• hyoo
    geschrieben 1182784486000

Yeahhhhhh

FRANSIIIIIIIIIIIIII FOR PRÄSIDENT grmpf

:D

• TDSCC
    geschrieben 1182784646000

@'hertraud' sagte:

Hi, Fransiii!

Das meiste Wasser schlucke ich, wenn ich mich flach auf den Rücken lege und auch den Kopf eintauche. Wenn dann eine kleine Welle kommt, schwappt sie über mir zusammen. Da "schlemper" ich ganz schön. Bei hohen Wellen sowieso. Nicht, daß es mich stören würde, ganz im Gegenteil - mir schmeckt's *ggg*

Vielleicht krieg ich erst daheim den Durchfall, weil mir das Meerwasser fehlt *looooooool*

In 59 Tagen isses wieder soweit - Hammamet wir kommen :D

Liebe Grüße

Waltraud

Genau und vorallem hast du auch gleich das nötige Salz mit drin, damit dein Körper nich taustrocknen kann, weil Salz ja das Wasser im Körper hält ;)

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • Matritze
    geschrieben 1182791089000

also ich denke man bekommt auch in anderen ländern durchfall...aber das liegt ja hauptsächlich an das wasser und auch an den gewürzen und so..

ich würde auf jeden fall imodium akut mitnehmen....

das hat mir immer sofort geholfen, da ich auch in deutschland immer sehr anfällig bin. aber nicht den urlaub davon verderben lassen..man kann auch vorher sone kur machen...einfach mal in der apotheke nachfragen...

viel spass dann im urlaub!

lg madlen

• Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1182794600000

@'Matritze' sagte:

also ich denke man bekommt auch in anderen ländern durchfall...aber das liegt ja hauptsächlich an das wasser und auch an den gewürzen und so..

ich würde auf jeden fall imodium akut mitnehmen....

das hat mir immer sofort geholfen, da ich auch in deutschland immer sehr anfällig bin. aber nicht den urlaub davon verderben lassen..man kann auch vorher sone kur machen...einfach mal in der apotheke nachfragen...

viel spass dann im urlaub!

lg madlen

Die helfen nicht in Tunesien und Äygipten,da sollte man sich was fürn Durchfall kaufen vor ort. :?denn der Durchfall ist mit Bakterien anders als in Deutschland. :bulb:

gruß Uta

• Marykay
    geschrieben 1182801536000

Danke liebe Uta,

das ist auch hauptsächlich der Grund, weshalb wir die Medikamente im Land kaufen. Wollte nur niemanden erschrecken.

Diese Weisheit habe ich von meiner Schwester, die sehr viel nach Ägypten reist.

Aber jeder kann ja machen, wie er es will.

Ich gehe immer davon aus, daß ich am 1. Tag noch nichts brauche, irgendwann abends mal bummeln gehe, die Apotheke sowieso offen hat

und dann habe ich vorsorglich was da, ob nun von zu Hause oder aus dem Land (sind mir aber immer viel lieber)

Ansonsten allen Forumteilnehmern einen durchfallfrreien Urlaub :D :D

Lg. Anna-Maria

• sylviafee
    geschrieben 1194014316000

Die weltgesundheitsorganisation geht davon aus, das 80 % der Reisenden, in topischen und afrikanischen Ländernvon Montezumas Rache betroffen sind. Also absolut kein Problem Tunesiens aber bitte auch nicht runterspielen, nur weil ich davon nicht Betroffen ist doch gefährlich.

Eben auch für ältere (trifft leider auf mich mitlerweile auch zu und mich hat es die letzten beiden Male auch erwischt.

Sicherheitshalber und dies meine ich ernst wenn in DE der Durchfall nicht schnell nachlässt sofort zum Arzt

anbei von travelmed

Bei Reisen in den Süden:

Vorsorgen gegen Montezumas Rache

Die Türkei, Ägypten und Tunesien sind fast immer dabei: Für insgesamt 84 Länder meldet

aktuell das Centrum für Reisemedizin (CRM), Düsseldorf, ein erhöhtes Risiko an einer

Darminfektion zu erkranken. „Nach wie vor ist die Reisediarrhoe die häufigste Erkrankung

unterwegs. Je nach Reiseland und Reiseart leiden 10 bis 70 Prozent während des Urlaubs

an einem Durchfall“, erklärt Dr. Burkhard Rieke vom CRM. „Besonders häufig sind Touristen

in südlichen Ländern, beispielsweise auch in den beliebten Reisezielen rund ums

Mittelmeer, sowie in den Tropen und Subtropen betroffen. Der Grund: Wärme fördert die

Vermehrung der krank machenden Bakterien. Bei Temperaturen um 37° fühlen sie sich

besonders wohl. Aber auch alle, die unter einfachen hygienischen Bedingungen unterwegs

sind, beispielsweise Trekkingurlauber, sollten besonderen Wert auf eine konsequente

Nahrungs- und Trinkwasserhygiene legen. Für sie gilt die alte internationale Grundregel:

„cook it, peel it or forget it!“

Der normale Reisedurchfall dauert 3 – 5 Tage und ist meistens harmlos. Um ihn

unbeschadet durchzustehen, ist es wichtig, viel zu trinken, damit die verlorene Flüssigkeit

und die damit ausgeschiedenen Mineralstoffe schnell wieder aufgenommen werden.

Besonders gut sind dafür sogenannte orale Rehydratationslösungen (ORS) geeignet, die es

in der Apotheke gibt. Sollten die Fertigpräparate verbraucht sein, kann man sich notfalls

auch eine entsprechende Lösung selbst herstellen: Auf 1 Liter Trinkwasser kommen 8

gestrichene Teelöffel Zucker, und 1 gestrichener Teelöffel Kochsalz „Die Flüssigkeit sollte

nicht salziger als Tränenflüssigkeit schmecken“ rät Dr. Rieke. Zur

Geschmacksverbesserung und um den Verlust an Kalium auszugleichen, können zusätzlich

Fruchtsäfte zugefügt oder 1-2 Bananen gegessen werden. Ein ideales Getränk ist auch das

frische Kokosnusswasser aus grünen Nüssen. Es ist nicht nur schmackhaft, sondern auch

keimfrei und enthält Salze und Zucker im richtigen Verhältnis. Spezielle Medikamente

können den Heilungsprozess außerdem unterstützen, wobei der Reisemediziner vor Mitteln

mit dem Wirkstoff Loperamid warnt: „Sie unterdrücken den Durchfall und legen den Darm

lahm. Die Anwendung über mehr als einen Tag, bei Fieber oder Blut im Stuhl kann

gefährlich werden“.

Während für einen jungen, gesunden Erwachsenen der Reisedurchfall vor allem eine lästige

Erscheinung ist, kann er bei Kindern, Schwangeren, älteren Menschen und chronisch

Kranken schon nach kurzer Zeit dramatische Auswirkungen haben. „Sie können schneller

austrocknen und dies kann zu Kreislaufkollaps und Nierenversagen führen“, erläutert

Reisemediziner Dr. Rieke. „Sie sollten nicht zögern, einen Arzt aufzusuchen“. Das gleiche

gilt auch, wenn der Stuhl blutig oder schleimig ist, der Durchfall länger als 5 Tage andauert

oder von Fieber begleitet wird. Dann könnten beispielsweise auch Parasiten die Ursache

sein. Und auch dies muss schnellstmöglich von einem Arzt abgeklärt und individuell

behandelt werden. Wer einen reisemedizinisch qualifizierten Arzt sucht, erhält auf den

Internetseiten www.crm.de und www.travelmed.de eine nach Postleitzahlen geordnete

Adressliste.

Der TravelMED® -Service in Düsseldorf, hat eine Broschüre mit dem Titel: „GESUND &

SICHER REISEN - Vorsicht: DURCHFALL!“ herausgegeben. Sie ist in einer gemeinsamen

Aktion von dem Centrum für Reisemedizin, dem Gesundheitsdienst des Auswärtigen Amtes

und dem Tropeninstituts Berlin sowie mit Unterstützung der Merck Selbstmedikation GmbH

entstanden. Der Inhalt ist im Internet unter www.travelmed.de zum Herunterladen

veröffentlicht. Das 20seitige Heft in der Größe eines Standardbriefumschlages im

Langformat ist außerdem in über 17.000 Arztpraxen und Apotheken erhältlich und kann

gegen einen mit 90 Cent frankierten Rückumschlag angefordert werden: TravelMED®-

Service GmbH, Hansaallee 321, 40549 Düsseldorf.

Düsseldorf, den 2. August 2006

Diesen Text finden Sie zum Herunterladen auch unter www.crm.de/presse

Bei Abdruck freuen wir uns über ein Belegexemplar:

CRM – Centrum für Reisemedizin, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hansaallee 321, 40549 Düsseldorf

Kontakt: Gisela Hartmann-Kötting, Tel. 0211 – 904 29 61, E-Mail: hartmann@crm.de

• D Basic
    geschrieben 1513574556607 , zuletzt editiert von Sokrates

Mit Kokoswasser machst du genau das richtige gegen die Symptome einer Durchfallerkrankung. Wie du schon richtig gesagt hast ist Kokoswasser natürlich isotonisch, enthält also Zucker und Mineralien in einem Verhältnis das dem menschlichen Blute ähnelt. Gutes Kokosnusswasser ist in Deutschland schwer zu erhalten, eine der wenigen guten Marken ist Palmensaft - reines Kokoswasser

Hier der Link zum Webshop:

Editiert! xx

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1513624450290

Der Post is über 10 Jahre alt..... :laughing:

.....und ich hab in Tunesien weder Diarrhoe erlebt noch irgendwo Kokosnusswasser gesehen ....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1513627652028

Machen wir also zu!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!