir sind schon ewig lange wieder da :p Und ich fahre sicherlich nicht wieder nach Tunesien, vielleicht in 20 Jahren oder so ... das ist echt nicht mein Ding! Und auch das was wir letztendlich gesehen haben (Tunis, Sidi B. Said), war okay aber mehr auch nicht.

- Das Leben ist viel kurz um sich nicht die ganze Welt anzuschauen -
  • Yvis
    geschrieben 1233934294000

@jwd72 sagte:

Hallo.

Meine Freundin udn ich fahren im September 09 für 2 Wochen nach Hammamet. Frage an alle: was haltet ihr von einem Mietwagen in Tunesien? Ratet ihr ab oder ist es OK dort mit dem Mietwagen unterwegs zu sein?

LG

Jörg

Darauf bezog sich die Antwort

25.05-08.06.12 Selima
  • Angeldeluxe81
    geschrieben 1233936045000

Achso okay: es lohnt sich nicht in Tunesien einen Mietwagen zu nehmen - ich kann mir nicht vorstellen dass es viel gibt was es sich lohnt mit dem Mietwagen tagelang abzufahren :? Und die ´spannenden´ Sachen kannst Du auch mit Bus oder Taxi erkunden. Ich denke auch Auto fahren ist in Tunesien keine große Freude.

- Das Leben ist viel kurz um sich nicht die ganze Welt anzuschauen -
  • Chris34
    geschrieben 1233938467000

Hallo Angeldeluxe81,

so grundsätzlich würde ich das nicht sagen.

Für einen Dauerurlauber in Tunesien lohnt sich ein Mietwagen. Cap Bon z.B. ist einfach mit dem eigenen PKW am schönsten. Da kann man anhalten wo man will, wie lange man will. Sidi Bou Said bei SonnenAUFGANG ist auch ein Traum usw.. Ist immer die Frage wie gut man Tunesien kennt und was man vor hat. Gerade als "Stammgast" in der gleichen Stadt will man dann doch mal hier wieder hin und da hin und dort wieder und da auch mal wieder ;) .....da wird es am Ende mit dem Taxi doch wieder teurer.

Einem Neuling würde ich es jedoch weniger empfehlen.

Ich fahre dort seit über 15 Jahren unfallfrei :D

Gruss Chris

• chemie17
    geschrieben 1337611026000

Angeldeluxe81:

Hallo,

ich fliege mit einer Freundin am 29.04. für eine Woche nach Tunesien, ins Hotel Paradis Palace.

Was kann man für nette Tagesausflüge vom Hotel aus machen? Oder was sollte man sich allgemein in Hammamet und Umgebung angucken?

Also wir planen keinen großartigen Trips nach Tunis, in die Wüste oder sonst wohin, ich würde einfach gerne wissen wie das übliche Touri-Programm so aussieht ;)

Hat vielleicht Jemand einen Übersicht/Link was für Ausflüge bei Tui z.B. angeboten werden?

Und ganz wichtig: wir sind zwei Frauen - gefährliche Touren kommen so wieso nicht in Frage!

Danke im voraus,

Katrin

Hallo!

Habe eine Frage? Wie war das Hotel und welche Ausflüge habt Ihr gemacht? Danke

Liebe Grüße Claudia

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1337617494000

schau mal hier gibt es schon ganz viele 'Tipps für Hammamet.

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • belemo
    geschrieben 1375987720000

Hallo, ich möchte gerne erstmalig eine Woche Tunesien besuchen. Buchen möchte ich entweder das Hotel "Les Orangers Beach Hotel" oder das Hotel "Sindbad" mit AI in Hammamet. Kennt jemand vielleicht diese Hotels und sind sie zu empfehlen? Da ich kein großer Badefreund bin, habe ich mir als Reisezeitraum September bis Ende Oktober ausgesucht. Den anderen Beiträgen konnte ich schon entnehmen, dass die Hotels Ausflüge anbieteten. Das wäre für mich interessant. Unbedingt etwas Kultur und Sehenswürdigkeiten und kein Shopping. Ich möchte nicht nur 1 Woche im Hotel hocken. Das ist sicher sehr langweilig. Innerhalb von Hammamet benutzt man sicher am Besten die gelben Taxis z.B. um zur Medina zu gelangen. Was ist noch in Hammamet interessant? Und was mir Sorgen bereitet: Wie komme ich dort an Bargeld? Ich habe eine Postbank Card mit der ich nur an Visa Plus Automaten Geld holen kann. Gibt es dort passende Automaten? Gibt es vielleicht auch in den Hotelanlagen Geldautomaten. Ich habe gelesen, dass Automaten außerhalb auch manipuliert sein können. Kann jemand hilfreiche Tipps geben, so dass ich eine Woche entspannt (ich kenne mich da absolut nicht aus) nach Hammamet fliegen kann. Danke schon mal für die Hilfe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!