• silkeundbill
    geschrieben 1357392207000

Danke,gute Idee! ;)

LG

Silke

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1363354986000

Eingefügt aus einem anderen Thread:

@silkeundbill sagte:

Hallo,

da bin ich wieder ;) ,mit nem neuen Thema...

Wir reisen im Juni ins Diana Rimel Djerba am Sidi Mahrez-Strand.

Hat vielleicht jemand einen Plan von der Hotelanlage,z.b.auch über die Aufteilung der Häuser usw.Kann jemand Empfehlung geben,welche Häuser/Zimmer in Strandnähe sind oder auch mit Meerblick.Sind es weite Wege um von A nach B zu kommen,zb.vom Pool zum Strand,oder auch vomHaupt- Restaurant zum Zimmer und so.

Versteht Ihr ,was ich meine.

Gibt es einen direkten Plan von der Hotelanlage?

Mir hatte jemand geschrieben,das es so einen Plan z.b.vom El Mouradi Djerba Menzel gibt.....vielleicht hat ja auch jemand sowas vom Rimel Hotel.

Vielen lieben Dank! :D

LG

Silke

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • silkeundbill
    geschrieben 1363519133000

Hallo,

gibts hier niemanden ,der mir weiterhelfen kann?

LG

Silke

• Soodersooderso
    geschrieben 1363624816000

Hallo silkeundbill,

bin gestern am Diana vorbeigefahren ;)

Also es sind keine weiten Wege, die ihr gehen müsst.

Eigentlich ist der zentrale Punkt der Pool (vom Haupthaus aus gesehen) sind links davon die Doppelstöckigen Bungalows, rechts sind Restaurant, eine Art Saal und die Poolbar, an der Poolbar vorbei gehts zum Strand.

Haupthaus ist oben die Lobby mit Rezeption unten ist eine Bar, im hinteren Teil eine Disco, ein Shop (unten alles Nichtraucher).

Links neben dem Pool ist ein Hallenbad mit Fitness und Beauty.

Zu den Häusern: Es gibt Wohneinheiten, die direkt am Eingang sind, ich weiß allerdings nicht, wer da wirklich wohnt. Dann die oben beschriebenen Bungalows und Bungalows die sehr nahe am Strand stehen.

Viel Spaß auf Djerba

• silkeundbill
    geschrieben 1363735335000

Hallo Soodersooderso,

vielen lieben Dank für die wirklich sehr aussagekräftige Info! :D

Ich habe vorallem deshalb gefragt,weil wir letztes Jahr im El Mouradi Djerba Mentzel immer ziemlich weite Wege hatten,(was aber trotzdem ein wunderschöner Urlaub war).

LG

Silke

• schlumpfenhexe80
    geschrieben 1367312981000

Hallo,

sind im Diana Rimel Hotel alle Zimmer in Bungalows untergebracht oder wie muß ich mir das vorstellen? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

• mellknuffi
    geschrieben 1373204950000

Hallo ich fliege vom 02.-09.08.13 eine woche mit meinem fast fünf jährigen Sohn das erste mal nach Djerba ins Diana Rimel Hotel.Kann mir jemand helfen? Wo kann ich Geld wechseln im Hotel? Wo kann ich nach Deutschland günstig telefonieren evtl.telefonzelle oder wlan was kostet das im Hotel? Und was für Ausflüge sind empfehlenswert?

Über nette antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße Melanie

• hertraud
    geschrieben 1373214578000

Hallo Melanie,

genau wie in ganz Tunesien kannst du auch auf Djerba im Hotel Geld wechseln.

Es gilt überall derselbe Tageskurs, der zurzeit besonders gut steht guckst du hier

Wie es jetzt speziell in und rund um das Diana Rimel aussieht weiß ich nun nicht aber ich weiß, dass man am Günstigsten in den Telefonzellen anrufen kann, die man überall finden kann.

Aber da werden dir bestimmt noch User antworten, die sich in dieser Gegend besser auskennen ;)

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • Glücksgecko
    geschrieben 1373278125000

hallo Melanie

komme gerade von Djerba. kenne das Diana Rimel leider auch nicht, sind aber zum Hotel gefahren um einige Urlauber am Abreidetag abzuholen.

Rund ums Hotel ist ist nichts los, aber du kommst bequem und bedenkenlos mit dem Taxi überall hin.

Sehenswert ist die Krokodilfarm :D (siehe meine Videos und Reisetipp), Fütterung ist jeweils Mo, Mi, Fr und So um 17 Uhr. Du kannst bequem mit dem Taxi fahren, ist von dem Hotel aus nur ein Katzensrung. Der Eintritt kostet 15 TND für Erwachsene (7€). Die Eintrittskarten bekommst du beim Reiseleiter oder direkt auf der Farm.

Wenn du viel telefonieren willst und immer erreichbar sein musst, dann empfehle ich dir eine Simkarte, z. B. von Tunisiana ;) . Die bekommst du am Flughafen für 10TND mit 5TND Guthaben, dafür brauchst du nur eine Kopie von deinem Reisepass oder Perso. Geld kannst du auch gleich am Flughafen wechseln, der Kurs ist überall gleich.

Gruß

Karin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!