• Kernini
    geschrieben 1244576428000

zu Thema Kindergarten: dies war in Mexico und ist passiert weil nebenan ein Reifenlager gebrannt hat... und das war kein Anschlag...

Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !!!!!!!!!
  • moon1076
    geschrieben 1244577025000

Ich zitiere mal kurz was "cartch" im anderen Thread u.a. geschrieben hat : "Leider haben sie schon einen Kindergarten zerbombt, was traurig genug ist! 40 Kinder sind gestorben! Wir haben über ITS gebucht und man hat dies bestätigt und uns eine kostenlose Umbuchung angeboten!"

Soviel zum Thema Kindergarten.....das mit MExico hab ich natürlich gelesen/gesehn...

..irgendwie machen mich das ganze hier bisschen kirre grade :-( ich hab echt schiss , kann ja nix dafür, ist halt so

"Willst du fliegen, mußt du hinter dir lassen was dich nach unten zieht" :-)
  • tigermausblau
    geschrieben 1244577046000

Ja wir hatten per mail gefragt ob wir kostenlos umbuchen dürfen...und das wurde bejaht..

• Kernini
    geschrieben 1244577539000

@moon1076

ich kann Dich verstehen, es ist mitlerweile ein großes Chaos hier. Fakt ist aber das es ein Reisehinweis ist....und keine Warnung... aber dies wurde auch schon mehrfach geschrieben und diskutiert...

Du mußt das für Dich entscheiden ob Du umbuchen willst oder nicht... das kann Dir keiner nehmen... wir können Dir nur die Tatsachen schreiben... leider bringen diese aber doch einige durcheinander...

lg

• Chris34
    geschrieben 1244577625000

@tigermausblau sagte:

Wir haben nun auf Mallorca umgebucht....ist mir lieber so.

SPANIEN

Landesspezifische Sicherheitshinweise

Terrorismus

Auch in jüngster Zeit kam es immer wieder zu Anschlägen und Anschlagsversuchen der baskischen Terrororganisation ETA. Weitere Anschläge sind nicht auszuschließen

Das spanische Innenministerium hat daher verstärkte Sicherheitsmaßnahmen an belebten Plätzen und wichtigen Infrastruktureinrichtungen ergriffen.

Vor der Durchführung von Anschlägen auf touristische Ziele hat die ETA in der Regel die Sicherheitsbehörden gewarnt. Vor Anschlägen auf Repräsentanten des Staates oder der Sicherheitsbehörden wird hingegen in der Regel auch dann nicht gewarnt, wenn die Gefahr besteht, dass unbeteiligte Dritte zu Schaden kommen...............................

Sicherheitshinweise Spanien / Auswärtiges Amt

• moon1076
    geschrieben 1244577882000

Ich weiß...hab den Unterschied zwischen Warnung und Hinweis schon verstanden ;-)

Bin halt ein eher ängstlicher Mensch...die Freundin, mit der ich zusammen hinfliegen möchte, hat eher wenig Angst...sie fliegt auch nächsten Donnerstag nach Ägypten...

..ich bin halt hin und her gerissen....einerseits freu ich mich auf ein funkelnagelneues Hotel, andererseits ist die Freude halt nun etwas gedämpft...

...war noch nie in Nordafrika, weder in Ägypten, noch in Tunesien...viell. würd ich mir weniger Sorgen machen, wenn ich wüßte wie es vor Ort ist....

..ich werd einfach nochmal im Reisebüro nachfragen was die so meinen....

..aber danke für die Rückmeldungen :-)

vg

• Kernini
    geschrieben 1244577928000

Hallo Chris... manchmal muß das so direkt sein....danke fürs Beispiel.... :kuesse:

• Kernini
    geschrieben 1244578093000

@ tigermausblau

und wo geht es jetzt hin?

( nicht böse gemeint )

• Jackiedevil
    geschrieben 1244579279000

Ihr macht euch alle viel zu dolle verrückt damit.Ich war vor 2 Monaten erst in Tunesien und da war da noch gar nix.Hatte auch noch nie Angst,als ich da war.Diese Reisehinweise gibt es doch immer in arabischen Ländern.In Deutschland gibt es sowas doch auch immer.Es kann also überall auf der Welt passieren.Im Fernsehen habe ich von Tunesien auch noch nix gehört.Fahre in 3 Wochen nach Ägypten und da ist schon wesentlich mehr passiert.Habe da aber auch keine Angst.

Also:Macht euch nicht damit verrückt und genießt einfach euren Urlaub :-)

• moon1076
    geschrieben 1244579483000

Danke für die beruhigenden Beiträge! :-)

das nimmt mir ein klitzekleinesminimales bisschen die Angst ;-)

wirklich!

Wäre auch schön, wenn sich die Heimkehrer ( die in der nächsten Zeit nach Tunesien fliegen) hier mal äußern würden wie es so war :-)

lg *moon*

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!