• Stonehill
    geschrieben 1308091454000

Hallo bin Afrika- und somit auch EL MOURADI PORT EL KANTAOUI- Neuling.

Hätte da einige Fragen.

Erstens zum Hotel:

Habe das Hotel vom 23.07. - 06.08. für meine Familie gebucht. (Meine bessere Hälfte 43, mein Sohn 14, und meine Wenigkeit 46). In der Hotelbeschreibung steht: All inclusive u.a. Treetboot, Windsurfen. Heißt das ich kann jederzeit nach Lust und Laune Treetboot fahren oder surfen? Kann mir das kaum vorstellen bei der Größe des Hotels, und dann im Meer mit Treetboot fahren, geht das überhaupt?.

Wer kann mir ein Zimmer empfehlen (Lage), würde dann eine Mail ans Hotel schicken und um Reservierung des Zimmers bitten. Wäre schon super wenn es mit Meerblick wäre.

Wie ist das Essen dort, sollte man sich Gewürze mitnehmen um sein Essen selbst zu würzen oder zum Bsp. Nutella mitnehmen (mein Sohn besteht darauf), oder ist das Essen auf die Europäer ausgerichtet?

Zweite Frage: laut Internet soll die Holiday-Sim-Card erste Wahl sein um Anrufe nach Deutschland zu tätigen. Gibt's da ne Bezugsadreese in Deutschland oder kann ich mir die Karte nur in Tunesien kaufen, wenn's so ist wo?

Und zu guter Letzt, wer hat Ausflugstipps nach dem Motto: das muss man unbedingt gesehen haben.

Danke

• hertraud
    geschrieben 1308136872000

Hallo Stonehill,

blättere in diesem Thread ein paar Seiten nach hinten. Da bekommst du schon einige Auskünfte und siehst auch einen Plan von einem Teil der Anlage. Vielleicht hilfts dir ja.

Es gibt auch jede Menge Bewertungen wo bestimmt einige deiner Fragen beantwortet werden.

Die Tretboote werden gern benutzt und auch gesurft wird häufig. Natürlich kann man sich die Sachen nicht einfach so nehmen. Dort sitzt schon jemand, der das alles verwaltet.

Wieso soll man im Meer nicht Tretboot fahren können? Das Meer ist ja meist ruhig und wenn es nicht ruhig genug ist, dann lassen sie dich damit eh nicht aufs Wasser. Gleich neben dem Hotel ist der Standplatz von einem Wassersportanbieter, wo man Bananaboot, Jetski, Wasserski fahren und guckst du einen luftigen Ausflug machen kann.

Von Nutella hab ich nichts gesehen (hab aber auch nicht danach gesucht) und Gewürze wirst du nicht brauchen. Wir haben zwar immer einen eigenen Salzstreuer mit dabei aber nur, weil dort das Salz gröber ist als bei uns und die Löcher der Streuer zu klein. Der Streuer am Tisch ist voll aber es kommt kaum was heraus :(

Bzgl. Telefon kann ich dir nix raten - ich telefoniere sehr wenig und wenn, dann einfach mit meinem Handy.

Wir müssen nur noch 6 mal schlafen - dann sind wir im El Mouradi und freuen uns schon tierisch darauf.

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • Stonehill
    geschrieben 1308246314000

@hertraud

danke für die Infos. Werde mir zur Sicherheit Salz, Pfeffer und Nutella mitnehmen. Und hoffe beim Treetbootfahren nicht von einer Monsterwelle verschluckt zu werden ;) .

Euch wünsch ich einen schönen Urlaub. Ihr könnt hier ja mal berichten wie es war.

Guten Flug

Michael

• melmoser
    geschrieben 1309107488000

juhu nächsten samstag gehts für eine woche wieder nach tunesien. bin mal gespannt, wer noch da ist und noch arbeitet (waren letztes jahr schon einmal im gleichen hotel) ;-)

• astridharry
    geschrieben 1309208681000

hallo!

dieses hotel interessiert mich auch sehr...

einziges manko: zusatzkosten...safe, badtücher, auflagen...das ist alles seperat zu bezahlen.

kann mir jemand sagen, wieviel ca. noch dazukommen?

danke!!

edit: hab gelesen, dass der safe und auflagen 2 dinar am tag kosten. für badetücher und safe wird eine kaution von je 20 dinar eingehoben...

kann man dinar in euro auch wieder umwechseln, oder muss ich diese im souvenirshop verprassen? gibt es direkt im hotel eine wechselmöglichkeit, oder habt ihr am flughafen gewechselt?

• melmoser
    geschrieben 1309263356000

@astridharry - hallo, wir waren letztes jahr im gleichen hotel und fliegen am 02.07. nochmals dorthin.

also, die gebühr für die auflagen sind Dinar 2,00 pro Stück. Wir nehmen meistens Luftmatratzen mit und lassen die dann nach dem Urlaub unten für den Miniclub (günstige Alternative) Für den Safe muss man Dinar 10,00 pro Woche zahlen.

Im Hotel gibt es die Möglichkeit Geld zu wechseln, dafür gibt es einen kleinen Schalter, der zu gewissen Zeiten offen hat.

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du gerne fragen.

LG

• astridharry
    geschrieben 1309264570000

hallo melmoser!

super, danke für die hilfreiche info!!

darf ich fragen, beil welchem RV du gebucht hast und wieviel du bezahlt hast?

mein aktuelles angebot, welches ich (noch) nicht abgeschickt habe, ist von gullet (über gruber reisen). hab da gerade ein mail geschickt, weil bei leistungen nur flug stand...ohne transfer mag ich da nicht hin *lach* diese reise würde vom 16. - 23.7. nur 519,-- p.P. kosten..da kann man die zusatzkosten verkraften ;-)

jetzt warte ich auf die antwort vom RV ab...weil wie gesagt..der transfer ist mir schon wichtig...bin ja nicht so der reiseprofi *lol*

lg

• melmoser
    geschrieben 1309283822000

@astridharry - hallo, du hast ne private pn ;-)

• hertraud
    geschrieben 1310134982000

Hallo,

wir sind am Mittwoch früh aus dem El Mouradi heimgekommen.

Der Safe kostet pro Tag 2 Dinar und 20 Dinar Kaution, die man ja wiederbekommt.

Ebenso die Kosten für die Badetuchkaution, die pro Badetuch 10 Dinar beträgt.

Die Liegenauflagen kosten pro Tag 2 Dinar (hat @melmoser ja schon geschrieben) - wir haben auch eigene Matten mit.

Der Schalter, wo man wechseln kann und alle Kautionen erlegt werden hat von 8:30 bis 23 Uhr offen. Allerdings mit einer Mittagspause.

Am Flughafen kann man die restlichen Dinar wieder zurücktauschen - allerdings nur Scheine.

Beleg vom Wechsel aufheben!!! - manche wollen den beim rücktauschen sehen.

Im Hotelshop kann man gut seine Kohle anbringen - besser ist es hinaus auf die Straße und nach rechts in die beiden Shoppingcenter zu spazieren. Dort ist die Auswahl immens und die Preise empfindlich niedriger und fix. So kostet z.B eine Flasche "OliveCitron"-Sonnenöl 300 ml im Hotelshop 7,500 Dinar und im Hawaii-Center 4,900 Dinar.

Wir waren bereits zum zweitenmal im Hotel und ich kann es mir ohne weiters vorstellen, noch öfter dorthin zu gehen.

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • astridharry
    geschrieben 1310375537000

hallo waltraud!

vielen dank für deine info!

am samstag gehts bei mir los...ich freu mich schon wahnsinnig!!!

glg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!