• layla2
    geschrieben 1341753263000

Hallo

mein Freund und ich möchten Anfang September in Tunesien urlaub machen. Habe mir schon ein paar Hotels angesehen, oft waren die Hotels schön aber der Strand wurde als schlecht bewertet hier bei HC.

Wollte von euch wissen, welchen Ort könnt ihr Empfehlen? Wo gibt es auch schöne Strände? Außerdem möchten wir nicht ganz in der Pamper wohnen ein Ort in der Nähe wäre schon wo man auch mal bummeln gehen kann oder shoppen.

Wäre nett wenn jemand ein paar Tipps hätte. Danke

• Bubilein
    geschrieben 1341753527000

Port el Kantaoui ist recht schön. ;)

• girly895222
    geschrieben 1341756279000

layla2:

Hallo

mein Freund und ich möchten Anfang September in Tunesien urlaub machen. Habe mir schon ein paar Hotels angesehen, oft waren die Hotels schön aber der Strand wurde als schlecht bewertet hier bei HC.

Wollte von euch wissen, welchen Ort könnt ihr Empfehlen? Wo gibt es auch schöne Strände? Außerdem möchten wir nicht ganz in der Pamper wohnen ein Ort in der Nähe wäre schon wo man auch mal bummeln gehen kann oder shoppen.

Wäre nett wenn jemand ein paar Tipps hätte. Danke

Also Bubilein hat recht. Fliegt von Deutschland nach Enfidha und dann gehts nach port el Kantaoui. Dieser Ort ist ca. 30 jahre alt und hat einen sehr schönen hafen. Alles gut zu Fuss erreichbar. Am Hafen sehr gute Resaurentsn und Cafes und Sousse ist ca.10 km entfernt. Mit Medina September ist ein guter Reisemonat. Wenn ihr bucht, nehmt ein Hotel mit All inklusive. Die Preise für Getränke sind in  den letzten jahren sehr hoch geworden.

Auch gute Dicsos sind in der Nähe. Falls noch Fragen, bin ich gern bereit dir zu antwoerten.

girly89
  • layla2
    geschrieben 1341757355000

Wir sind zwar aus Österrich aber wird wohl denke ich auch angeflogen. Haben zwar noch nie AI gemacht aber wollten schon AI nehmen. Was haltet ihr so von Hammamet? hab mir gerade dort ein paar Hotels angesehen.

• RABE78
    geschrieben 1341759361000

Wir kommen auch aus Österreich und da wir zu Wien und Münhen fast den selben Weg haben.Vergleichen wir gerne die Angebote der beiden Flughäfen.

Wir verbringen gerne unseren Urlaub in Hammamet am Omar Khayam Beach,der ist einfach ein Traum.Doch auch Djerba ist einfach traumhaft schön.

Doch du wirst viele tolle Vorschläge bekommen,denn viele hier haben ihr Lieblingsfleckerl gefunden.Hoffe für euch ihr findet das passende für euch.

• hertraud
    geschrieben 1341760273000

Hallo @layla2,

auch wir kommen aus Wien und sind erst gestern aus Port el Kantaoui zurückgekommen.

Wir waren nun schon zum dritten Mal dort und es hat uns wieder gut gefallen.

Über diverse Aktivitäten kann ich nix berichten - wir sind schon im "gesetzteren" Alter und haben am liebsten unsere Ruhe. Und die finden wir auch am herrlichen Strand.

Wir waren auch schon in Sousse, Hammamet, Skanes, Mahdia und auf Djerba - die Strände sind überall schön. Manche ein bißl schmäler - andere wieder breit - aber überall kann man gut und seicht ins Meer gehen. Was soll an einem Strand schlecht sein? Ich kenne keinen solchen.

Viele mokieren sich in ihren Bewertungen darüber, dass man irgendwelche Rohre sieht, der Boden fleckig ist oder sich im Bad Schimmel gebildet hat. Man muss sich halt darüber im Klaren sein, dass man in Afrika und am Meer ist und nicht etwa in den schmucken Bergen von Südtirol.

Wenn man seine Ansprüche nicht zu hoch ansetzt, dann kann man in Tunsien herrlich erholsame Urlaube verbringen.

Schaut euch noch um - ich wünsch euch viel Erfolg und dann viel Spaß beim urlauben in eurem auserwählten Hotel

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • layla2
    geschrieben 1341762456000

Hmm schwierig sich da zu entscheiden. Wir möchten aufjedenfall Sandstrand und nicht Kieselstrand.

• george
    geschrieben 1341765268000

@layla2

Hallo !

Also, da kann ich der Waltraud nur absolut recht geben !

Ich kenne die Strände in Port El Kantaoui, Sousse, Hammamet und Djerba,

keiner davon ist "schlecht " !!!  Ebenso nicht, vom hörensagen, die in Mahdia.

Der eine ein bißchen breiter, der andere ein bißchen schmaler, da mal Algen, dort mal keine, da mal ein Rohr , dort wieder keines, aber ansonsten immer schöner, teilweise puderfeiner Sand !

Es kommt halt immer darauf an, wie der Strand von den zuständigen Betreibern/Besitzern gepflegt wird !

Von Kieselstrand habe ich in den vielen Jahren Tunesien noch nie etwas gehört.

Gruß

Kurt

• layla2
    geschrieben 1341766459000

Ok danke für die Info. Mein Freund hat früher gegoogelt oder keine Ahnung wo er war aber er meinte da gibts oft Steinstrand. Es ist nicht so schlimm, hatten wir auch in Griechenland aber ich mag irgendwie Sand lieber.

• uweder1
    geschrieben 1341768583000

hallo layla,  ich kenne kein Land am Mittelmeer, welches mehr feinen Sandstrand hat als Tunesien  ;) .

Kiesel  so wie bspw. in Griechenland habe ich dort nirgends erlebt. Da schliesse ich mich George an.  Das einzigste, was evtl. dein Freund mal gelesen haben könnte, wäre, dass Felsplatten im Strand-Meerbereich liegen, aber das gibts meines Wissens auch nur an einigen Stellen auf Djerba. Und Felsplatten im Sand  sind nicht zu vergleichen mit groben Kieselstrand.

Also keine Angst, schöner Strand ist überall, mal super, mal normal, aber richtig schlecht - ?? no.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!