@ Eve S
Bei der Rückfahrt wurden wir um 9.30h abgeholt, um 15.30h sollte unser Flieger nach Frankfurt starten. Wegen dieser Abholzeit haben wir unsere Reiseleiterin gefragt, warum so früh, da hieß es, es ist halt so.
Wir von Mahdia mit 5 Personen aus 4 Hotels in einem Kleinbus gestartet. In Monastir sind wir in einen großen Reisebus umgestiegen und hielten dort ca. 3 mal an, in Sousse nochmals ca. 8 mal. Klar, das hat natürlich auch einiges ausgemacht, daß wir 3 Stunden unterwegs waren. Außerdem war recht viel Verkehr auf der Strasse.
Im Bus fuhr zum Schluß eine Reiseleiterin mit, die ich ansprach, daß ja unser regulärer Flug annuliert wurde. Sie schaute mich total irritiert an und sagte nur, das wäre Quatsch!
Somit waren wir kurz vor 13h in Enfidha. Na klar, und siehe da, was zeigten die Tafeln an?? Unser Flug war annuliert und und wir sind mit der Machine aus Djerba zusammen gelegt worden, welche erst um 17h erwartet wurde.
Um 20.30h sind wir in Frankfurt gelandet.
Schade um die fehlende Kommunikation der Reiseleiter...
Bei der Hinfahrt nach Mahdia brauchten wir übrigens 2 Stunden. Es war nachts und wir hielten einmal in Monastir an, in Mahdia nur 3 mal.
@ Rosengartenbirgit
mach Dir erstmal keine Gedanken. Dieses Chaos betraf wohl nur unseren Flug, andere z.B. nach Stuttgart oder Hamburg sind pünktlich abgeflogen.
Wir sind mit Tunis Air geflogen. Bei dem Hinflug kam ich mir wie ein Sammeltaxi vor, es waren Leute aus Stuttgart und Düsseldorf in unserem Flieger, da sich andere Flüge einfach noch nicht lohnen. Aber das kann jetzt nur besser werden. Es gibt ja wieder mehr Tunesien-Bucher
Ich hatte im Hotel andere Deutsche kennengelernt, die aus Köln mit Air Berlin Tunis angeflogen haben, sie waren mit dem Bus auch ewig unterwegs.
Anscheinend ist unser Fluplan aus Deutschland noch ein bißchen durcheinander
Achja, Entschädigung?? Niemals! Es war sich ja keiner irgendeiner Schuld bewußt...