• flugsuechtig
    geschrieben 1364845542000

Bin zufällig auf diesen Thread gestoßen und finde erstens die Frage des thread-Erstellers völlig in Ordnung und zweitens die Entwicklung des Threads schade. Allgemeine Hinweise zur Rechtslage von Outsidern hätte ich mir als Fragesteller nicht erhofft.

Man kann als schwules Paar in Tunesien Urlaub machen. Und mit Respekt gegenüber den dortigen Sitten wird man das nicht nach außen zeigen und gibt sich z.B. als Cousins aus.

Und als Einzelreisender verhält man sich genauso. Wo was los ist erfährt man am besten  in den blauen Seiten und chattet schon von hier aus mit Einheimischen.

• Sovereign
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1365423718000

ich möchte an der stelle auch nochmal einen satz zum thema liefern...

ja, wir wissen alle homosexualität in einem islamischen land ist schwierig, das war dem fragensteller wohl auch schon klar, schließlich war er lt.seinen bewertungen vorher schon in TN & EG...

aber verstecken muss man/n sich deswegen nun auch nicht.

in meinem letzten urlaub im el ksar sousse, war ein singlereisender sowie offensichtlich ein pärchen zu gast - und es gab überhaupt keine probleme.

offentliche liebesbekundungen, wie küssen händchenhalten & co, gab es da aber auch nicht...

weitere hoteltipps kann ich dir aber leider nicht geben... gay ist nicht ganz mein 'fachgebiet' ;)

vlg

aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • al2222
    geschrieben 1365444001000

@Sovereign, Eine kurze Frage: woher weißt Du, dass der Singlereisende homosexuell war. Ich bin auch viel alleine als Single unterwegs (auch jährlich bis zu drei Wochen in Tunesien) und bin nicht homosexuell.

• Chris34
    geschrieben 1365447743000

Sovereign:

aber verstecken muss man/n sich deswegen nun auch nicht.

offentliche liebesbekundungen, wie küssen händchenhalten & co, gab es da aber auch nicht...

Darum ging es mir ja. Also wenn ICH mit meinem Partner verreise möchte ich mich nicht verstellen/verstecken müssen. Händchenhalten & Co. gehört für mich eben dazu  ;)

Oben-ohne ist halt in Tunesien genauso ein no-go wie gleichgeschlechtliche Paare. Das hat ja nichts mit der Einstellung der Urlauber zu tun.

LG Chris

@al2222  :kuesse:  ich bin auch hin und wieder als Singel unterwegs und suche deswegen weder einen jungen Habibi noch eine Partnerin fürs Leben  :D

• flugsuechtig
    geschrieben 1365559613000

Ich bin mir auch nicht sicher, was der Fragesteller mit Gay-Urlaub meint. Falls es nicht bekannt ist: es gibt in anderen Urlaubs-Ländern rein schwule Hotels in denen "Mann" unter sich ist. Sowas kann man für Tunesien defintiv ausschließen. Und das weiß der Fragesteller sicher auch.

Urlaub im Strandhotel? Warum nicht. Schwul allein oder zu zweit unter lauter Heteropärchen und Families. Wenn man Sonne sucht, ein Buch lesen und am Pool liegen will. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das mit Gay-Urlaub gemeint ist. Und wer hier zu schwul auftritt wird von wem zuerst gesteinigt? Von der tunesischen Moral oder den übrigen Hetero-Urlaubern? Ich glaube, da spielt es gar keine Rolle, ob wir in Tunesien sind, auf Mallorca oder im Bayerischen Wald.

Da wäre für mich viel interessanter zu wissen, wie es in der `"freien Wildbahn" aussieht. Und ich denke dahin geht auch die Ausgangsfrage. Allen wird auch klar sein, dass es in Tunesien kein Gay Night Life wie in Amsterdam oder Berlin gibt. Also wo ist was los? Man muss schon lange googeln, um in Tunesien überhaupt so was wie Gay Life zu finden. Das zeigen auch die vorherigen Postings mit den vagen Angaben zu den zwei, drei gay-friendly Hotels. Wenn mit Gay-Urlaub gemeint ist, sich unters Volk zu mischen, vorsichtig die Fühler auszustrecken, vielleicht jemanden kennenzulernen und auch mit ins Hotel zu nehmen, dann geht das auch in Tunesien.

So wenig wie man "oben ohne" an der Hotel-Rezeption vorbeilaufen würde, so wenig wird man dann als "frischgebackenes" schwules Paar händchenhaltend aufs Zimmer schweben. Ob man dann im geschlossenen Zimmer "oben ohne" Handstand macht, Händchen hält oder sonstwas tut - das tut man eben. Braucht ja keiner mitkriegen.

• Chris34
    geschrieben 1365609207000

flugsuechtig:

vielleicht jemanden kennenzulernen und auch mit ins Hotel zu nehmen, dann geht das auch in Tunesien.

...in den meisten AI-Bunker wohl eher nicht. Ein "gutes" Hotel checkt seine Gäste und lässt eben keine "nicht-zahlende" Gäste hinein. Ist ja auch logisch  ;)  sonst buche ich zukünftig als Singel und meinen Mann schleppe ich dann einfach für 2 Wochen ab  :D

Alles nicht so einfach, egal welchen Geschlechts. LG Crhsi

• flugsuechtig
    geschrieben 1365616636000

@Chris34

bitte richtig lesen. Ein Urlaubs-Hotel oder dein Ausdruck "AI-Bunker" dient einem Schwulen allenfalls zum Ausspannen, wenn der sich mit Buchlesen, Sonne und faul rumliegen zufrieden gibt und ihm die Hetero-Umgebung nichts ausmacht. 

Zum Thema "gutes Hotel" : Hier zählen für mich erst mal allgemeiner Zustand, Ausstattung, Größe und Zustand der Zimmer, Sauberkeit, Qualität der Speisen und Freundlichkeit der Mitarbeiter. Das muss in erster Linie stimmen.

Zugangskontrollen, Mauern und Eisentore haben für mich was mit Gefängnis etc. zu tun.

Hotels in "freier Wildbahn" und hiermit meine ich eben gerade nicht die AI-Bunker, sind weder eingezäunt noch gibt's da Zugangskontrollen. Dort heißt das Rezeption. Und die ist dann gut, wenn sie keine Miene verzieht, wenn ich jemanden, der nicht mit eingecheckt hat, auf das Zimmer mitnehme.

Zum Thema "nicht zahlende" Gäste: das mag ja in einem AI-Bunker so sein. Jeder der kein buntes Armband hat, muss leider draußen bleiben, wie Fiffi vor der Metzgerei. In einem Hotel in "freier Wildbahn" genießt man dagegen seine Freiheit. Man zahlt für das, was man konsumiert und wenn man einen Besucher ins hoteleigene Cafe einlädt zahlt man für den eben mit. Und die Übernachtungspreise gelten fast immer für das Zimmer und nicht pro Person. Deshalb ist es bei einem gebuchten DZ diesbezüglich auch ganz egal ob ich alleine im Bett liege oder zu zweit.

Und ja man kann auch ohne Reiseveranstalter nach Tunesien fliegen und sich dort in ein Hotel einquartieren. Alles ganz einfach - für Männer jedenfalls.

• Chris34
    geschrieben 1365620247000

....danke für die Info  ;)  ...ich reise seit lange Zeit nach Tunesien und kenne diese und jene Art der Hotels. Auch diese wo manch Urlauber ausgeraubt ohne was aufwacht usw usw.....aber das führt hier wohl zu weit und ja, genau, das kann einem überall passieren.  :p  LG Chris

• george
    geschrieben 1365630586000

Hallo Leute !

Ich war überrascht als ich eben mal wieder im HC geschaut habe, daß dieser Thread immer noch "lebt", zumal sich der Verfasser globetrotter 123 schon seit ca. 5 Wochen nicht mehr gerührt hat !!!

Ich finde, die Admins sollten hier endlich zumachen !

Vielleicht handelt es sich hier doch wieder nur mal um einen, wie von mir und auch Mucki 22, vermuteten "Troll"

Gruß

Kurt

• flugsuechtig
    geschrieben 1365632830000

Das Forum wird doch hoffentlich so tolerant sein einen der wenigen Threads zum Thema nicht zu schließen. Wer keine Tipps zum Gay-Urlaub in Tunesien beizutragen hat kann doch gerne still mitlesen oder auch nicht.

Stattdessen holen hier einige die moralische Keule heraus und zeichnen ein Bild vom ausgeraubten, ermordeten sich strafbar machenden Schwulen über dessen Ende dann in irgendeiner Zeitung berichtet wird. Was soll das denn? Was hat das mit Tunesien zu tun? Nichts um ganz genau zu sein.

Ja schade, dass sich Globetrotter nicht mehr gemeldet hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!