Es wäre nett, wenn Du Dich hier mal wieder melden würdest und auf meine Frage eingehst.
@ Hugoonline.
Erst mal danke für deine Unterstützung und dein Verständnis dafür, das es auch Menschen mit anderer Meinung gibt.
Wir haben von TC als Antwort auf unsere Beschwerden folgendes bekommt:
TC sind die landestypischen Probleme bekannt
TC ist im Kontakt mit "Djerba Beach", um Kritikpunke abzuarbeiten
TC weist auf die andere Kultur und Standards hin, was nicht immer als berechtigt angesehen wird
TC hat uns einen Gutschein mit einer Erstattung von 5 % der´s RP gesand, was bei völlig unberechtigter Kritik sicher nicht der Fall gewesen wäre.
@ All
Wir waren mit verschieden Dingen im DB nicht zufrieden, weil wir von einem 4 Sterne Hotel dieser Preisklasse mehr erwartet haben und auch schon bekommen haben. Wir haben kein Problem damit, das andere Gäste dies anders sehen. Nur wir waren halt, wie laut aktuellen Berwertungen auch ander auch, nicht.
Wichtig ist, dass die Kritikpunkte von offizieller Seite, also von TC, an das Hotel weitergegeben werden, dann kann man davon ausgehen, dass sich auch etwas ändert.
Wie heißt es so schön: "Wehret den Anfängen". Ein Nachlassen in Service und Qualität kann immer mal vorkommen, man muß dann aber gegensteuern.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass TC/NEC oder die Iberostarzentrale in Spanien, wo die Bewertungen in den Hotelbewertungsportalen sicherlich auch verfolgt werden, mit gehäuften negativen Kritiken hier zufrieden sind.
Ich denke, dass gerade Iberostar selbst eine gewissen Standart erreichen möchte, und der sollte weitgehend in allen Iberostars gleich sein. Dass natürlich ein 5-Sterne-Iberostar in Mexiko, wo ich auch schon Gast war, nicht mit dem DB vergleichbar ist, ist auch klar. Ist ja auch eine Sache des Preises.
Jetzt muss ich hier aber die Lanze für brodl72 brechen. War selbst in diesem Hotel und kann alle negativen Erfahrungen bestätigen ! Von einm 4-Sterne-Hotel erwartet man sich einen gewissen Standard und wenn es IBEROSTAR ist vielleicht sogar noch ein bisschen mehr als in einem 4-Sterne-No-Name-Hotel ! Zum Thema Afrika - in Ägypten ist ein 4-Sterne-Hotel um etliches besser als dieses Iberostar !!
Mit diesem Hotel macht sich Iberostar keinen Gefallen und verdirbt sich seinen Ruf !!
Und zu George dem 27-Jahre-Tunesien-Urlauber: ausser Dir macht hier niemand den dicken Maxe oder gibt sonst jemand mit seinen "Ach-so-tollen-27-Jahren-Erfahrung" an ?
Ich wünsche Dir mal einen Urlaub in einem 4-Sterne-Hotel in der Karibik - da wirst du mit den Ohren schnackeln und Dich grün und blau ärgern dass Du 27 Jahre in Tunesien vergeudet hast ...
Fazit: Von Iberostar habe ich mir wesentlich mehr erwartet, hätte ich das gewusst dann wäre ich für 250 Euro weniger in ein anderes Hotel gegangen und hätte den gleichen schlechten Service gehabt. In anderen afrikanischen Ländern (Ägypten) geht es ja auch viel besser bei gleichen Voraussetzungen.
Hallo Dondinkel!
Den dicken Maxe mit dem ach so tollen Tunesien kannst Du dir verkneifen !
Selbstverständlich war ich auch noch in vielen anderen Regionen,
z.B. Mallorca, Ibiza, Kanaren , Marokko, Schwarzes Meer, Malediven+Ägypten !
Tunesien ist halt immer mein Haupturlaub gewesen und die anderen Ziele waren Zweit, oder Dritturlaub!
Von Tunesien bin ich halt begeistert, wg., der Freundlichkeit der Menschen!
Habe dort seit 27 JAHREN fast familiäre Beziehungen zu Tunesier aus unserem Hotel und deren Familien, deshalb kann ich mir und werde mir auch zu Recht ein Urteil über Tunesien erlauben und keinen dicken Maxe machen , sondern nur meine Erfahrungen darbringen!
Was mich nur mal nebensächlich interessieren würde:
Wie kann jemand der seit 5 Jahren dabei ist (lt. Deinem Profil)nur einen einzigen Beitrag haben und zwar diesen?????
Bist Du vielleicht eine Bekannte von Brodl 72, der ja hier nichts mehr von sich hören läßt, oder bist Du vielleicht brodfl 72 unter anderem Namen, hatten wir hier leider schon zu Genüge, daß User hier absichtlich eine Diskussion vom Zaun brachen und sich wahrscheinlich köstlich amüsierten wie sich die anderen
"zerfleischt"haben.
Gruß
Kurt
Keine reaktion von brodl72 und dondinkel ,das bestätigt meine Vermutung
Gruß
Kurt
@ george:
Du hast hugoonline vergessen und all die anderen, die auch ähnlich wie ich bewertet haben und sich im Forum Kritik am DB üben. Das bin ALLES ich, habe nämlich nix anderes zu tun in meiner Sozialwohnung. So nun überleg dir die nächste Unterstellung.
Bis denn
hi,
wir sind gerade aus djerba zurück. die auführliche bewertung über dieses top hotel wird folgen!
neueste info: ab oktober wird dieses hotel kein iberostar hotel mehr sein!!! diese info haben wir vom animationsteam, der lobbybar elmay und der rezeption. so wie ich es verstanden habe gab es von iberostar die forderung das der eigentümer diverse reparaturen durchführt. der eigentümer hat aber abgelehnt und iberostar solle die renovierungen am gemieteten hotel selber bezahlen. deswegen steigt iberostar aus und es wird wahrscheinlich ein thomas cook hotel.
alle angaben ohne gewähr!!!
liebe grüße
Das ist ja äusserst interessant.
Ich habe aber für November das Hotel als Iberostar-Hotel gebucht, weil ich mit dieser Kette bisher immer zufrieden war.
Nach meinem Ermessen wird eine zugesicherte Eigenschaft des Hotels nicht mehr erfüllt.
Ich bin ziemlich sauer darüber. Und was ist denn ein Thomas Cook-Hotel ?
tja keine ahnung was die angestellten damit meinen. aber wenn es verschiedene mitarbeiter sagen dann muss ja was dran sein!
ich find es auch schade!
ich denke das wir neue infos nur von den urlaubern bekommen die ab oktober dort urlaub machen!
schon krass....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!