• Bella1975
    geschrieben 1282308117000

Kann man denn auf Djerba auch das Taxi in Euro bezahlen?

• Edith1970
    geschrieben 1282311480000

Hallo,

wir tauschen immer in tunesien.

ein und ausfuhr von tun dinar verboten!!!!!!!!!!!!!!!!!

die angestellten haben auch viel mehr freude , wenn du ihnen dinar als trinkgeld gibst.

letztes jahr haben uns die kellner, reinigung usw immer gefragt ob wir ihnen die euro münzen umtauschen können.

wir hatten sehr viel euro schotter nach 14 tage,gggggggggggg

da wir ihnen immer das trinkgeld umgetauscht haben.

aber das macht ja nichts, wir brauchen den euro sowieso zu hause.

lg

• nilpferdnili
    geschrieben 1282312119000

Hallöchen,

wir fliegen am 29.8. nach Mahdia.

Aus Erfahrung weiß ich, das man an Flughafen beim Geldwechsel so gut wie kein Kleingeld bekommt.

Das hätte ich aber gern, wegen des Trinkgeldes an den ersten Tagen... :-)

Nun weiß ich nicht genau, ob sich die Tunesier auch über Dollarscheine freuen würden, diese könnte ich ja schon von zu Hause mitbringen.

Da es Scheine sind, könnten sie diese ja auch tauschen, oder ?

Oder werden US Dollar nicht so gewünscht ?

liebe Grüße!

nilpferdnili

• Bella1975
    geschrieben 1282317957000

Mein Problem ist, dass ich erst sehr spät auf Djerba ankomme und dann wahrscheinlich alle Wechselstuben am Flughafen zu haben.

Weil ich eben keine Lust hab, mit dem Transferbus über die ganze Insel zu fahren, wollte ich mir ein Taxi genehmigen, weiß aber eben nicht, ob ich den Fahrer auch mit Euro bezahlen kann...

• Sunny149
    geschrieben 1282325146000

Hallo,

warum wollt ihr Dollarscheine tauschen? 

Ihr könnt doch gleich am Bankschalter sagen , dass ihr einen 10 Dinarschein

klein haben wollt in 2- 5 er Stücke oder einzelne Dinar, haben die bisher immer

gemacht , weiß ja nicht wie viel Trinkgeld du geben willst, aber mit Dollar weiß ich

auch nicht , ob die das getauscht bekommen, Euroscheine ja , aber das wäre

vielleicht etwas viel Trinkgeld.

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • barriga
    geschrieben 1282332983000

immer diese fragen mit dem geld, hier nimmt doch auch keiner dollar, dinar, yen oder sonst was an, weil wir da im prinzip nichts mit anfangen können

geld tauschen und gut ist, weiss nicht was daran so schwer sein soll

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • barriga
    geschrieben 1282343543000

spenden ist ja wohl was ganz anderes ;)

in deutschland beim bäcker mit yen zu zahlen, beim taxi o.ä. ist ja wohl nicht möglich .

würde hier denk ich auch niemand auf die idee kommen, wieso dann immer in anderen ländern..

*kopfschüttel*

• IPO1602
    gesperrt
    geschrieben 1282389569000

Vorzugsweise  sollte man natürlich in TN mit Dinar zahlen, ebenso das Trinkgeld in Dinar aushändigen. Kleingeld erhält man auf Wunsch auch in der Bank/Wechselstube. Funktioniert es in Ausnahmefällen mal nicht, kann man nach dem Transfer direkt im Hotel an der Reception wechseln. Und jeder Service-Hotelmitarbeiter - Kellner, Barmixer und besonders Poolboys - wechselt sehr gerne. Denn gerade sie verfügen fast immer über ausreichend TN Münzen, aus Trinkgeldeinnahmen. Wer also direkt am Urlaubsanfang Wechsel/Kleingeld benötigt, erhält es ohne Problemen. Möglichkeiten gibt es ausreichend.

Natürlich kann der Tunesier auch ohne Probleme US-Dollar Scheine bei jeder Bank in TN Dinar wechseln. Genau so wie Euro Scheine in TN Dinar.

@barriga In ausgesprochenen touristischen Zielen in Deutschland - Kölner Dom Platte, Neuschwanstein, München-Hofbräuhaus - und anderen Touristikattraktionen, werden in Deutschland von Touristen z.B. aus Japan, China, US-Bürgern und auch Schweitzern US-Dollar und Schweizer Franken oftmals akzeptiert. Natürlich sollte man immer mit der Landeswährung bezahlen. Aber das in Deutschland grundsätzlich Fremdwährungen abgelehnt werde, entspricht nicht der Realität in Tourismusgebieten. Auch in Rüdesheim (Drosselgasse) und auch in Restaurants in Berlin Mitte und am Ku Damm wird häufig der US Dollar akzeptiert.

• barriga
    geschrieben 1282429562000

nun kann man ja noch anfangen mit

"was wäre wenn.."

man bricht sich doch keine zacken ab wenn man nach der landung am flughafen geld tauscht

den rest meiner meinung behalte ich lieber ganz still für mich...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!