Hallo meerjungfrau, von welchem Flughafen fliegst Du denn ? Unser Flug geht zwar erst im November, aber vielleicht fliegen wir ja auch schon nach Enfidha. Bisher leider immer noch Monastir. L.G.Elke
Flughafen Enfidha
-
geschrieben 1282590411000Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!
-
geschrieben 1282591025000
hallo thiele, ich fliege von innsbruck aus. seit ende mai wird enfidha von jedem flughafen österreichs angeflogen. von wo fliegst du?
lg
-
geschrieben 1282594258000
Ich fliege von Düsseldorf aus. Glaube nicht das es in diesem Jahr noch etwas wird, wäre auch zu schön gewesen, hätten dann bis Hammamet nur noch ca.30km gehabt. Aber vielleicht haben wir im nächsten Jahr etwas mehr Glück. L.G.Elke
Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!! -
geschrieben 1282596732000
hallo miteinander! ich bin am 13.07. in enfidha gelandet und zwei wochen später dort auch wieder abgeflogen. airline war die flyniki, bin von innsbruck aus geflogen. der flughafen ist komplett neu, sehr sauber und auch größer als monastir. er liegt "irgendwo im nirgendwo". da unser hotel in skanes lag und wir ursprünglich monastir als zielflughafen gebucht hatten, war die umbuchung seitens der TUI österreich auf enfidha in unserem fall sehr unpraktisch. wir hatten eine transferzeit von 2 1/4 stunden - laut katalog hätten es zwar "nur" 75 minuten sein sollen, aber unser bus hat zuvor noch hotels in port el kantaoui und sousse angefahren...
beim abflug ist uns auf den monitoren aufgefallen, dass lediglich maschinen der airlines flyniki, airberlin und transavia angezeigt waren. es war auch überhaupt nicht viel los am flughafen. er war an unserem flugtag (dienstag) kaum ausgelastet. das wird sich für die nächste sommersaison sicherlich ändern, was für hammamet-gäste sicherlich toll ist!
-
geschrieben 1282597752000
Hallo tinisiggi, vielen Dank für Deinen Bericht. Wäre schon ideal wenn wir auch schon dort landen würden, aber vielleicht haben wir doch noch etwas Glück bis November. Und wenn nicht ist es auch nicht schlimm. L.G.Elke
Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!! -
geschrieben 1282634577000
hallo tinisiggi!
das ist natürlich blöd, wenn man dort landet und ein hotel in skanes hat. ich freue mich über die umbuchung, da mein hotel in hammamet ist .
bisher wird der flughafen kaum angeflogen, deshalb wird es relativ ruhig dort sein.
bisher fliegen, so weit ich weiß, erst flieger aus österreich, belgien, holland und der schweiz den flughafen an.
kannst du sonst noch etwas zum flughafen erzählen? cafes, restaurants, einkaufsmöglichkeiten usw.
lg
-
geschrieben 1282644946000
Hallo
Ich habe vor ein paar Tagen die Air Berlin sowie die Tuifly angeschrieben und ganz lieb und nett gefragt, ob Enfidha ab der Sommersaison 2011 auch von Deutschland aus angeflogen würde und falls ja, von welchen Flughäfen.
Ich habe zur Antwort bekommen, dass die Sommerflugpläne 2011 gerade erst in der Mache seien und man somit zum jetzigen Zeitpunkt keine abschießende Info zu dieser Frage geben kann. Tuifly hat ja bereits einige Destinationen für Sommer 2011 freigeschaltet, Enfidha kann ich aber online noch nicht finden. Auch auf den deutschen großen Flughäfen kann ich Enfidha noch nicht als mögliches Flugziel finden...
Wenn es für kommenden Sommer noch nicht klar ist, dürfte es fraglich sein, ob Enfidha noch in der Wintersaison 10/11 aus Deutschland angeflogen wird....
Wir halten uns auf dem Laufenden.
LG, Kerstin
-
geschrieben 1283434695000
Von wo aus fliegst du?
2008 Tunesien, 2010 2x Tunesien, 2012 Tunesien, Okt. 2014 Landal Sonnenberg, Apr. 2016 Djerba, Mai 2017 Türkei, November 2017 Landal Warsberg, 2018 2x Tunesien, 2019 2x Tunesien, 2020 Rhodos, 2021 Korfu, 2022 Djerba, 2023 2x Djerba, 2024 2x Djerba -
geschrieben 1283506529000
Wir fliegen ab Frankfurt.
Es standen aber auch Köln oder Düsseldorf zur Verfügung.
Die anderen deutschen Flughäfen hat mein RB erst gar nicht nachgeschaut, da sie für uns zu weit weg sind. Da müsstest du dann mal dein RB drauf ansetzen
VG Kerstin