• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1365645672000

Hallo flugsuechtig,

erst einmal, es ist mir eine wahre Freude, in diesem Forum, außer den üblichen Verdächtigen(vor allem Chris34 :kuesse: ), mal wieder einen klar strukturierten und gut durchdachten Text zu lesen :D

Ich stimme Dir in fast allen Punkten zu 100% zu, nur aufgrund relativ lange zurückliegender Urlaube, in denen ich sowohl ein Gay-Paar- als auch einen Gay-Singlereisenden kennengelrnt habe.

Aber das hier :

@'flugsuechtig' sagte:

Urlaub im Strandhotel? Warum nicht. Schwul allein oder zu zweit unter lauter Heteropärchen und Families. Wenn man Sonne sucht, ein Buch lesen und am Pool liegen will. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das mit Gay-Urlaub gemeint ist. Und wer hier zu schwul auftritt wird von wem zuerst gesteinigt? Von der tunesischen Moral oder den übrigen Hetero-Urlaubern? Ich glaube, da spielt es gar keine Rolle, ob wir in Tunesien sind, auf Mallorca oder im Bayerischen Wald.

geht mir dann doch zu weit, da die gesellschaftliche und rechtliche Akzeptanz in Deutschland, als auch in Spanien inzwischen doch "ein klein wenig" weiter fortgeschritten ist...

Ich verstehe durchaus Deine überspitzte Formulierung, nur ist es wohl ein Riesenunterschied, ob ich mich neben Spießern, oder Fundamentalisten mit gesetzlicher Handhabe, bewege?!

Nein, ich bin weder gay noch Fundi, aber eine gewisse reale Betrachtungsweise ist m.E. hilfreicher als Polemik!

@ george

Es ist so ermüdend, hier immer wieder Hilfssheriffs zu lesen, warum hat dieses Forum wohl Administratoren :frowning:

• flugsuechtig
    geschrieben 1365699069000

Ja, das war überspitzt und sorry einiges aus diesem Thread kam gayunfriendly bei mir an. 

Meine Erfahrung ist auch eine andere. Auch wir waren schon im "AI-Bunker" in Tunesien und es war einer unserer tollsten Urlaube überhaupt.

Gleich am ersten Tag haben wir ein nettes Heteropärchen (eigentlich finde ich das Wort genauso schrecklich wie schwul, aber hier benutze ich es des Themas wegens) kennengelernt, unser Status war denen auch sofort klar und wir haben uns ganz schnell angefreundet.  Zu viert sind wir "mutig" raus aus dieser abgeriegelten Hotelanlage und zu Fuß nach Zarzis reingelaufen ins "unbekannte" Tunesien hinein.

Und auch wenn das schon rund 10 Jahre her ist, erinnere ich mich als ob es gestern war. Egal wer da vorm Häuschenbzw. der Hütte  saß oder uns zu Fuß entgegenkam, wir wurden gegrüßt und grüßten zurück (und umgekehrt). Und in der Stadt trafen wir den  Teppichverkäufer wieder, der am Vortag auf unserem organisierten Bazarbesuch auf dem Programm stand. Und zack waren wir zu Tee und Kaffee eingeladen und dann kamen von ihm noch mehrere Freunde, teils auch Mitarbeiter aus unserem Hotel und wir waren eine Riesenrunde. Und da alle perfekt deutsch konnten, wurden die aktuellsten Witze ausgetauscht, Handybilder rumgezeigt usw. Natürlich ging es auch um persönliches: wer wir sind? Unser Pärchen war auf Hochzeitsreise und wir halt zwei Cousins. Ganz überrascht war ich, als auch die Tunesier mitteilten wer mit wem Cousin ist.

Und wir sind jeden Tag raus aus dieser Hotelanlage in die Freiheit hinein. Und fast die ganze Runde kam nochmal zusammen und die haben wir dann ausgegeben.

Und auch im Hotel hat man uns als 4er-Gruppe wahrgenommen. Wir hatten soviel Spaß im Maurischen Cafe, das nicht im AI enthalten und dementsprechend von Gästen verwaist war. Da trafen sich abends immer dieselben Leute: wir vier, noch ein Ehepaar und eine handvoll Mitarbeiter aus dem Cafe und den Souvenirshops. Shisharauchen, Bauchtanz, und reden und reden und reden.

Und unser Thema war nie Thema.

Das andere mal war ich allein in Tunis unterwegs. Hierzu gibt's keine Details außer, dass es super war und dass ich wohlbehalten zurückgehert bin.  Nicht zusammengeschlagen, nicht ausgeraubt und nicht verhaftet worden. Und ich habe mich zu keinem Zeitpunkt unsicher gefühlt.

Angeregt durch diesen Thread hab ich gegoogelt und war ganz überrascht, dass es in Sousse sowas wie eine Gay-Szene geben soll: Cruising am Strand. Was ich da lese, hat aber eher was mit männlicher Prostitution oder Bezahlsex zwischen Einheimischen und Touristen zu tun. Damit kann ich persönlich nichts anfangen. Kann sein, dass auch das mit Gay-Urlaub gemeint ist.

Das wirkliche schwule Tunesien ist viel versteckter. Und auch Tunesier reisen, um Gay- Urlaub zu machen. Syrien wurde mir genannt. Das war allerdings noch Ende 2010.

• Chris34
    geschrieben 1365710609000

flugsuechtig:

zeichnen ein Bild vom ausgeraubten, ermordeten sich strafbar machenden Schwulen über dessen Ende dann in irgendeiner Zeitung berichtet wird. Was soll das denn? Was hat das mit Tunesien zu tun? Nichts um ganz genau zu sein.

Da Du keine Privatnachrichten zulässt kann ich Dir keine Links über verschiedene Gegebenheiten bzgl. o.g. Vorfälle schicken. Nur weil Du ggfs. keine internationale Presse liest oder Dich wenig in Tunesien aufhälst bedeutet das nicht, das sowas nicht existiert.

Chris

• flugsuechtig
    geschrieben 1365712610000

Liebe Chris, ich habe nichts gegen private Nachrichten.

Ich poste ja erst seit ein paar Tagen hier - davor hatte ich nur Hotelkritiken geschrieben - und habe noch gar nicht entdeckt, wo die Funktion steckt bzw. dass man sie erst freigeben muss.

Zum Thema Sicherheit in Tunesien habe ich ja eigene Erfahrungen und auf der Seite des Auswärtigen Amtes, die ich gerne als Referenz benutze, steht was von (Zitat)  

Die Kriminalitätsrate ist in Tunesien vergleichsweise gering, Es kommt aber auch gelegentlich zu Übergriffen auf Touristen.

Ausgeraubt und zusammengeschlagen werden kann man überall. Bitte keine einzelnen Horrorgeschichten, wenn die Gesamtstatistik was anderes besagt.

lg

Flugsüchtig

• Chris34
    geschrieben 1365713398000

Stimmt! Da sind vermutlich meine persönlichen Empfindlichkeiten mit mir durchgegangen, da wir erst letztes Jahr einen Freund so verloren haben. 

Das Hotel Sindbad hat "Gay-friendly" in der Katalogbeschreibung stehen...vielleicht hilft ddas weiter?

• globetrotter123
    geschrieben 1366623892000

Hallo, der Globetrotter ist wohlbehalten aus Tunesien zurück gekehrt! Er wurde weder zusammengeschlagen, noch ermordet!

Es tut mir sehr leid, das ich vielen Usern den Gefallen nicht getan habe!

Da sich mittlerweile die Wogen geglättet haben, möchte ich nur ein kurzes Feedback zu unserem Urlaub geben:

Es war eine wundervolle, erholsame Woche, die man mit Worten nicht beschreiben kann. Wir haben nette Leute, Homo , Hetero und verkappte frustrierte Ehemänner die zum Single wurden, kennengelernt.

Unter Gay-Urlaub hab ich nur wissen wollen, wie man tunesische Gleichgesinnte dort findet, die nicht knutschend und händchenhaltend ihre Neigung zum Ausdruck bringen und die Szene ist mehr als erschreckend hoch, aber nur auf Geld aus!

Allen Usern, die Partei für mich ergriffen haben, sei Dank und allen anderen die die Nase rümpften bei meiner Anfrage sei erwähnt, ihre Scheinheiligkeit doch mal über Bord zu werfen und eine gewisse Toleranz zu üben und das mittelalterliche Denken ad acta zu legen!!

LG Jürgen

• jarunee
    geschrieben 1366627257000

Lieber Jürgen....

ich könnte jetzt eine genauso sarkastische und ironische Antwort auf deinen obigen Beitrag verfassen aber ich lasse es... ;)   bringt eh´nichts.

Schön, dass du deinen Urlaub genießen konntest.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • christa55
    geschrieben 1366632023000

Hallo globetrotter123,

schön, dass Du wieder da  ist und, dass es Dir in Tunesien so gut gefallen hat.

Ich teile die Meinung mit Dir

die Szene ist mehr als erschreckend hoch, aber nur auf Geld aus!

Man braucht nur Abends in Souse auf der Strandpromenade spazieren zu gehen,

da sieht man sie dann auf dem Mäuerchen sitzen....Mann an Mann....

In welchem Hotel warst Du denn nun ?

Wie ich ja schon geschrieben habe, ich habe jedenfalls noch nie erlebt, dass Homosexuelle

minderwertig in Tunesien behandelt wurden.

LG

Leben und leben lassen
  • globetrotter123
    geschrieben 1366652699000

christa55:

Hallo globetrotter123,

schön, dass Du wieder da  ist und, dass es Dir in Tunesien so gut gefallen hat.

Ich teile die Meinung mit Dir

die Szene ist mehr als erschreckend hoch, aber nur auf Geld aus!

Man braucht nur Abends in Souse auf der Strandpromenade spazieren zu gehen,

da sieht man sie dann auf dem Mäuerchen sitzen....Mann an Mann....

In welchem Hotel warst Du denn nun ?

Wie ich ja schon geschrieben habe, ich habe jedenfalls noch nie erlebt, dass Homosexuelle

minderwertig in Tunesien behandelt wurden.

LG>list]

[*]Hallo Christa55,

Hallo erst mal, ich weiß nicht ob Sie es wussten,

aber ich bin kein Mensch der mit seiner Neigung kokettiert, habe kein gebrochenes Handgelenk, geschweige trage ich rote Pumps oder laufe im schrillen Tütü (weiß nicht wie man das schreibt) herum, kein Frauenhasser und war sogar mal mit einer Frau verheiratet!

Sorry, musste mal wieder Salz in die Wunden streuen!

Gewohnt im LTI El Ksar , ein wunderschönes Hotel mit Flair und tollem Ambiente, sehr empfehlenswert auch für Heteros(sorry, kann es nicht lassen).

Da ich nicht gerne Ai buche, habe ich mich für HP entschieden, war aber ein großer Fehler, denn alle Getränke im Hotel mussten logischerweise bezahlt werden und schlugen extrem zu Buche.

Die Getränke waren sehr verdünnt, weil man als Hotel damit viel Geld sparen kann und dafür sollte man auch noch viel zahlen, dann hätte ich direkt Ai buchen können.

Es hat mir dort trotzdem so gut gefallen, das ich im September nochmals rüber fliege, aber dann für 2 Wo.

LG Jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!