• globetrotter123
    geschrieben 1362423933000

Chris34:

globetrotter123:

Hallo, vielen Dank für die erschöpfenden Auskünfte!

Hauptsache Du beschwerst Dich nicht hinterher dass Du das Gefühl hast in Tunesien sei man "schwulenfeindlich" o.ä. Wenn der einzige Aspekt "Gay" ist, dann würde ich ein anderes, vorallem nicht-islamisches-Land-im-Umbruch, wählen. Die Sonne scheint auch noch in anderen Ländern  :D

Schönen Urlaub LG Chris (die in der letzten Zeit schon ein Problem mit einem Rock in machen TNecken hat, geschweigedenn ich würde Verfassungswidrige Haltungen einnehmen  ;) Hallo Chris, ich kenne

Dich nicht, aber ich könnte wetten das Du aus dem katholischen Bayern stammst und was in dieser, jenen Kirche abgeht, ist auch menschenverachtend!Viele Grüsse

• Chris34
    geschrieben 1362424626000

Knapp daneben - aus dem Rheinland  :laughing:

Aber mal wieder "typisch" das man wieder lesen will was gar nicht geschrieben steht! Ich habe nirgends MEINE Meinung zu diesem Thema geschrieben sondern Dich auf tunesische Gesetze hingewiesen.

Viel Spass im Urlaub.

• traveller4073
    geschrieben 1362426738000

Spartacus als DAS schwule Reiseportal hat in Tunesien bloß ein einziges Hotel empfohlen; das Solymar-Hotel 30 km von Tunis entfernt. Tunesien dürfte demnach nicht wirklich ein schwuler Hotspot sein...

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • Kourion
    geschrieben 1362427954000

Habe auf einer anderen (ähnlichen) Website das Acropole Hotel Tunis und das Dar El Medina Hotel Tunis gefunden. Beide tragen den Vermerk "gay friendly".

Beide Hotels sind auch hier bei HC zu finden - alleridings ohne den  Hinweis "gay friendly".

Das erste hat gute Bewertungen, beim zweiten gibt's nur zwei (auch ordentliche) HB aus Dt.

Aber beide nicht wirklich für einen Badeurlaub geeignet.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • globetrotter123
    geschrieben 1362431897000

Chris34:

Knapp daneben - aus dem Rheinland  :laughing:

Aber mal wieder "typisch" das man wieder lesen will was gar nicht geschrieben steht! Ich habe nirgends MEINE Meinung zu diesem Thema geschrieben sondern Dich auf tunesische Gesetze hingewiesen.

Viel Spass im Urlaub.

Mir sind die Gesetze schon bekannt, aber das Motto lautet "no risk - no fun"!Wenn Du so islamisch angehaucht bist, sollte Deine Frau Kopftuch tragen!Sorry, für das Kopftuch.lol :kuesse:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1362432530000

globetrotter123, zwei Hinweise ;)

1) Es wäre schön und übersichtlicher, wenn Du nicht die Beiträge in Gänze zitiertest! Die seit Monaten bestehende Malfunktion trägt da natürlich noch verstärkend bei :?

2) Hilfreich wäre es auch, wenn Du auf Rückfragen, wie z.B. von kati3366, eingingest und Deine Wünsche etwas deutlicher und ausführlicher formulieren könntest, denn wenn gay-friendly der einzig relevante Aspekt ist, hat Chris34 wohl am zielführendsten geantwortet, auch wenn es Dir nicht gefällt :shock1:

Chris, beschränkt sich die Verfassungswidrigkeit vielleicht nur auf tunesische Staatsbürger, oder wie sonst sind Hotels, die mit gay-friendly werben, einzustufen?

PeterBusch, Deinen Kommentar kann ich so gar nicht einordnen, "von hier in der Zeitung lesen"?! Hilf` mir doch bitte auf die Sprünge, so hört sich das für mich schon ein wenig "gay-unfriendly" an  :disappointed: Und worauf bezieht sich "hier"?! Das HC-Forum oder Tunesien?!

Sorry, in meinen Augen ein komplett kryptischer Beitrag...

• deseedo
    geschrieben 1362471686000

Morgen!

Ich muss auch sagen,das es doch schon sehr mutig ist,als Homosexuelles Paar nach Tunesien zu fahren!Nicht nur,das es ein muslimisches Land ist,die sind in solchen Sachen auch echt untolerant!Ich hatte da schon Diskussionen mit einem Tunesier darüber!Wir diskutierten darüber,warum Frauen nicht oben ohne am Strand liegen sollten(ja,ich weiss warum) und kamen dann zu dem Thema "Schwul"!Die haben da wirklich ne ganz heftige Meinung!Ich verallgemeinere dies,weil ich mehrere Tunesier kenne(als Anmerkung:Ich kenne auch 2 Homosexuelle Tunesier)!Ich möchte Tunesien nicht als vermeintliches Urlaubsland ausreden,aber wie Chris geschrieben hat,sollte man sich eventuell eine Alternative überlegen,die die gleichen Attribute,also Sonne,Strand und Meer,beinhaltet!Man geht ja auch nicht in die Moschee,wenn man kein Muslim ist!Es gibt eben leider Dinge,die passen nicht,auch wenn es unverständniss hervorruft!

Solltest Du dennoch nach Tunesien fliegen,erzähle mal bitte,wie es war,denn das interessiert mich schon!

Gruss aus Berlin

Dennis

2008 Vincci Nour Palace 2009 Eden Club 2012 Samira Club/Hammamet 2013 Samira Club/Hammamet 2017 Samira Club/Hammamet 2019 Marhaba Salem/Sousse 2020 Minamark Beach/Hurghada 2021 Albatros Citadel Resort 2022 Alf Leila Wa Leila
  • hertraud
    geschrieben 1362472709000

globetrotter123:

Chris34: Wenn Du so islamisch angehaucht bist, sollte Deine Frau Kopftuch tragen!

Nur so nebenbei - @Chris34 ist weiblich ;)

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • christa55
    geschrieben 1362478924000

Guten Morgen,

@Ich muss auch sagen,das es doch schon sehr mutig ist,als Homosexuelles Paar nach Tunesien zu fahren!

Ich weiß nicht, was daran mutig sein sollte. Ich/bzw. wir fliegen schon jahrelang nach

Tunesien. Es seid denn, dass sich jetzt was mit der Regierung geändert hat. Ich war im

November 2012 zuletzt dort . Jedenfall waren wir schon in div. Hotels und es waren eigentlich immer homosexuelle Paare und auch Singles  anwesend. Zum Teil waren es sogar Stammgäste oder Langzeiturlauber ,die immer wieder gekommen sind. Ich hatte nie den Eindruck, dass sie in Tunesien gefährlich lebten. Im Gegenteil, sie fühlen sich dort so wohl, so dass sie immer wieder dort Urlaub machen. Aufgefallen ist mir nur, dass das Personal ab und zu mal hinterm Rücken lästern. Doch dieses kann einem in jedem anderen Land bzw in Deutschland auch passieren. Meine Meinung ist, dass Homosexuelle in Tunesien toleriert werden, denn auch sie sind ja schließlich Touristen und bringen Geld ins Land.

LG

Christa

Leben und leben lassen
  • deseedo
    geschrieben 1362504460000

Hallo!

Das stimmt ja auch soweit,was Du sagst Christa55,aber wie ich es schon erwähnt und beschrieben habe,gibt es eben auch welche,denen gefällt es gar nicht!Ist doch aber in allen Dingen des Lebens so!Man kann es doch sowieso nie jemanden recht machen,irgendeiner ist immer dagegen!Mir persönlich ist es völlig egal,ob der jenige Hetero/Homo/oder Transsexuell ist!Das einzige,was ich nur raten kann,man sollte es in der Öffentlichkeit nicht übertreiben!

Gruss aus Berlin

2008 Vincci Nour Palace 2009 Eden Club 2012 Samira Club/Hammamet 2013 Samira Club/Hammamet 2017 Samira Club/Hammamet 2019 Marhaba Salem/Sousse 2020 Minamark Beach/Hurghada 2021 Albatros Citadel Resort 2022 Alf Leila Wa Leila
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!