Stimmt, da wird es automatisch einbehalten
Arbeitsmoral und Service in tunesischen Hotels??!!
-
geschrieben 1343928336000
-
geschrieben 1343990564000
doc3366:
Stimmt, da wird es automatisch einbehalten
--------
Da hat mich aber in den +20 Jahren so penetrant noch Keiner auf Trinkgeld hingewiesen.
Wenn du da hinreist, sowas penetrantes gibt es in Florida einfach nicht.
-
geschrieben 1344007900000
Hallo,
wenn einer mich so unter Druck setzen würde Trinkgeld zu geben, würde ich es aus Prinzip schon nicht machen.
Falls es die Reiseleitung war, die es ja gerne machen, hätte ich erwidert, dass ich weiß was sich gehört, und dem Fahrer dann vielleicht hemlich Geld zustecken, denn das gehört für mich zum guten Ton dem Busfahrer Tipp zu geben.
LG
Leben und leben lassen -
geschrieben 1344018413000
Peter, mich auch nicht, außer jedes Menu
Ich mag es halt lieber selbst beurteilen, ob dem Service ein Trinkgeld zusteht und in welcher Höhe...
Natürlich ist die Service Charge nicht gleich Trinkgeld und bei richtig gutem Service gibt es auch dort noch einen netten Zuschuss, aber so wie Dich vielleicht die Tunesier nerven, nerven mich automatisierte Servicepauschalen, was aber kein Grund für mich ist, die USA oder Thailand zu meiden. Man arrangiert sich damit und genauso habe ich es in Tunesien gehalten.
-
geschrieben 1344091496000
Wir waren jetzt im Sentido Rosa Beach - Weiterempfehlung bei unserer Buchung 74 %. Wo wir´jetzt dort waren haben wir uns gefragt : "Warum nicht mehr?" Der Service war super, Reinigung ausreichend - im Prinzip hat das Personal schon die Wünsche von den Augen abgelesen. Neue Gäste wurden am 1. Tag an der Liege angesprochen: "Ihr seit neu - ihr müsst viel trinken, sonst gibts Kopfweh - wollt ihr Wasser mit oder ohne Gas?" Und schwupps war die Wasserflasche an der Liege -auf Wunsch wurde wirklch alles an der Liege serviert. Aber man konnte sich auch jeder Zeit selbst zur Strandbar bewegen und wurde dort bedient. Und das alles trtz Ramadan - Hochachtung vorm Personal!
-
geschrieben 1344768499000
Halli-Hallo,
ich war seit 1982 sehr oft in Tunesien und der Service war immer gut. Auch zu Ramadanzeiten! Da wird manchmal ganz schön geschuftet.
Ich habe auch einmal von meinem Femster aus Arbeiter eine Mauer hochziehen sehen, von 6 - 21 Uhr mit kurzer Mittagspause. Hut nab vor der Leistung. Pole Pole ist vielleicht Kenia, aber nicht Tunesien. Grüße Inge
-
geschrieben 1344880265000
Hallo,
ich lese ja hier die Bewertungen, und muß leider feststellen, das in dem Hotel wo wir
gebucht haben, man als Deutscher eher übersehen wird vorrangig sind die Engländer Also Fazit: mit Trinkgeld geht`s.
Also in Ägypten war man sehr Willkommen, auch ohne Trinkgeld für die Kellner.
Aber nun ja lassen wir uns Überraschen, wir fliegen am Sonntag den 19.08. nach Port el Kantoui
Lg
Kathrin
Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-) -
geschrieben 1344885448000
Mein Mann und ich fliegen nun schon seit einigen Jahren immer wieder gern nach Tunesien und waren in den verschiedensten Hotels. Unfreundlich war noch niemand zu uns. Vielleicht mancher in Uniform ein bißl "abgehoben" aber das "normale" Personal wie Kellner und Reinigungsfachkräfte war bislang immer feundlich und hilfsbereit. Noch vor dem Trinkgeld.
Natürlich ist nicht jeder immer gleich gut drauf und hat vielleicht an einem Tag nicht gleich einen Scherz auf Lager aber richtig unfreundlich war noch niemand zu uns.
Wir sind nicht jung und wir sind nicht schön aber wir grüßen freundlich, erwidern jeden Gruß und sagen einfach "bitte" und "danke".
Es stimmt schon wenn es heißt: Wie man in den Wald hineinruft..........u.s.w.
LG
Waltraud
Das Leben ist schön :-) -
geschrieben 1344935907000
@Hertraud, da kann ich dir nur zustimmen.
Wir fliegen jedes Jahr 2 x in den Urlaub, 1 x davon nach TU, jedes Mal in einen anderen Ort / Hotel. In noch keinem Land haben wir so viel Herzlichkeit erlebt, wie dort. Selbst im Landesinneren waren wir gern gesehen und super freundlich bedient worden.
Die Arbeitsmoral im Türkeyland fanden wir ehrlich gesagt weitaus schlimmer, sahen dies aber auch locker.
Leute, ihr fliegt doch in den Urlaub, seid ein wenig lockerer und die Angestellten sind euch freundlicher gesonnen.
Hier in Dtschl. ist die Arbeitsmoral auch nicht immer 100%ig!