Wir geben pro Woche 10 Dinar ....da stut nicht weh!!!! Letztes Jahr wollte Sie noch meine Turnschuhe haben. Ausserdem lassen wir das Spielzeug und Kosmetikbedarf dort.
Geschenke für Zimmermädchen in Tunesien ?
-
geschrieben 1238443891000
-
geschrieben 1238445408000
Wir haben immer ein paar Kugelschreiber und Süßigkeiten dabei.
Zusätzlich lassen wir Kosmetikartikel da und abgetragene Schuhe.
Darüber freuen sich die Zimmermädchen immer.
Außerdem bekommen sie noch Tinkgeld. Bereits bei der Anreise (dann ist das Zimmer immer top gepflegt) und je nachdem wie zufrieden wir sind bekommt sie nochmal was.
In den meisten Hotels ist es mittlerweile so, dass die Zimmermädchen eine Bescheiningung brauchen, dass sie die o.g. Sachen aus dem Hotel ausführen dürfen. Aber dies sollte kein Problem sein. Einfach den Namen des Zimmermädchen schreiben und dann Unterschreiben und das zu den "Geschenke" geben.
Lieben Gruß
Anna
-
geschrieben 1238490279000
Daß die Hausdame vor dem Zimmermädchen kommt, ist doch äußerst selten. Vielmehr kommt sie später, um zu kontrollieren, ob das Personal alles ordnungsgemäß erledigt hat, bzw. wieso ein "Please clean the room"-Schild am späten Nachmittag an der Tür hängt.
-
geschrieben 1238495068000
Daß die Hausdame vor dem Zimmermädchen kommt, ist doch äußerst selten.
Die Hausdamen schleichen sehr wohl oft vor den Putzkolonnen durch die Zimmer.
Vielleicht genau aus dem Grund, etwas zu finden, was sie eigentlich gar nix angeht.
Wenn viele Gäste abreisen und somit viele Zimmer eine Endreinigung brauchen,
sind die Mädchen erst am Nachmittag fertig mit der Reinigung aller Zimmer.
Da ist die Hausdame wahrscheinlich schon daheim und lutscht an deren Schokolade.
Liebe Grüße
Waltraud
Das Leben ist schön :-) -
geschrieben 1238498033000
Von mir kriegen sie auch am Schluß noch was.
Voriges Jahr haben sie lange Finger gehabt und haben meinem Mann
aus der Diabetikerpralinenschachtel sein letztes "Betthupferl" geklaut
Da gab es dann gar nix mehr - da bin ich stur.
Aber sonst gab es keinen Grund zur Klage.
Ich weiß ja, daß es erwartet wird, vorher was zu geben
aber ich bin es halt gewohnt. erbrachte Leistung zu honorieren
und nicht Vorschußlorbeeren zu verteilen.
Wenn alles okay ist, gibt es alle paar Tage 2 - 3 Dinar und eine Schokolade
und am letzten Tag einen Zehner und alles, was noch an Schoki übrig ist.
Liebe Grüße
Waltraud
Das Leben ist schön :-) -
geschrieben 1238498708000
Also Schokolade (LILA), Gummibärchen sowie kleine Kosmetikartikel kommen immer gut an, angesammelte give-aways (Kuli, Feuerzeug etc.) kann man auch gut weitergeben.
Wollte hier nur kurz noch anmerken, dass es auch einige "Zimmerjungs" gibt !
Wenn ich die Putzfrau/mann auf dem Flur sehe, gebe ich es persönlich weiter - sonst natürlich Kopfkissen.
Und nicht vergessen: nur Bares ist Wahres
LG Sandra
Wie wenigen Menschen ist das Talent verliehen, Reisende zu sein ! -
geschrieben 1238505773000
Liebe Leute vom Tunesien-Forum,
lieben Dank für die vielen Antworten.
Also werde ich Süßigkeiten, Kosmetika und Kugelschreiber an die Zimmermädchen oder Jungs reichen. Natürlich werde ich auch Dinare da lassen. Und wenn ich recht verstanden habe, dann sollte ich die Person, die das Zimmer reinigt abfangen und persönlich überreichen, damit sich die Hausdamen nicht bereichern können. Woran erkenne ich die denn ?
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1238507237000
Die Hausdamen erkennst Du ganz leicht.
Das sind jene, welche die Mädchen herumscheuchen und sich selber meist nur wichtig machen.
Vielleicht sind sie nötig, dass kein Schlendrian entsteht aber die meisten der Mädchen wissen ganz genau, was sie zu tun haben.
Manche dieser Hausdamen, die es zur Oberputzfrau gebracht haben, laufen ganz geschäftig durch die Gänge und haben auch noch einen Notizblock dabei. Und wenn Du bei ihr eine Beanstandung, wie ein vom Vormieter verstopftes Waschbecken deponierst, dann tut sie sehr interessiert aber macht in der Folge nix, um den Mangel zu beheben. Das geschieht erst, wenn einem der Klempner selber am Flur über den Weg läuft. Dann geht es ganz schnell.
Ich möchte nicht alle in einen Topf werfen – vielleicht hab ich auch nur ein gestörtes Verhältnis zu Aufsichtspersonen und Kontrollorganen, in welcher Form auch immer.
Liebe Grüße
Waltraud
Das Leben ist schön :-)