Ich bin erst vor vier Tagen aus Tunesien (Flughafen Monastir) zurück gekehrt und fliege am 8. Juni mit 120 Passagieren (meine Gruppe) wieder nach Tunesien. Diesmal erfolgt die Landung bereits auf dem neuen Flughafen Enfidha.Der Flughafen wurde übrigens von einer türkischen Investorengruppe errichtet (wird auch laut Inseidermeldungen von ihr betrieben) und wird definitiv am 22. Mai offiziell eröffnet (laut Mitteilung meines Geschäftspartners in der Reisebranche) und wird die Transferzeit nach Hammamet und Yasmine Hammamet sehr sehr verkürzen.Benötigte man von Monastir nach Hammamet noch mehr als eineinhalb Stunden, so verkürzt sich die Transferzeit auf etwa eine halbe Stunde. Laut Mitteilung eines Insiders wird jedoch der Flughafen von Monastir nicht geschlossen, er soll umfassend renoviert werden und weiterhin für Charterflüge in die Touristenregion Monastir zur Verfügung stehen.Ich hoffe etwas zur Information und Aufklärung beigetragen zu habenHelmuth aus Tirol
Flughafen Enfidha
-
geschrieben 1273848599000
-
geschrieben 1273887593000
Ich fliege auch zu diesem Flughafen und ich muss nach Monastir Skanes, also mir ist auch lieber das ich lande auf Monastir
Dann wäre es nur 15 Minuten bis zum Hotel und jetzt eine Stunde, aber man sieht was von Tunesien hahahah.
Grüsse aus die Niederlande
Mario
-
geschrieben 1273915799000
Die Hotelbetreiber in Mahdia sehen den neuen Flughafen mit gemischten Gefühlen.
Er könnte in dieser Region durchaus zu weniger Gästen führen.
Wenn ich ehrlich bin.... Mit der Hinfahrt zum Urlaubsbeginn könnte man ja noch leben, aber zum Urlaubsende noch über zwei Stunden mit dem Bus zum Flughafen ? Ich glaub, daß muß man sich nicht unbedingt antun.
-
geschrieben 1273917275000
Das müssen alle, die in Monastir landen und ihren Urlaub in Hammamet oder Nabeul verbringen schon immer.
Mir macht die lange Busfahrt bei der Heimfahrt weniger aus als bei der Ankunft.
Da bin ich schon ungeduldig und möchte wissen ob alles okay ist.
Die Busfahrt vor dem Heimflug kommt mir immer viel kürzer vor.
@marionator - auf dem Weg vom oder zum Flughafen sieht man was von Tunesien?
Das entlockt mir auch ein "hahahah"
Liebe Grüße
Waltraud
Das Leben ist schön :-) -
geschrieben 1281825513000
Halli-Hallo, ich würde gern erfahren, wie der neue Flughafen nun genutz wird.
Wird er mittlerweile gut angenommen? Gruß Inge
-
geschrieben 1282389491000
Hallo
Geht dochmal auf die Seite .Ich Fliege im November nach Monastir laut Flugplan von
Air Berlin
http://blog.tui-reisecenter.at/2010/06/enfidha-tunesiens-neuer-flughafen.html
-
geschrieben 1282511304000
Guten Abend,
schaue ab und an bei Nur-Flug bei uns ist dieser Flughafen noch nicht buchbar.
Wer ist denn schon dort gelandet. Laut Vorab für Sommer 2011 ist wieder
Zielflughafen Monastir, obwohl der ja eigentlich umgebaut werden soll.
Habe auch gehört, dass im Oktober von Köln Flüge schon auf den neuen
Flughafen landen. Hat da jemand Erfahrung?
Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein. -
geschrieben 1282525925000
@Sunny149 sagte:
Laut Vorab für Sommer 2011 ist wieder Zielflughafen Monastir, obwohl der ja eigentlich umgebaut werden soll. Habe auch gehört, dass im Oktober von Köln Flüge schon auf den neuen Flughafen landen.
Sowohl Airlines als auch Reisegesellschaften können in ihren Vorplanungen keine Rücksichten auf Circa-Zeiten oder noch nicht beendete Bautätigkeiten an Airports nehmen.
Insofern ist nachvollziehbar, dass in den Forecasts zunächst die "alten" Airports angegeben werden, da man schlechterdings die Destination Monastir nicht komplett rausnehmen kann. Das hat, insbesondere aus Sicht der Airlines, den Hintergrund, dass diese ihre Slots vorab anmelden (=reservieren) muss - ändern kann man (beispielsweise im Anflug- oder Ausweichflughafen) später immer noch. Kann also gut sein, dass bereits im Herbst von EDDK angeflogen wird, kann aber auch sein, dass es erst im kommenden Jahr so ist.
Ankommen wirst auf jeden Fall!
If somethings going wrong, someone have to fly the Aircraft! -
geschrieben 1282587174000
hallo!
ist denn immer noch keiner aus dem forum in enfidha gelandet?
gibt es eigentlich eine homepage zu diesem flughafen? ich finde irgendwie keine.
mein flug am 21.9. geht nach enfidha und ich bin schon richtig gespannt auf den flughafen.
lg