Bin gestern aus Djerba (ML Penepole) zurückgekommen. Alles easy!! Flüge (non stop) wie angekündigt pünktlich durchgeführt.
Keine Marschflugkörper unterwegs gesehen. :rofl:
Zustand Flughafen Djerba, sehr freundlich, Koffer waren schon auf dem Band als ich ankam, Passkontrolle seeehr zügig. Alle Menschen nett und entgegenkommend! Allerdings war Tunis Air die einzige Fluggesellschaft, die ich sowohl bein Ankunft als auch bei Abflug gesehen habe.
Wenig Touristen im Land, die wenigen meist noch Franzosen oder Benelux Leute. Unser Club z.B. war max. zu 20 % ausgelastet. Zuletzt kamen so gut wie keine neuen Gäste mehr. Viele Hotels nebenan hatten gleich ganz geschlossen. Alle (privaten) Bars oder Restaurants am Strand hatten zu. Eine Katastrophe für die Betreiber. Auch die Kamel- und Pferdeleute am Beach hatten die grösste Langeweile!
Zum Glück lief im Penelope die Animation voll durch, insbesonders die für mich wichtigen Wassersport- und Tennisbetriebe waren voll besetzt. Was natürlich auch nicht viel nützt, wenn zum Tennisttraining keine Leute erscheinen.......Und das Turnier mit lediglich 3 (in worten drei) Doppel besetzt war. Und Abends an der Bar wurde man mit Handschlag begrüsst........ :rofl: Dafür fiel dann (meistens) die Abendanimation aus. Was aber nichts ausmachte, die war sowieso grausam. O.k, ist jetzt OT, wollte ich nur mal sagen.
Meine persönliche Meinung (auch nach einem Gespräch mit dem Manager des Clubs): in Bezug auf die Touristenanzahl wird sich in diesem Jahr nicht mehr viel ändern. Die Saison ist gelaufen. Alle haben umgebucht. Neubucher lassen sich nur über den Preis erreichen!! Und die wenigen lassen sich dann wieder von den unübersichtlichen Flügen abschrecken.
Oder (event.) auch nicht. Soll ja auch die ganz Harten geben..... :rofl: :rofl:
Grüsse