• Reiselustige1987
    geschrieben 1354107319000

Hallo!

Die Frage welcher Ort in Tunesien der richtige für uns ist, stelle ich mir auch gerade für die Urlaubsplanung nächsten Sommer. Habe mich eigentlich schon auf Mahdia festgelegt (aufgrund des schönen Strandes lt. Bewertung hier bei HC). Aber je mehr ich über den Ort lese und auch in Hotelbeschreibungen, zweifel ich ein bisschen an der Entscheidung. Ein wenig abschreckend ist schon die lange Transferzeit vom Flughafen von ca. 2 Stunden. Desweiteren hab ich gelesen, dass es dort so gar keine Einkaufsmöglichkeiten gibt. Klar, es ist jetzt nicht so ein großer Ort wie z. B. Sousse, aber gibt es dort nicht ein paar kleine Lädchen wo man abends vielleicht mal bummeln kann? Wiederum in einer anderen Beschreibung habe ich nämlich gelesen, dass es dort sogar 2, 3 Discos geben soll. Also weiss ich jetzt nicht ganz, was davon so wahr ist, und was nicht. Feiern wollen wir im Urlaub auch nicht unbedingt, aber so ganz "tot" sollte es dort auch nicht sein.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

LG

Nancy 

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1354139044000

Hallo Nancy,

erstmal herzlich willkommen hier bei HC und im Tunesienforum.

Für mich ist Mahdia der liebste Urlaubsort in Tunesien. An der Transferzeit von ca 2 Stunden lässt sich leider nichts ändern.Genieße einfach die Fahrt!

Mal ehrlich, kannst Du Dir eine Stadt ohne Einkaufsmöglichkeiten vorstellen? Natürlich gibt es auch in Mahdia Geschäfte und in der Zone Touristique sogar kleine "Malls". Aber es fragt sich, was Du dort kaufen möchtest.

Diskotheken gibt es wirklich mehrere. Einige gehören zu den Hotels, sind aber auch für die Einheimische zugänglich.

Aber die meiste Abendunterhaltung findet in den Hotels statt, es sei denn, Du gehst oder fährst ins Städtchen und genießt Deinen Tee  im Café Sidi Salem direkt am Meer.

Strand und Wasser sind wirklich so schön wie immer geschrieben.

Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig geholfen habe.

LG Leonore

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Reiselustige1987
    geschrieben 1354614664000

Hallo Leonore,

Du hast mir sehr weiter geholfen. Ich bin mir nun sicher in meiner Entscheidung mit Mahdia.

Es geht mir nicht wirklich ums Einkaufen, sondern eher ums Schaufensterbummeln. :-) Wir gehen nämlich abends gerne einfach an der Strandpromenande entlang.

Jetzt steht nur noch die Wahl des Hotels aus...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!