• guest
    geschrieben 1082391837000

Ist es eigentlich wirklich so "gefährlich" als Frau alleine in Tunesien Urlaub zu machen? Möchte im Juli dorthin, aber meine Freundin warnt mich vor allzu aufdringlichen Einheimischen. Selbst in der Hotel-Anlage hatte sie, obwohl sie mit ihrem Freund unterwegs war, offenbar keine Ruhe vor Kellnern, Animateuren....

• guest
    geschrieben 1082401991000

Hallo,

ich bin, wenn ich mich mal selbst loben darf, eine attraktive blonde junge Dame und fahre seit zehn Jahren nach Tunesien in immer das selbe Hotel.

Ich kann dir nur von mir erzählen, man kann als Frau alleine dorthin fahren. Auch wenn du mit Freund dort wärst,angequatscht wirst du so oder so. du mußt nur wissen wie du ihn loswerden kannst. Das klingt doof, ist aber so. Wenn du jemanden schnell loswerden willst, dann sag ihm du bist lesbisch. *g* Das zieht immer. Aber du mußt wissen wem du es sagst, da sowas schnell die Runde macht.

Ich sage dir auch ganz erlich, dass es immer auf das Hotel ankommt.

In welches Hotel fliegst du?

Ich fahre auch im Ende Juli nach Tunesien, Hammamet.

• guest
    geschrieben 1082447626000

Da kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Jedes Hotel ist wohl etwas anderst, aber grundsätzlich kann man da natürlich als Frau alleine anreisen. Allerdings jedoch würde ich mich dann nur in der Hotelanlage aufhalten. Ich glaube nicht, dass erstlich irgendwas passieren würde aber es nervt anfangs einfach, Du musst einfach klar und deutlich, aber freundlich die "Jungs" abweisen. Wenn das dann verstanden wurde, hast Du eigentlich Deine Ruhe.

Gruß

Nela

• guest
    geschrieben 1082447877000

An Leonie und Kathrin,

in welches Hotel habt Ihr eigentlich eingebucht?? Suche selbst zwei Beiträge weiter unten nach einer Reisebegleitung. Nun würde es ja auch schon reichen, wenn ich im Hotel jemanden "kenne". :o)

LG

Nela

• guest
    geschrieben 1082448153000

ich fahre bereits Anfang Juli nach Mahdia ins LTI Mahdia Beach. Danke für die Tips, dann bin ich halt für eine Woche mal lesbisch *g*

• guest
    geschrieben 1082466107000

Ich fliege am 23. Juli für zwei Wochen ab Düsseldorf nach Hammamet, ins Hotel Sun Garden.

• guest
    geschrieben 1082553671000

hallo Leoni du kanst ganz beruhigt dort hinfahren bin schon 20 mal dagewesen un ich lebe auch noch grins .Du kanst dort auch alleine in die Stadt fahren es passiert dort nichts fahre im juni für 3 Wochen vom 26.06.04 liebe grüße angi

leonie schrieb:

> Ist es eigentlich wirklich so "gefährlich" als Frau alleine in Tunesien Urlaub zu machen? Möchte im Juli dorthin, aber meine Freundin warnt mich vor allzu aufdringlichen Einheimischen. Selbst in der Hotel-Anlage hatte sie, obwohl sie mit ihrem Freund unterwegs war, offenbar keine Ruhe vor Kellnern, Animateuren....

leonie schrieb:

> Ist es eigentlich wirklich so "gefährlich" als Frau alleine in Tunesien Urlaub zu machen? Möchte im Juli dorthin, aber meine Freundin warnt mich vor allzu aufdringlichen Einheimischen. Selbst in der Hotel-Anlage hatte sie, obwohl sie mit ihrem Freund unterwegs war, offenbar keine Ruhe vor Kellnern, Animateuren....

• guest
    geschrieben 1082558261000

Hallo Leonie,

jetzt muss ich hier auch nochmal meinen Senf zugeben...

Ich war schon sieben mal in Tunesien. Mit Eltern, nur mit Mutter, nur mit meinem Freund und letztes Jahr nur mit meiner einer Freundin. Einmal war ich in Sousse und sonst immer in Hammamet.

Deine Angst alleine als Frau zu reisen ist schon berechtigt. Die Frage ist, ob Du genug Selbstbewusstsein hast, die dummen Anmachen der Tunesier zu contern. Wenn Du Berührungsängste hast, solltest Du nicht alleine in die Stadt fahren. Ein paar Tunesier sind fasziniert von weißer Haut, dass es vorkommen kann begrabbelt zu werden.

Wenn Du aber keine Angst hast, dann strahlst Du dieses auch aus und wirst weniger angesprochen.

Egal ob blond-, brünett- oder rothaarig, egal ob häßlich oder schön, alle werden "*********". Das ist die Mentalität.

Aber ich muss ehrlich sagen, obwohl ich Land und Leute interessant finde, erstmal werde ich nicht mehr nach Tunesien reisen. Dafür muss man nämlich echt Nerven haben.

Viele Grüße von mir

• guest
    geschrieben 1082565951000

Hallo!

Also wir wären schon ziemlich vorsichtig und wir waren letztes jahr zu zweit mit eltern und wenn man zu zweit oder allein ist, dann hat man gleich ne verabredung, weil die so aufdringlich sein können, dass man gar nicht mehr weiß, wie man reagieren soll. besser ists, mit nem guten freund oder bekannten zu fahren! manche können einen wirklich gut um den finger wickeln, wir sprechen aus eigener erfahrung! ;-)

lg

vera&maria

• guest
    geschrieben 1082565989000

Hallo!

Also wir wären schon ziemlich vorsichtig und wir waren letztes jahr zu zweit mit eltern und wenn man zu zweit oder allein ist, dann hat man gleich ne verabredung, weil die so aufdringlich sein können, dass man gar nicht mehr weiß, wie man reagieren soll. besser ists, mit nem guten freund oder bekannten zu fahren! manche können einen wirklich gut um den finger wickeln, wir sprechen aus eigener erfahrung! ;-)

lg

vera&maria

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!