• thomas68
    geschrieben 1159879974000

@'helmut2k' sagte:

Hallo!

Ich war diesen Sommer eine Woche im Caribbean World Monastir!

Ich kann dieses Hotel keinem weiter empfehlen.. es stimmt zwar das es ein "rutsch paradies" für Kinder gibt aber die restlichen Leistungen lassen zu wünschen!

Anreise um 7 in der Früh, das Zimmer erst um 16 Uhr gekriegt, der Manager lässt sich nicht blicken. Man muss aufpassen was man isst, sonst kann es passieren, dass man sehr schnell öftere WC besuche hat. Soll nicht heißen das das Essen gut ist, genau im gegenteil. Das Personal ist frech und macht den eindruck nicht arbeiten zu wollen, was man auch an den schmutzigen Tischen im Restaurant merkt, die nicht aufgeräumt werden. Die Spezialitäten Restaurants scheinen im großen und ganzen in Ordnung zu sein. Es sind überall lange warte schlangen (beim getränke holen, bei der Pizza an der Strandbar, ...)

Wir haben innerhalb dieser Woche 2 mal Zimmer gewechselt ---> Das eine mal hat es permanent nach Kanalabluss gestunken, des zweite mal ebenfalls und beim dritten mal was es mir schon zu blöd. Ich habe trotzdem jeden Abend eine halbe stunde vor dem Schlafen gehen die gelsen im zimmer umbringen müssen, sonst juckts einen am nächsten morgen überall. Beim Duschen ist mir der Vorhang samt Stange auf den Kopf geflogen, beim Versuch den Vorhang zu zu ziehen.

Die Anlage scheint einerseits ziemlich schon, andererseits sehr dreckig (als wäre man auf einer Baustelle ---> es scheint vieles garnicht fertig gebaut zu sein). Obwohl das Hotel angeblich vor einigen Monaten renoviert wurde.

Egal bei wem wir uns aufgeregt haben, bekamen wir die Antwort, dass 4 Sterne in Europa keine 4 Sterne in Tunesien sind. (Das Hotel hat 4 Sterne).

Es gibt dort 2 Amphitheater - eines für europäer, einer für italiener.

Das für europäer ist zum einschlafen, bei den italienern war ich nicht, müsste aber besser gewesen sein.

Wir waren mit bekannten dort und diese fanden es nicht dermaßen schlecht, sie haben sozusagen das beste daraus gemacht, ich natürlich auch. Was ich damit sagen will --> es kommt ganz darauf an was für einen Standard man gewöhnt ist, ich bin besseres gewöhnt und bin keine verwöhnte Person.

Also machts mir bitte den gefallen und bucht dieses Hotel nicht.

Bin jetzt seit 5 Tagen wieder zurück und kann die bisher angeführten Negativa eigentlich nur bestätigen.

Sobald man die Klimaanlage im Zimmer abschaltet stinkts wie in einer Kläranlage - sieht so aus als wären die Klimageräte kaum bis nie gewartet worden. Wenn man bedenkt dass es die Anlage seit über 20 Jahren gibt ---> gschmackig!

Wenn wir schon dabei sind gesundheitsgefährdendes Potential hier zu berden: da gibt es dort eine Menge.

Die Renovierung besteht nur aus übermalen des Bestandes. Egal ob darunter Schimmelbefall ist oder nicht. Viel Spass beim Kratzen an der Oberfläche (grausig war der Schwarzbefall am Lattenrost des Bettes....der kam von selbst durch den weißen Lack....).

Auch sonst: Toilettanlagen ausserhalb des Zimmers ----> verkneifen wenns geht.

Animateure sind ok, das übrige Personal jedoch ein Witz. Service für den Gast dürfte ein Fremwort sein und in der landessprache kein Pendant haben.

Ich könnte hier jetzt noch lange und viel schreiben, aber es bringt nichts.

Wurde per Roulette in dieses Hotel gespült, also wurde mir nichts versprochen.

Buchen würde ich das jedoch nicht.

• heli333
    geschrieben 1171222875000

Hallo

Wir sind ab 22 Juni 2007 2 Wochen in diesem Hotel in Monastir, würde mich freuen wenn mir jemand zurückschreibt der auch zur gleichen Zeit dort ist.

mfg Helmut

• eharb
    geschrieben 1178050020000

Wenn man den neuen Beurteilungen glauben darf, dann haben die Betreiber ja aus den Vorjahresfehlern gelernt und das Management ausgewechselt! Wäre toll, wenn eine Anlage mit so viel Potential (bis auf den zu engen Strand) verkommen würde.

Wir fahren aber heuer nach Kroatien!

• roterzauber27
    geschrieben 1179506009000

Wir waren von 27. April bis 4. Mai 2007 im Caribbean World Monastir und es war ein ganz, ganz toller Urlaub!

Das Personal ist extrem freundlich, so nettes Personal haben wir noch nie erlebt, es sprechen alle fast perfekt deutsch, sind sehr kinderfreundlich und geduldig . Auch die Animation ist nicht lästig oder ähnliches, sondern sehr angenehm und sie geben sich auch viel Mühe! Die Shows, die am Abend von den Animateuren gestaltet werden, sind ebenfalls lustig, toll und interessant und dauern ca. 1 Stunde (habe schon Shows mit über 2 Stunden erlebt in Clubs, furchtbar!).

Weiters wird Kinderbetreuung geboten, die von sehr netten und kompetenten Animateuren durchgeführt wird, die sich mit den Kindern sehr gut verstehen und auch sehr auf die kleinen Gäste und deren Wünsche eingehen.

Das Essen ist sehr gut, es bleiben keine Wünsche offen. Das Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet ist sehr reichhaltig, es wird zu Mittag und am Abend immer zusätzlich frisch gekocht bzw. gegrillt (auch in der Früh Spiegeleier, Omlette etc.). Auch die Speisen in den Themenrestaurants sind abwechslungsreich und sehr gut! Auch die Snackangebote zwischen den Mahlzeiten lassen keine Wünsche offen. Für genügend Getränke ist ebenfalls gesorgt.

Der Aquapark ist nicht nur für kleine, sondern auch für große Kinder ein Erlebnis! Fünf große und sehr lange unterschiedliche Rutschen für Jugendliche bzw. Erwachsene, drei Rutschen für Kinder und auch für Kleinkinder ist gesorgt. Für besonders Waghalsige gibt es die blau-gelbe extrem steile Rutsche ... (einfach selber ansehen und probieren!). Liegemöglichkeiten gibt es genügend, in der ganzen Anlage verteilt und auch mit ausreichend Schatten.

Die Zimmer sind groß und funktionell eingerichtet, entsprechen dem tunesischen gehobenem Standard.

Das einzige Manko, das wir bei dieser Anlage gefunden haben, war, dass auf dem Kinderspielplatz am Boden viele Disteln waren, was sicher für zarte Kinderfüße nicht optimal ist. Dies wird aber laut Gästebetreuerin in den nächsten Wochen noch geändert!

Alles in allem ein sehr gelungener, angenehmer Urlaub in toller Atmosphäre! Wir werden sicher dort noch den einen und anderen Urlaub verbringen!

liebe Grüße, Nicole, Kurt und Maic Eckerstorfer aus Thalgau

• stellasky
    geschrieben 1180019643000

Eine RIESENBITTE:

Wenn das jemand liest, der im sommer 07 dorthinfährt, möge sich bitte bitte bei mir melden, ich würde gerne einem Freund, der dort arbeitet, eine Kleinigkeit mitgeben. (mit der Post ist es nicht ratsam, CD´s und ein T-shirt zu schicken, hab ich schon versucht, aber es kommt nicht an...) bitte, wäre jemand so nett - ich würde mich sehr freuen!

bellybela@hotmail.com

:D

• Zina1979
    geschrieben 1181304683000

@'stellasky' sagte:

Eine RIESENBITTE:

Wenn das jemand liest, der im sommer 07 dorthinfährt, möge sich bitte bitte bei mir melden, ich würde gerne einem Freund, der dort arbeitet, eine Kleinigkeit mitgeben. (mit der Post ist es nicht ratsam, CD´s und ein T-shirt zu schicken, hab ich schon versucht, aber es kommt nicht an...) bitte, wäre jemand so nett - ich würde mich sehr freuen!

bellybela@hotmail.com

Stellasky, du könntest versuchen den Reiseveranstalter darum zu bitten. Die schicken ja fast mit jedem Flieger Post mit.

Ansonsten wollte ich nur anmerken, dass das Hotel jetzt um einiges besser geworden ist. Vor allem ist das Essen extrem lecker!!!!

• pekolinoh
    geschrieben 1186092811000

Hallo,

wir überlegen, im September in das Caribbean World Monastir zu fahren...allerdings haben uns die negativen Bewertungen des letzten Jahres leicht verunsichert. Uns würde vor allem folgendes interessieren:

- Gästestruktur (haben eine 5-jährige Tochter, die zwar international ist, allerdings kein Russisch spricht - ansonsten konnten wir "Großen" uns bisher wunderbar auch mit den Russen "mit Händen und Füßen" unterhalten)

- gibt es Unterschiede in der Zimmerqualität der beiden Bereiche (Cancun und Nassau?)

- da AI nur bis 23 Uhr: wie sind die Getränkepreise außerhalb der AI-Zeit

- übers leckere Essen wurde ja schon berichtet, aber gibt es auch andere alkohlische Getränke ausser Bier :-)

- Volleyball auf Hartplatz (aua, die Knie) oder Sand?

- hat jemand Kontaktdaten vom Hotel

Fragen über Fragen - wie immer bei der Urlaubsplanung...

Danke für alle Infos

Uli

• bFreakyy
    geschrieben 1188919745000

@stellasky sagte:

Eine RIESENBITTE:

bellybela@hotmail.com

Hallo,

wir fliegen am 18.9. nach tunesien. wenn man also was mitnehmen soll :)

also, ich war auch geschockt durch die bewertungen, bis ich dann gesehen hab, dass das ja 2006 war. die bewertungen von diesem jahr hören sich ja viel besser an *freu*

war vielleicht noch jemand dort und kann noch berichten?

ist die sauberkeit jetzt besser?

werden immernoch so viele vom essen krank?

ich freu mich schon total auf den urlaub, weils der letzte für die nächsten jahre sein wird und es wäre schade wenn das mehr stress als urlaub wäre. bitte also noch um beruhigungen ;)

danke euch

• sylvia1980
    geschrieben 1199810918000

Hallo!!!

Ich bin neu hier und bin sehr verzweifelt!!

Wir fliegen am 11.07.2008 nach tunesien in das hotel club caribbean world monastir!

Wir haben zwei kinder mit 4 und 8 jahren.

Ich kenn mich gar nicht mehr aus was ich glauben soll über den club???

Jeder schreibt etwas anderes wer kann uns etwas genaueres über das hotel oder so sagen???

Danke für eure hilfe liebe grüsse Sylvia

• galos
    geschrieben 1200696759000

Hallo Sylvia!

Bin auch neu hier, und mir gehts wie Dir.

Habe auch zwei Kinder im Alter von 4 und 11 Jahren.

Wir fliegen am 04.07.2008 ab. Ich habe vorher schon die ganzen Kritiken gelesen, und habe danach bei meinem Reisebüro nachgefragt, wie es zu solch schlechten Kritiken kommen kann.

Die haben mir dann erklärt, das es stimmt, das es in diesem Hotel immer wieder Probleme gegeben hat. - Aber nur bis Sommer 2007. - Danach wurde angeblich das Hotel von einem neuen Management übernommen, und soll jetzt sehr toll sein.

Habe auch von einer Bekannten gehört, das von Ihr Verwandte voriges Jahr im August dort waren, und die waren sehr begeistert.

Mehr kann ich leider auch noch nicht dazu sagen.

Ich hoffe halt auch nur, dass es sitmmt.

Liebe Grüße Evi ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!