Mallorca Cala D Or
Lg Saskia
Mallorca Cala D Or
Lg Saskia
@Catch sagte:
Wir fliegen am 26.6. nach Tunesien (Sousse). Nun wurden Berichte im Fernsehen gezeigt, daß Bombenanschläge sowie andere Attentate in Tunesien geplant sind! Vorzugsweise als Ziel Tourismus!
Leider haben sie schon einen Kindergarten zerbombt, was traurig genug ist! 40 Kinder sind gestorben!
Wo soll denn das bitte in Tunesien géwesen sein?
eben...genau diesen Beitrag meinte ich vorhin....das hat mich doch bisschen stutzig gemacht....
Hallo, Tigermausblau meinte vielleicht den Bombenangriff der US-Armee Anfang Mai in Afghanistan. Dort starben viele Zivilisten u.a. Kinder.
Die Armee muß sich doch jetzt vor einem US - Ausschuß rechtfertigen, weil es jetzt an die Presse gelangte.
Gruß
Hallo
Also ich bin seit vier Wochen auf Djerba, hier ist alles wie letztes Jahr, von irgendwelchen "Anschlägen" hört man hier gar nichts. Touristen hat es auch sehr viele, Deutsche, Franzosen, Italiener etc. Auch die Ausflüge nach Douz, Nefta, Matmata und Tozeur werden von den Hotels angeboten. Ich glaube, Ihr macht Euch viel zu viele Gedanken - ist ja meistens so, vor Ort ist alles ganz normal, nur die Medien machen einen grossen Wirbel.
In dem Sinne, einen schönen Urlaub allen, die nach Tunesien fahren. Marhaba bikum.
Ich kopier euch mal einen Teil der Alltours E-mail rein, wirklich zur allgemeinen Beruhigung:
Sicherlich können wir Ihre Verunsicherung zum Teil nachvollziehen - auch wir bedauern die Reisehinweise des Auswärtigen Amtes zutiefst. Der internationale Terrorismus setzt alle Bereiche unseres Lebens - und das überall auf der Welt - einem erhöhten Gefahrenpotential aus.
Auch wir verfolgen die Situation genau und erhalten regelmäßig eine Rückmeldung von unseren Kollegen vor Ort. Derzeit sprechen weder das Auswärtige Amt noch unsere Reiseleitung vor Ort oder aber die örtlichen Behörden eine spezielle Reisewarnung aus. Von Reisen in entlegene, nicht hinreichend durch wirksame Polizei- oder Militärpräsenz gesicherte Gebiete der Sahara und ihrer Randbereichen wir abgeraten. Diese Region haben wir jedoch nicht im Programm, auch werden dorthin keine Ausflüge von uns angeboten.
Es wird darauf hingewiesen, dass touristische Ziele nach wie vor Objekte von Anschlägen sein können, so wie es auch in der Vergangenheit hin und wieder dort vermerkt war.
Also, mir genügt die Antwort. Und wie überall gilt: Vorsicht ist besser als Nachsicht. Tunesien wir kommen!!!!!!!
@Mühlengeist
In dem Schreiben steht doch jetzt genau das drin, was wir in diesem Thread schon vor etlichen Seiten erklärt haben
Es ist und bleibt ein Sicherheitshinweis und es ist keine Reisewarnung.
Das ganze nehme ich jetzt einfach mal als Schlußwort um den Thread zu schließen - es dreht sich hier eh schon eine ganze Zeitlang im Kreis ...
Wünsche euch allen einen schönen Urlaub !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!