• bonbone
    geschrieben 1301230494000

ja ja die Flüge ... nur soviel alle Verträge wurden mit den Airlines seitens der Reiseveranstalter ab 15.Januar gekündigt ..... jetzt da ja wieder geflogen werden darf werden nur soviel Flüge gechartert wie Buchungen vorliegen :? und wenn es zuwenig von einem Flughafen sind werden diese zusammen gelegt.

Sicher für uns Urlauber nicht gerade das was wir uns wünschen - aber hauptsache man kann fliegen :laughing: und Tunesien wieder genießen.

Übrigens kann sich dies bis weit in den Sommer ziehen ... Air Berlin gibt noch keine Flugpläne raus und viele Direktflüge sind schon wegen zu weniger Vorbuchungen gestrichen ..... wer also fliegen möchte sollte sich bei Zeiten kümmern ;) sonst ist es zu spät !!!

In meiner Maschine im März von Nürnberg nach Djerba und zurück saßen Österreicher und Schweizer mit drin - von dort geht momentan noch weniger wie bei uns.... sehr schade :disappointed: für alle Urlauber und Tunesien.

• Dolphinlara
    geschrieben 1301231711000

@bonbone

Wie war denn bei dir kürzlich die Lage auf Djerba?

Merkt man noch etwas von den Unruhen? Viele Geschäfte und Restaurants geschlossen? Wie es im Winter auf Djerba normalerweise ist, weiß ich...aber eben nicht aufgrund der derzeitigen Situation.

Macht es Sinn jetzt zu fliegen oder muss man mit vielen Einschränkungen rechnen?

LG, Lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Gina
    geschrieben 1301242172000

Hallo Leute

wir haben im Januar urlaub gebucht für den 24. 0ktober. bei tui nach djerbe magic life penelope. nun kommt letzte woche ein e-mail, das der hinflug ab stuttgart gestrichen wurde. nun sollen wir von nürnberg aus fliegen. würde 25€ pro person billiger.

das machen wir aber nicht. wir wären ab mannheim bis nürnberg 3.45Std. unterwegs.

nun werden wir stornieren und uns was anderes suchen.

verstehe aber nicht das die jetzt schon wissen was im oktober ist

lg

gina

• Chris34
    geschrieben 1301243016000

Es gibt keine Flughafengarantie.....das kann einem immer passieren, auch nach einer Umbuchung. Ist doch ein traumhaftes Hotel......

Welche Airline war das denn?

• bonbone
    geschrieben 1301246602000

@Gina sagte:

Hallo Leute

wir haben im Januar urlaub gebucht für den 24. 0ktober. bei tui nach djerbe magic life penelope. nun kommt letzte woche ein e-mail, das der hinflug ab stuttgart gestrichen wurde. nun sollen wir von nürnberg aus fliegen. würde 25€ pro person billiger.

das machen wir aber nicht. wir wären ab mannheim bis nürnberg 3.45Std. unterwegs.

nun werden wir stornieren und uns was anderes suchen.

verstehe aber nicht das die jetzt schon wissen was im oktober ist

lg

gina

finde es schade, das ihr wegen der Flugverbindung alles absagt - aber muss man respektieren .... mir persönlich ist es egal wo ich abfliege, wir im Osten sind es gewöhnt die Flughäfen in Nürnberg oder Frankfurt, München (egal welche Ziele) nehmen zu müssen ..... da gibt es immer lange Anreisen aber !!! es reicht halt nicht immer für alle und  deswegen Urlaub absagen oder vermiesen lassen ..... nene !!!

wie schon erwähnt werden jetzt laut den Vorbuchungen die Sommerfluglinien geplant und die können sich aber noch im laufe des Sommers ändern, schließlich sollen ja die Reisen bezahlbar sein und Änderungen gibt es auch in andere Zielländer .... also absolut nichts neues oder ungewöhnliches :-)))) AB IN DEN URLAUB

• Gina
    geschrieben 1301254349000

wir wären mit condor geflogen. jetzt ab Nürnberg würden wir auch erst 17.50 fliegen und zurück 12.35. da wir nur 1 woche gebucht haben ist mir die anreise von nürnberg zu lange. mal sehen, geh diese woche ins reisebüro. vielleicht gibt noch ein anderes angebot

gina

• GodsNumb
    geschrieben 1301255225000

Wir wollen am 22.06. nach Djerba fliegen von Leipzig aus.

Habe heute mal interessehalber auf der Flughafenseite Leipzig nach den Flügen geschaut und siehe da für den 22.06. ist kein Flug mehr drin.

Jetzt fliegen wohl nur noch Montags Flieger nach Djerba und ab Juli Montags und Mittwochs.

Kann es sein, dass wir von Leipzig aus dann nicht fliegen können oder kommt vllt noch ein Flug dazu?

Bin jetzt verunsichert. Habe gesehen, dass am 22.06. nur Flüge von Dresden mit Zwischenstopp in Zürich gehen. Das geht ja gar nicht. Da ist man einen fast einen ganzen Tag unterwegs.

Kann man evtl. auf Montag den 20.06. umbuchen? Da gehen ja Flüge von Leipzig aus!

Hat jemand einen Tipp für mich was man hier machen kann?

Reisebüro versuche ich morgen auch mal zu erreichen. Informationen hat man von denen noch nicht bekommen - finde ich auch nicht so toll!

Danke

• Chris34
    geschrieben 1301300276000

Also ich will hier ja keinem zu nahe treten, aber wer wohnt denn schon direkt neben dem Flughafen? Wir wohnen in Stuttgart und brauchen bis zum Flughafen von Tür zu Tür trotzdem gut 50 Minuten........müssen umsteigen.....und in Frankfurt bin ich in 60 Minuten ;) .

Diesmal fliegen wir ab Köln/Bonn und wenn daraus Hannover wird......dann haben wir halt ne andere Zugfahrt, so what.

Man hat doch Urlaub und auch kleine Kinder fahren gern mit dem Zug.

Kann ja keiner was dafür, dass die Tunesiensaison nicht anläuft :? .

Gruss Chris

• Eve_S
    geschrieben 1301304473000

@GodsNumb

Unser Flug am 28.06.11 von Erfurt nach Enfidha ist im Flugplan Erfurt noch vorhanden. Im Flugplan von Erfurt wird Djerba überhaupt nicht mehr angeflogen.

[size=11px]Vieleicht machen sie es ja so wie sabsi73 "[i]Sie haben unsere Maschine nach Enfidha mit dem Flug nach [u][color=#000000]Djerba [/u][/size]zusammengelegt." [/i]geschrieben hat.[/color]

Wenn es bei Dir möglich ist, kannst Du ja evtl. auf Montag umbuchen. Frage doch einfach mal nach, vielleicht braucht Ihr dann die 50,00 € Umbuchungsgebühr nicht zahlen, wenn Euer Flug ausfallen sollte.

LG Eve

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
  • Dar_Chaabane
    geschrieben 1301325941000

Wir fliegen diesmal von Köln...fahren als am Abend von Leipzig nach Köln und dort nach 5 Stunden Aufenthalt geht der Flieger dann am Morgen nach Tunis...und mich stört es NULL :D

30.04.2011 - 14.05.2011 Nabeul
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!