• Fransiii
    geschrieben 1182379621000

Hallo

also um Durchfall weitgehend zu vermeiden, würde ich empfehlen immer Brot zu allen fettigen/öligen Speisen zu Essen. Ein kleiner Bouhka danach kann auch nicht schaden, aber ist ja eher nichts für die Kids.

Ansonsten halt Kohletablette nicht vergessen oder andere Mittel gegen Durchfall.

Aber Brot zu jeder Mahlzeit erspart schon mal einiges und vielleicht nicht zu viel von allem ;-)

lg

Hakuna Matata
  • HC-Mitglied138113
    gesperrt
    geschrieben 1182380043000

@'Fransiii' sagte:

Hallo

also um Durchfall weitgehend zu vermeiden, würde ich empfehlen immer Brot zu allen fettigen/öligen Speisen zu Essen. Ein kleiner Bouhka danach kann auch nicht schaden, aber ist ja eher nichts für die Kids.

Ansonsten halt Kohletablette nicht vergessen oder andere Mittel gegen Durchfall.

Aber Brot zu jeder Mahlzeit erspart schon mal einiges und vielleicht nicht zu viel von allem ;-)

lg

Hey! Wir haben nach jedem Essen, auch zum Frühstück, einen Bouhka getrunken. :? Uns hat es nicht erwischt, haben halt beim Essen aufgepasst. Keine Salate oder Eiswürfel in den Drinks! ;)

Gruss Heini

• Fransiii
    geschrieben 1182381858000

Also ich würde sagen das mit den Eiswürfeln ist quatsch. Falls sie es wirklich aus Leitungswasser machen würden, was ich nicht glaube - es hat trotzdem Trinkwasserqualität ist nur etwas gechlort.

Und ich will niemanden etwas unterstellen, aber ich finde es lustig wenn sich manche Leute nen riesengroßen Teller leckerer Lasagne holen und danach holen Sie sich ne Cola mit Eis und bekommen dann Durchfall. Dann ist zu 100% die Cola bzw das Eis in der Cola Schuld.

Seit dem ich aufpasse was ich esse und immer Brot dazu esse, hatte ich keine Probleme mehr. Egal wo ich was gegessen habe und ich geh gerne in Einheimische Kaschemmen.

Wo man vielleicht Achtung geben sollte, ist beim Meerwasser. Meine Eltern waren letztes Jahr bei hohem Wellengang im Meer baden und haben da wohl einiges an Wasser geschluckt. Und danach waren Sie auch einen Tag krank.

lg

Hakuna Matata
  • Marykay
    geschrieben 1182464813000

Hallo Fransiii,

das mit dem Brot ist ein ganz guter Tipp. Das machen die Einheimischen ja auch so. Merke ich mir für September! :D

Lg. Anna-Maria

• Fransiii
    geschrieben 1182469597000

Joar bei denen habe ich das eigentlich gelernt. Was man im Restaurant dort immer bekommt ist ja theoretisch auch nicht als Vorspeise gedacht.

Aber es bringt echt was.

Schönen Urlooooob :-D

Hakuna Matata
  • fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1182677146000

Hat jemand mal ne Aufstellung über die gängigsten und wirksamsten Medikamente mit denen ich mich hier in Deutschland gegen Durchfall eindecken kann ?

Danke schon mal ..

Gruss fischerman79

• Marykay
    geschrieben 1182692563000

Warum willst du dich in Deutschland mit den Medikamenten eindecken :question: :frage:

Kaufe sie doch in Tunesien, kosten nur einen Bruchteil von dem, was man hier bei uns dafür verlangt.

Von der Wirkung stehen sie keinesfalls hinter unseren Produkten.

Ich nehme schon lange keine Medikamente mehr mit. (Zumindest nicht die, die in der allgemeinen Reiseapotheke sein sollen)

Meine speziellen Mittelchen habe ich schon dabei.

Die Apotheken in Tunesien haben sehr gut ausgebildete Fachkräfte und deutsch spricht in den Urlaubszentren fast jeder.

Lg. Anna-Maria

• hyoo
    geschrieben 1182765649000

@fischerman79 :D

Wir hatten in Tunesien (wie auch in jedem anderen Urlaub)

normale Kohletabletten und auch Imodium mit.

Besser Sie haben etwas mit, als Sie müssen umständlich anfangen

eine Apotheke zu suchen bzw. auch eine zu finden. Billiger werden

diese Artikel sicher vor Ort sein - nur wenn ich diese Tabletten brauche will ich Sie gleich haben und nicht erst eine Apotheke suchen!

Ich hatte in KEINEM Land noch Probleme, nicht mal in Ägypten in einem 2-Stern Hotel. Aber in Tunesien hatte ich leider nach

3 bis 4 Tagen starkes Bauchstechen mit Durchfall. Auch meiner

Freundin gings nicht besser. Wir hatten aber weder Fieber noch

sonst welche Beschwerden, also eigentlich nicht so schlimm.

Habe mir von den Einheimischen bzw. Touristen, welche jedes Jahr

nach Tunesien kommen, sagen lassen, dass man Wasser ohne Kohlensäure trinken soll und zu allen Mahlzeiten Brot dazu essen soll.

Der Durchfall kommt angeblich von den fettigen Speisen die nur mit Olivenöl gekocht werden, was unser Organismus nicht so gut verträgt - da nicht gewohnt! ;)

• Metrostar
    geschrieben 1182767263000

@'TDSCC' sagte:

Wir haben bisher immer das Wasser in Flaschen getrunken..vorrausgesetzt ich bin in einem Hotel, in dem so etwas nicht passiert ... was soll ich dann noch trinken?

VG Doreen

Wenn es eine original verschlossene Flasche ist, passiert natürlich nichts.

Uns fiel es auf, daß die Kellner mit leeren Flaschen vom Frühstücksbuffet in der Küche verschwanden, und anschließend das Wasser nach Chlor roch - und das im 5-Sterne-Hotel.

Also vorher schnuppern.

• Fransiii
    geschrieben 1182772354000

In Tunesien gibt es fast alle 20m in der Stadt ne Apotheke.

Hakuna Matata
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!