• Kathrin 175
    geschrieben 1342025249000

Hallo Layla2

wir fliegen am 19.08. nach Port el Kantoui ins Royal Kenz. Zuerst waren die Bewertungen hier Super und dann wurden sie schlechter :shock1: aber nun ja wir haben

gesagt schauen wir es uns selber an und urteilen dann ;)

Tja ich habe auch gelesen das dort die Liegen schon um 5:00 morgens belegt werden,

was ich persönlich unmöglich finde von den Gästen ,aber das ist so Typisch deutsch: Ich zuerst :? Na ja und dann liest man hier, das man mit einer Aufladbaren Karte bezahlen muß was im Prospekt nicht drin steht :frowning: Essen im Schicht steht auch nicht im Prospekt :frowning: . Ist aber ganz gut wenn man ab und an die Bewertungen liest damit man nicht ganz so dumm da steht wenn man dort ankommt.

In Ägypten war es nicht so schlimm da bekam man immer eine :D

Aber lassen wir uns einfach Überraschen und geben dann hier selber ein Feedback ab.

LG

Kathrin 1

Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-)
  • hertraud
    geschrieben 1342033691000

Liegen belegen ist nicht typisch deutsch - wir kommen aus Österreich und tun es auch.

Wenn ich auf Grund seniler Bettflucht um halb sechs an den Strand gehe um zu schwimmen dann nehme ich auch schon zwei Badetücher mit und lege sie auf die Liegen, die ich mir selber zu dem Schirm ziehe, wo ich den Tag verbringen möchte. Ich finde daran nichts verwerfliches weil wir (mein Mann und ich) nach dem Frühstück ab etwa 8 Uhr den Tag auf ebendiesen Liegen verbringen und sie bis zum Abend nur zur Nahrungsaufnahme und zur Erfrischung im Meer verlassen.

Es ist allerdings ärgerlich wenn Liegen im Morgengrauen belegt und dann den ganzen Tag nicht benutzt werden. Da kann man dann beobachten wie Familien mit kleinen Kindern einen freien Schirm suchen und wieder gehen weil sie sich nirgends hinlegen können. Da gehört schon was unternommen.

Mit den 2 Schichten beim Essen hat man in unserem Hotel jetzt bei Saisonstart auch angefangen aber wir haben keinen merklichen Unterschied zu vorher bemerkt.

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • layla2
    geschrieben 1342087832000

Dann geh ich halt in die Disco und wenn ich um 4 heimtrokel nehm ich ein Handtuch mit *g*

Ich brauch nicht unbedingt eine Liege, kann auch am Boden liegen. Finds nur lustig wenn Leute sich für 4-5 einen Wecker stellen um Handtücher auszulegen. 

Wir werden heute denke ich buchen. Oder meint ihr es wird günstiger wenn man noch wartet? Dann ist aber vielleicht das gewünschte Hotel weg? Haben uns jetzt doch fürs Seable Alhambra entschieden wegen Abflugzeiten und Flughafen.

• chaotica66
    geschrieben 1342089921000

layla2:

Dann geh ich halt in die Disco und wenn ich um 4 heimtrokel nehm ich ein Handtuch mit *g*

Ich brauch nicht unbedingt eine Liege, kann auch am Boden liegen. Finds nur lustig wenn Leute sich für 4-5 einen Wecker stellen um Handtücher auszulegen. 

Wir werden heute denke ich buchen. Oder meint ihr es wird günstiger wenn man noch wartet? Dann ist aber vielleicht das gewünschte Hotel weg? Haben uns jetzt doch fürs Seable Alhambra entschieden wegen Abflugzeiten und Flughafen.

du göööööö, ich bin auch im Seabel gggggggggg (nicht dass dann alles belegt ist), Bar hat eh die ganze Nacht geöffnet, da hau ma einfach unsere Liegetücher beim Vorbeigehen rauf ....looool

• Kathrin 175
    geschrieben 1342107442000

@Hertraud,

ich glaube die Engländer haben damals damit angefangen Liegen zu belegen oder :frowning:

Wir sind es auch gewöhnt Früh aufzustehen und dann an den Strand zu gehen, also Fazit: wir nehmen dann natürlich auch unsere Handtücher mit und ab auf die Liege ;)

Das ist ja leider das schlimme, das im Morgengrauen die Liegen belegt sind und keiner kommt.

Na ja lassen wir uns Überraschen wie es da gehandabt wird ;)

LG

Kathrin 1

Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-)
  • layla2
    geschrieben 1342173409000

Also wir haben gestern hier bei HC gebucht 1. - 8.9 das Seabel. Hoffe es wird gut, hab ja schon haufen Schauergeschichten aus Tunesien und Ägypthen gehört zum Thema Essen und Magenbeschwerden.

Ich hab ja nix dagegen wenn Leute um 6:00 zum Strand/Pool gehen weil sie Frühaufsteher sind. Können sie natürlich gerne machen. Aber ich finde es halt seltsam wenn man um 5:00 den Wecker stellt, Handtücher auslegt und sich dann nochmal für 3 Stunden ins Bett legt. Ich werds mir mal anschauen, vielleicht ist es ja im September nicht mehr so schlimm. 

Achja meinem Freund grauts schon vor den Animateuren, vor 2 Tagen haben wir was im TV gesehen wo so richtig nervige Animateure waren die die Leute richtig von den Liegen runtergezogen haben. Und er hasst sowas, er will nur seine Ruhe habe.  :D  könnte lustig werden.

• chaotica66
    geschrieben 1342177579000

Dann kann ich ja jetzt entspannt auf deine Rückkehr aus dem Seabel warten....um mir dann berichten zu lassen. Bewertungen sind ja in letzter Zeit etwas mager ausgefallen....aber besser goar nix, wie schlechte lol

• hertraud
    geschrieben 1342190254000

@layla2,

die Animateure schnallen sehr schnell ob jemand Interesse hat oder nicht - die haben da einen Blick dafür. 

Wenn man Ruhe haben will ist es natürlich nicht zu empfehlen, sich gerade an jenen Pool zu legen in dem mit großem Trara die Wassergymnastik oder der Mittagsclubtanz veranstaltet wird.

Da haut einen schon die laute Musik von der Liege.

Zum frühen Aufstehen brauch ich keinen Wecker stellen - ich werd' von alleine wach.

Wenn es hell ist dann steh ich auf weil mir leid um den Tag ist.

Lange schlafen kann ich als Pensionistin auch daheim ;)

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • layla2
    geschrieben 1342262175000

Wie siehts in Sousse oder PLK mit Shopen aus? Eher gefälschte Sachen oder auch Markenshops? Sind die Markensachen günstiger als bei uns?

• Chris34
    geschrieben 1342267895000

Natürlich bekommst Du in Tunesien auch echte Markensachen von Armani - Zara. Jedoch fast alles teurer. Auch die Qualität ist eine andere. Ein "echter" AirMax Nike ist in Tunesien z.B. viel härter. Ich sag es mal überspitzt, es ist einfach die Afrika-Edition ;)   Gruss Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!