Danke Alexa
die "Reisehinweis " des AA jetzt auch bei der Buchung schon
-
geschrieben 1244318570000Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
-
geschrieben 1244318890000
Habe auch gesucht bei RTL gibt es nichts. Werde mal auf auf das Nacht Journal von RTLl warte, wenn dann wird was zu sehen sein und wenn nicht wissen wir was die Beiträge wert sind
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1244318963000
Dringende Sicherheitshinweise, liebe AngieBaby, sind keine ausdrückliche Reisewarnung!!! Man muss schon den Unterschied verstehen
Diese Hinweise stehen schon lange da. Erst wenn da steht: dringende Reisewarnung oder Teilreisewarnung würde ich mir Sorgen machen.
Und einem Sender, bei dem in Serien wie Alarm für Cobra 11, sogar Fahrräder explodieren, würde ich mal gar nichts glauben. Reine Panikmache für die Einschaltquoten...alle Jahre wieder vor den grossen Ferien!
LG
Sabine
-
geschrieben 1244322661000
Oh man, sagenhaft was sich in einer Stunde hier tut. Wie sags ich meinem Kind, trotz Angie Babys Bedenken fliegen wir am Mittwoch nach Tunesien.
Neckermann hat den Text vom AA kopiert und rausgeschickt, haben wir heute bekommen.
Ist wirklich etwas Panikmache dabei.
Na, den gebuchten Tagesausflug nach Nefta werden wir wohl absagen...
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1244323428000
Hier wird wieder ganz schön viel Wind und Angst unter den Reisenden verbreitet.
Es wird zwar vor Terroranschlägen in Tunesien gewarnt, aber auch für Deutschland ist die gleiche Warnung über RTL gesendet worden. Was machen wir nun, wandern wir alle aus.
Hört doch auf mit der negativ Propaganda, es muss jeder für sich selber entscheiden, ob er nach Tunesien oder Deutschlang reisen möchte. Immer diese Muffel, die einem den Urlaub versauen möchten.
Gruss Renate
-
geschrieben 1244327530000
Bild-online schreibt: Spiegel-online schreibt:
Der deutsche Verfassungsschutz bewertet zusammen mit amerikanischen Behörden Nachrichten aus dem Grenzgebiet Pakistan/Afghanistan aus. Diese Nachrichten stammen vielleicht von einem Aufruf Osama b.L., der mit seinen Kumpels in Algerien telefoniert hat.
Deshalb hat der Verfassungsschutz deutsche Firmen in Algerien,Marrokko und Tunesien zu erhöhter Vorsichtig gebeten. Entführungen oder Anschläge KÖNNTEN
gerade wegen der Bundestagswahl( 27.Sept.) möglich sein. "ES KÖNNTE ABER AUCH DEUTSCHLAND DAS ZIEL SEIN"
Alle Nachrichten,Meldungen aus den Ausbildungslagern der al-Quaida,Videobotschaften werden aber noch von den Sicherheitsbehörden ausgewertet.
Diese Sicherheitshinweise gab es vor den Wahlen in den USA,GB,Italien,Frankreich und vielen anderen Ländern die im Irak, Afghanistan vor Somalia stationiert sind.
Also ich kann keinem seine Ängste dadurch nehmen, aber vielleicht versteht man mich hier. - Ich fliege im August nach Tunesien -
Ernsthafte Gedanken mache ich mir bei einer Reisewarnung.
LG
Jürgen
Lachen ist die beste Medizin -
geschrieben 1244330082000
Muß mich doch mal zu Wort melden...
Es kann doch nicht so so schwer sein Sicherheitshinweise und Reisewarnung zu unterscheiden...
Komisch das in letzter Zeit Leute aus Tunesien wieder gekommen sind, die sogar eine Sahara Tour ( 2 Tages Tour ) gemacht haben... wenn was wäre würden diese Touren nicht mehr angeboten werden....
Meine Eltern fliegen am 16.06 und freuen sich riesig und haben auch keine Angst... Ja und wir fliegen 14.9 nach Djerba.... und ich freu mich so....
es muß letztendlich jeder für sich entscheiden ob er fliegt oder nicht... doch so langsam wird es nervig, das das ganze immer wieder durchgekaut wird. Wobei es sich ja lediglich um einen Sicherheitshinweis handelt...
LG Kerstin
Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !!!!!!!!! -
geschrieben 1244334017000
@ Kernini,
Du hast Recht. Hab den Bericht auch nur geschrieben um damit ausdrücken, daß man sich nach allen Seiten hin informieren soll.
Ich gebe nicht so viel auf diese reißerischen Schlagzeilen in einigen Medien, wobei Spiegel-online relativ Sachlich geblieben ist.
Wenn wir Ende August auch nach Djerba fliegen haben wir auch keine Ängste,wohlbemerkt das gilt für mich und meine Partnerin.
Einige werden es anders sehen und das Akzeptiere ich auch.
Lachen ist die beste Medizin -
geschrieben 1244372501000
das war auch nicht auf Deinen Beitag bezogen... sondern das es einfach manche nicht verstehen das Sicherheitshinweise und Reisewarnung 2 verschiedene Paar Schuhe sind... Und das es von vielen schon sooft eklärt worden ist....
Und das jeder seine eigene Meinung hat und vielleicht nicht fliegt ist auch o.k... Das muß halt jeder für sich entscheiden...Akzeptier das auch, jeder hat sein egenes Empfinden und das ist auch gut so....
Wünsche Euch auf jeden Fall einen schönen erholsamen Urlaub auf Djerba
Lg Kerstin
Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !!!!!!!!! -
geschrieben 1244373316000
@ Kernini,
danke für die Urlaubswünsche.
Bin eh reif für die Insel.
Und allen einen schönen Sonntag und schönen Urlaub.
LG
Jürgen
Lachen ist die beste Medizin