Im Juni fliege ich nach über 15 Jahre wieder das erste mal nach Tunesien . Dafür habe ich mir das Ibersotar Bellisaire ausgesucht. Von damals weis ich noch, dass wir für die Zimmermädchen neben einem Trinkgeld noch kleine Geschenke wie z.B. Kugelschreiber, Drogerieartikel oder auch Kosmetika dagelassen haben. Könnt Ihr mir sagen, ob das heute, nach so vielen Jahren noch üblich ist ? Ich möchte die Zimmermädchen nicht vor den Kopf stoßen. Vielen Dank für Eure Antworten.
Geschenke für Zimmermädchen in Tunesien ?
-
geschrieben 1238420615000
-
geschrieben 1238420954000
Also ich mach das bis heute auch noch und die Zimmermädchen freuen sich auch darüber!
-
geschrieben 1238422231000
Also ich mache das auch und nehme meisten noch Kleidung mit, worüber die Zimmermädchen sich sehr freuen.
Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!! -
geschrieben 1238429041000
Hallo,
die Mädchen dürfen die Sachen jedoch nur mitnehmen, wenn sie vom Gast schriftlich bestätigt haben, dass es sich um Geschenke handelt, sie werden nämlich beim Verlassen des Hotels kontrolliert...
Heike
Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss... -
geschrieben 1238429391000
das ist aber nicht in jedem Hotel so!
-
geschrieben 1238432138000
Wir haben immer einige Tafeln Schokolade für die Reinigung mit.
Hat noch nie geschadet auch Kaugummi kommt gut an.
Spielzeug, das uns während des Jahres unterkommt, wird mitgenommen und verschenkt.
Auch wenn die Putzfrau selber keine Kinder hat, kennt sie sicher jemanden, der sich drüber freut.
Wenn es möglich ist, gebe ich es der Reinignungsfrau persönlich, da bin ich sicher, daß es die richtige bekommt.
Liebe Grüße
Waltraud
Das Leben ist schön :-) -
geschrieben 1238439704000
Hallo zusammen.
Egal ob Tun.Dinar, Schokolade, Kaugummi oder Parfüm. Wenn man den Reinigungskräften etwas gutes zukommen lassen will sollte man diese immer auf das Kopfkissen legen denn, das ist so eine Art "Geheimcode" zw. Tourist und Angestellen.
Wir sind egal in welchem Urlaubsland waren mit dieser Masche immer sehr gut gefahren.
Grüßle aus dem sonnigen Baden.
Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix. -
geschrieben 1238440836000
Das mit dem Kopfkissen ist schon richtig
aber wenn die "Hausdame" vor der Putzfrau ins Zimmer kommt,
schnappt sie es sich und die, für die es gedacht ist, schaut durch die Finger
Liebe Grüße
Waltraud
Das Leben ist schön :-) -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.