• Nabeul08
    geschrieben 1301325974000

Hallo leute,

weiss nicht ob euch es weiter hilft aber wollte kurz mal berichten das ich gerade 3 wochen in hammamet war und die lage super ruhig und entspannt ist die leute sind alle nett wie immer.

Ich lebe seit 4 Jahren in Tunesien hammamet und kann daher die lage gut einschätzen

hab mich wie immer ganz normal bewegt ob mit auto oder zu fuss ist alles ok

also bitte bucht tunesien wir brauchen euch Touristen :D

wir wollen alle eine gute saison lg

• rosengartenbirgit
    geschrieben 1301339435000

Hallo ich habe auch mal auf der Flughafenliste geguckt,und unseren Rückflug von Enfidha nach Düsseldorf am 01.07 habe ich auch nicht mehr gefunden.War dann heute im Reisebüro, und dort wurde dann nachgeschaut,die Maschine ist schon voll ausgebucht und somit ge-ixst   x  !!!Das heißt Maschine voll-dann wird das für uns nicht mehr angezeigt das da der Flug ist,da sie ja nicht mehr buchbar sind....

• flo22
    geschrieben 1301345210000

ich habe gestern natürlich auch gleich mal bzgl. unseres fliegers geschaut und habe ein ziemlich langes gesicht gemacht. eigentlich sollten wir am di 30.8 von stuttgart nach  Enfidha mit tuifly morgens um 5:50 fliegen. zurück am fr 09.09. um 08:20. gut den hinflug finde ich auf der tuifly-homepage ja noch - allerdings um 18:20 :disappointed: ! klar sind das bei der buchung nur unverbindliche zeiten, aber irgendwie hofft man ja immer das gute zeiten bleiben. ja und unser rückflug ist verschwunden. freitag geht keine maschine mehr zurück nach stuttgart (lt. tui-fly-homepage). wenn ich direkt über flughafen stuttgart gehe, dann sehe ich überhaupt kein tuifly mehr und am di fliegt gar keiner mehr und freitag nur tunisair (dafür buche ich eigentlich nicht über den höherpreisigen tui-veranstalter!).

vom reisebüro habe ich nur erfahren, dass laut unserem vorgang die flüge noch so drin stehen wie gebucht (di hin mit tuifly und fr zurück mit tuifly) - lustig, also entweder wollen die nur vertrösen, oder ich bin für die ganze sache zu doof.

also dass flüge auf der tuifly-homepage nicht mehr auftauchen wenn sie ausgebucht sind habe ich noch nicht bemerkt, ich glaubte immer dann steht da 'in dieser kombination nicht mehr buchbar', aber ich kann mich ja täuschen und das wäre mir ohnehin die liebste erklärung.

• bonbone
    geschrieben 1301351308000

Also jetzt keine Panikmachung wegen der Flüge im Sommer !!! Die Reiseveranstalter stellen ihre Reisen mit Flug ins Netz. Momentan sind aber weniger Flüge von ihnen gechartert worden, so dass die Angebote schnell ausgebucht sind.

Die Reiseveranstalter sind sehr verhalten was Reisen nach Afrika betrifft und alle Airlines haben auch noch nicht ihre Fluglinien für den Sommer im Netz freigegeben.

Also die gebuchten Daten erst mal als Basis nehmen und dann abwarten. Und Flugänderungen bezüglich der Zeiten oder Fluglinie gab es schon immer und haben sich manchmal kurz vorher noch geändert - also jetzt nichts Neues oder ungewöhnliches !!!

Fliege am 12.09. mit Airberlin von Leipzig nach Djerba und dies ist nirgends zu finden, außer beim Flughafen Leipzig (dort stehen die geplanten Flüge drin - Änderungen werden immer kurzfristig gemacht). Egal von wo ich letztendlich fliege, die Reise geht nach Djerba :-)

• sabsi73
    geschrieben 1301388608000

Ich weiß nicht, wo Ihr alle schauen wollt! Und das ist wirklich gerade Panikmache.

Wie wollt Ihr herausfinden, wie und ob die Flüge im Sommer und sogar im Herbst (das sind noch 6 Monate!!) wirklich fliegen? Bis dahin kann sich noch soviel ändern :frowning:

Wollt Ihr schon mal nachschauen, ob es Verspätung gibt?? :laughing:

Unser Hin- und Rückflug waren Chaos, das haben wir paar Stunden vor Abflug herausgefunden!!

Also, einfach abwarten, Ihr bekommt übringes paar Tage vor Reiseantritt  Eure Urlaubsunterlagen, da stehen nochmals alle Flugzeiten drin. Dann könnt Ihr langsam nachschauen was am Airport so los ist ;)

• Nabeul08
    geschrieben 1301397505000

schade das es hier kein gefällt mir button gibt :laughing: dann ebend so die letzten 2 beiträge sind super und bringen es auf den punkt. Mehr muss man dazu nicht mehr sagen lg

• urlauberXL
    geschrieben 1301404159000

Bin gestern aus Djerba (ML Penepole) zurückgekommen. Alles easy!! Flüge (non stop) wie angekündigt pünktlich durchgeführt.

Keine Marschflugkörper unterwegs gesehen. :laughing: :rofl:

Zustand Flughafen Djerba, sehr freundlich, Koffer waren schon auf dem Band als ich ankam, Passkontrolle seeehr zügig. Alle Menschen nett und entgegenkommend! Allerdings war Tunis Air die einzige Fluggesellschaft, die ich sowohl bein Ankunft als auch bei Abflug gesehen habe.

Wenig Touristen im Land, die wenigen meist noch Franzosen oder Benelux Leute. Unser Club z.B. war max. zu 20 % ausgelastet. Zuletzt kamen so gut wie keine neuen Gäste mehr. Viele Hotels nebenan hatten gleich ganz geschlossen. Alle (privaten) Bars oder Restaurants am Strand hatten zu. Eine Katastrophe für die Betreiber. Auch die Kamel- und Pferdeleute am Beach hatten die grösste Langeweile!

Zum Glück lief im Penelope die Animation voll durch, insbesonders die für mich wichtigen Wassersport- und Tennisbetriebe waren voll besetzt. Was natürlich auch nicht viel nützt, wenn zum Tennisttraining keine Leute erscheinen.......Und das Turnier mit lediglich 3 (in worten drei) Doppel besetzt war. Und Abends an der Bar wurde man mit Handschlag begrüsst........ :rofl: Dafür fiel dann (meistens) die Abendanimation aus. Was aber nichts ausmachte, die war sowieso grausam. O.k, ist jetzt OT, wollte ich nur mal sagen.

Meine persönliche Meinung (auch nach einem Gespräch mit dem Manager des Clubs): in Bezug auf die Touristenanzahl wird sich in diesem Jahr nicht mehr viel ändern. Die Saison ist gelaufen. Alle haben umgebucht. Neubucher lassen sich nur über den Preis erreichen!! Und die wenigen lassen sich dann wieder von den unübersichtlichen Flügen abschrecken.

Oder (event.) auch nicht. Soll ja auch die ganz Harten geben..... :rofl: :rofl:

Grüsse

• Lombi 1174
    geschrieben 1301411697000

Hallo :-)

Wir haben eben unsere Reiseunterlagen aus dem Briefkasten gefischt, wir fliegen wie geplant am 15. April mit Air Berlin ab Nürnberg, Flugzeiten sind unverändert geblieben, daß einzige was sich geändert hat, ist das wir nicht in Monastir landen sondern in Enfidha,von dort aus ist es zwar weiter nach Mahdia aber davon lassen wir uns die Urlaubsstimmung nicht trüben, mit Flugplanänderungen muß man halt immer rechnen, gibt schlimmeres ;)

Wir haben bereits schon im November gebucht und haben bewußt nicht storniert oder umgebucht, sondern einfach erstmal abgewartet!

Wir verfolgen die Beiträge hier regelmäßig und ich möchte VIELEN DANK sagen, an diejenigen die uns hier so fleißig auf dem laufenden halten!

Wir freuen uns riiiiiieeeeeßig das es nun bald los geht :D

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1301412103000

Wir haben gestern unsere Reiseunterlagen für den 16.4. (Flug Frankfurt- Enfidha)von TUI bekommen, und gerade kam bereits die erste Fugzeitänderung. Warten wir mal geduldig ab, was sich  in den noch verbleibenden 3 Wochen so alles tut.

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • lolo76
    geschrieben 1301425812000

@Nabeul08 sagte:

Hallo leute,

weiss nicht ob euch es weiter hilft aber wollte kurz mal berichten das ich gerade 3 wochen in hammamet war und die lage super ruhig und entspannt ist die leute sind alle nett wie immer.

Ich lebe seit 4 Jahren in Tunesien hammamet und kann daher die lage gut einschätzen

hab mich wie immer ganz normal bewegt ob mit auto oder zu fuss ist alles ok

also bitte bucht tunesien wir brauchen euch Touristen :D

wir wollen alle eine gute saison lg

Hallo Nabeul08,

ist das Hotel Vime Lido (Nabeul)  überhaupt geöffnet ?haben ab 17.Mai für 3 Wochen

schon im Dezember gebucht, und bis jetzt v. ITS keine Info erhalten ich hoffe das alles OK. ist . Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!