Siehe: Aktuelle Situation in Tunesien, Eintrag von Totti, heute 10:06.
Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien
-
geschrieben 1411908605000
-
geschrieben 1411926082000
...wie schätzt ihr denn das Sicherheitsrisiko in Tunesien ein??? Reicht der Sicherheisthinweis des AA aus um zu stornieren??
-
geschrieben 1411927247000
Natürlich kannst du stornieren, aber nicht kostenlos.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1411927340000
Wie sollte man die Sicherheitslage weltweit einschätzen?
Die neuerlichen, dringenden Sicherheitshinweise gelten nicht nur für Tunesien, wie man unschwer auf der Startseite des AA erlesen kann, sondern für viele Urlaubsländer, wo sich westliche Touristen aufhalten....also auch Tunesien.
Wenn man Bedenken hat, sollte man nicht verreisen. Eine Einschätzung ist schwer, jeder muß für sich entscheiden.
-
geschrieben 1412105698000
Nochmal auf ein neues
betriifft: Ein- oder Ausreisesteuer ab 1.10.2014
Für alle Reisenden der Tui-Gruppe (TUI, 12fly, Airtours, usw.) welche eine Pauschalreise (Flug und Hotel vom selben Veranstalterücksprache mit ) gebucht haben sind die Ausreisesteuer in Höhe von 30,- Dinaren im Reisepreis inkludiert, nach Rücksprache mit TUI.
Die Steuermarke für die Ausreise gibt es bei den Reiseleitern im Hotel nach telefonischer Auskunft mit TUI in Hannover durch das Reisebüro)
camel169 -
geschrieben 1412241997000
Hallo,
gibt es nun eigentlich schon die ersten Erfahrungen mit der Ausreisesteuer?
Wie habt ihr diese ominöse Steuermarke bekommen ?
Ich persönlich finde es übrigens eine Frechheit, dass diese Streuer auch Kinder bezahlen müssen.
Es hört sich am Anfang vielleicht nicht nach einer größeren Summe an (13 EUR bzw. 30 Dinar pro Person), gerade im Hinblick auf die Kosten der Reise.
Allerdings wenn ich eine größere Familie habe, von sagen wir mal 6 Personen, sind dies schon 78 EUR bzw. 180 Dinar uneingerechnete Kosten dafür, dass ich das Land verlassen darf.
Ich denke, dass gerade Familien mit mehr als 2 Kindern davon abgehalten werden, dass Land zu besuchen.
Nach meiner Meinung hat Tunesien sicher das Recht diese Steuer zu erheben und ich hätte auch nichts dagegen, wenn diese Steuern 1. zweckgebunden verwendet würden und 2. Kinder von der Steuer ausgenommen werden.
So befürchte ich, wird mal wieder über das Ziel hinaus geschossen und es werden weniger Urlauber in das Land kommen. Und auch das Personal in den Hotels werden diese Steuer zu spüren bekommen, da ich mir vorstellen kann, dass viele Reisenden dann eben am Trinkgeld sparen werden um die Steuer zu zahlen.
Mfg,
Proteus
-
geschrieben 1412246418000
Langsam nervt das allgemeine Gejammer wegen der Ausreisesteuer von 13.-€
Warum reisen denn die meisten nach Tunesien?
Weil es billig ist!
Und warum soll das Personal die Auswirkungen zu spüren bekommen? Die sind doch sowieso schon die Ärmsten der Armen und bekommen von dieser Steuer keinen Cent zu sehen!
Wenn die Reisekasse wegen 13.-€ überlastet wird, sollte man woanders hinfahren, z.B. auf die Kanarischen Inseln ....
-
geschrieben 1412251435000
Ich fliege am 10.10. das erste Mal nach Tunesien. ( Sousse)
Natürlich beachte ich auch die aktuellen Sicherheitshinweise.
Anzumerken ist aber, das man nirgendwo auf der Welt eine 100 Prozentige Sicherheit hat. Selbst nicht vor der eigenen Haustür, im eigenen Domizil. So ist das nun einmal. Wer Angst um sein Leben hat und sich nur zu Hause in Sicherheit fühlt, sollte zu Hause bleiben!
Und was wird hier für ein Palaver gemacht um die ab 01.10.2014 erhobene Ausreisesteuer. Es gibt doch genügend Hinweise wo man die Steuer entrichten kann.Oder nicht?
Und wer um die 13,-€ Steuer pro Person herumjammert, sollte ein anderes Land wählen, wo keine Steuer erhoben werden. (da könnte der Urlaub aber teurer gegenüber Tunesien werden, da versteckte Steuern lauern können. ;-) )
Ich wünsche einen schönen Urlaub.
„Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.“ -Hopi-Weisheit- -
geschrieben 1412263806000
Hallo,
1. ich rege mich nicht über die Steuer auf. Solange das Geld an die richtige Stelle kommt ist mir persönlich das relativ egal.
2. worüber ich mich eben aufrege ist, dass auch von Kindern diese "Ausreisesteuer" erhoben wird. Wie gesagt, erinnere ich da an größere Familien, die sowieso schon mehr bezahlen müssen als ein Rentner bzw. Singles da diese an die Ferienzeiten gebunden sind (Stichwort: Schulpflichtiges Kind).
Manche Personen müssen sich so einen Urlaub vom Munde absparen und haben nicht so eben das Geld rumliegen um sich so einen Urlaub leisten zu können.
Da wird dann jede extra Ausgabe ein KO Kriterium.
Nun ich denke allerdings, dass so eine Konversation zu nichts führt.
Daher würde ich vorschlagen, dass wir diese Art der Konversation unterlassen und nun wieder zu den eigentlichen Fragen kommen. Im übrigen ist auch mein nächster Urlaub Ende November-Anfang Dezember nach Djerba gebucht. Daher wollte ich nun eigentlich nur wissen, wie eure Erfahrungen sind mit dieser Steuermarke sind.
Mfg,
Proteus
-
geschrieben 1412274576000
@proteus, du hast recht. Nur viele wollen das hier nicht hören.
Egal was geschrieben wird, es findet sich immer jemand der dich nieder macht.
Wir wünschen dir einen schönen Urlaub auf Djerba und vielleicht schreibst du dann hier deine Erfahrungen.