Als Deutscher kann man in TN kein Haus kaufen.Oder Grundstück erwerben.
Das müßte dann schon jemand tun, der die TN staatsbürgerschaft besitzt.
Als Deutscher kann man in TN kein Haus kaufen.Oder Grundstück erwerben.
Das müßte dann schon jemand tun, der die TN staatsbürgerschaft besitzt.
Kann mir jemand sagen ob man in Tunesien Gewerbesteuern abführen muss, wenn man als Selbstständiger tätig ist?(....in Deutschland gewerblich angemeldet)
Muss man sich auch eine Steuernummer holen, so wie es in EU Ländern üblich ist?
Danke im vorraus.
Ich muß dazu mal was sagen,Tunesien ist zwar ein tolles Urlaubsland und der Tourismus ist super für Land und Leute. Aber warum wollen Menschen in ein Land auswandern indem die Bürger weniger Freiheiten genießen können als in Deutschland??? Hat sich hier einer schon mal mit der dortigen Politik auseinandergesetzt??? Der Leben dort ist verdammt hart und bevor man auswandert sollte man mal länger als 2 Wochen da runter gehn und ausnahmsweise ausserhalb der Hotelanlage leben. Da siehts nämlich gleich ganz anders aus. Dann machts auch Sinn warum so viele Leute aus Tunesien nach Europa kommen wollen.
Lg cas
Hallo,
ich wollte nicht AUSWANDERN und wenn jemand gehen will,dann wirst du auf jeden FALL nicht der sein ,der Ihn Aufhällt!!! Darum ging es bei meiner Frage auch nicht. Wenn jemand etwas weiß,dann schreibt BITTE!!!Danke!
L.G.
Brauchst DICH durch meinen Beitrag auch nicht persönlich angesprochen fühlen.Wenn jemand gehn will soll er doch-kann doch jeder seine eigene Erfahrung machen.Manchmal sollte man aber den Abstand vom Brett vorm Kopf etwas vergrößern.
Hallo,
sicherlich gab und gibt es Leute die Länger als zwei Wochen dort gewesen sind und nur im Urlaub dort zu sein,reicht nicht aus um das Leben dort zu verstehen. Nur ist dein Beitrag keine große Hilfe,wenn du nicht genauer schreibst,wie der Ablauf ist und mit der dortigen Politik! Wenn du etwas weißt,warum schreibst das nicht einfach und gibst paar Tipps. Egal,wohin man Auswandert,es ist nicht leicht und wird nicht leicht gemacht.
L.G. Aliyah
wenn ich in ein Land auswandern will dann informiere ich mich vorab über die politische Situation, Wirtschaft, Arbeitslosigkeit und hole mir meine Informationen nicht von einem Forumsuser (nichts gegen cas107) sondern von der Botschaft oder anderen unabhängigen Stellen.
Ja eben,wenn man mal mit einigen Einheimischen über die dortige Situation gesprochen hat,siehts gleich ganz anders aus.Ich hätte z.B. kein Bock drauf in einem Land zu leben indem DDR ähnliche Struckturen herrschen. Weiß denn einer wieviele dort bei der Polizei sind und warum? Das würde mir schon mal etwas zu denken geben.Das Tunesien schon wegen Verstössen gg die Menschenrechte (Gefängnisse) aufgefallen ist, ist auch nix neues.Hat schon mal einer gesehn wie unbewaffnete Halbwüchsige auf der Strasse von Polizisten mit Knüppeln halb tot geschlagen wurden-und das mitten in Hammamet? Ich schon!!! Die Leute reden nur nicht drüber-klar aus Angst,weil der Nachbar ja auch bei der "Stasi" sein könnte.
Hallo...
Ich bin jedes Jahr in Tunesien und habe auch vor dorthin auszuwandern..
Allerdings erst wenn ich meine Lehre abgeschlossen habe..
Das Land ist ein Traum.. Die Kultur sehr schön und die Menschen sehr sehr freundlich! Klar kommt da auch der Alltag wie hier in Deutschland aber da ist das Meer und die Luft ganz anders!"
Ich bin hier in Deutschland einfach nicht mehr glücklich"..
Ich habe mir als Stadt in Tunesien Sousse ausgesucht, ich habe dort einige bekannte!
Inshallah.... wird alles klappen!!
Du bist in der Lehre? Also ziemlich jung.
Alltag wie in Deutschland? hmm, da muß man dich leider enttäuschen. tunesien wird wohl einen Tick härter werden für dich.
Das meer und die Luft, tja sind in spanien oder sonst wo auch anders.
Warum versuchst du es nicht erst mal irgendwo im europäischen Ausland.
Du weißt dass du nicht so weiteres dort eine Arbeit finden wirst, da nur Arbeit an Ausländer vergeben wird, wenn kein Tunesier sie machen kann.
Einmal im Jahr nach Tunesien reicht hierfür nun wirklich nicht aus.
Nicht mal 3 monate am Stück würden ausreichen um das Leben hinter der touriburg kennen zu lernen.
Ansonsten drück ich dir die Daumen und wünsch dir alles gute.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!