• Blumenfee.50
    geschrieben 1414696324000

Hallo,

Neckermann hat mir heute mitgeteilt, daß der Personalausstand noch länger dauert. Sie haben uns ins Welcome Meridiana umgebucht. Die Bewertungen sind aber nicht gerade gut - was soll ich tun? :disappointed:

Entwirf deinen Reiseplan im Großen und lass dich im Einzelnen von der bunten Stunde treiben!
  • hugoonline
    geschrieben 1414698981000

@Blumenfee50

Schau meinen Beitrag hier im Forum vom 27.10.14, 19.48 Uhr auf der vorherigen Seite an.

Ich würde nicht ins Meridiana gehen und auch nicht ins One Resort. Da genügen mir die Bewertungen einfach nicht.

Entweder du stornierst kostenfrei (das kannst du nämlich sicherlich auch) und buchst vollkommen frei was ganz anderes, oder du legst eventuell was drauf und gehst ins Djerba Plaza.

Das ist mindestens genauso gut wie das Sentido, kannst auch meine Bewertung vom Juni 2013 dazu ansehen.

Gruß Hugo

• Montana47
    geschrieben 1414841000000

Hallo zusammen,

wir haben über Öger gebucht, und die Herrschaften dort scheinen sich sicher zu sein, dass am 15. Nov. der Streik beendet ist. Ich bin mir da aber überhaupt nicht so sicher....

Gibt es denn außer dieser drei genannten Hotels keine vernünftige Möglichkeit anderswo unter zu kommen ?

• hugoonline
    geschrieben 1414864521000

@Montana47

Bis zum 15.11 ist es ja auch noch ne Weile hin, wir fliegen ja schon am Montag, den 03.11. Da würde ich noch mal abwarten bis zum Freitag, 07.11., wenn dann noch geschlossen ist, würde ich um Umbuchung bitten.

Von den dreien ist doch nur das Plaza eine Möglichkeit vernünftig unterzukommen, die anderen beiden sind meiner Meinung nach zu schlecht bewertet, nichts für uns.

Schau dir doch einfach alle Hotels mit Bewertungen hier an, und auch ob Öger sie im Angebot hat, und such dir was aus.

Aber die beste Alternative, auch preislich ist das Plaza.

• baekomei43
    geschrieben 1415019490000

Überflüssiges Zitat entfernt.

im moment muss man überall in gewissen hotels mit streik rechnen und zuzüglich überall müll in hülle und fülle auch hier wird schon seit 3 monaten gestreikt, besser umbuchen im moment.

• baekomei43
    geschrieben 1415021372000

@Montana47

Das Iberostar Mehari kommt dem Sentido Djerba Beach am nächsten und man spart noch einiges weil Kostenguenstiger, von den angebotenen Speisen ehrenbürdig und vom Personal am freundlichsten und kompedensten. Da stimmt noch das Klima.

Die Stimmung der Angestellen in den Hotels ist teilweise sehr angespannt bis hin zu sehr unfreundlich. Löhe werden zum teil nicht ausgezahlt und aufgrund der Unfreundlichkeit des Personals fliest natürlich das Trinkgeld auch weniger oder gar nicht. Das Schaukelt sich hoch, da sind nur die Kellner mit sehr langer Erfahrung im Beruf noch gewissenhaft bei der Arbeit, denn die Wissen ohne Touristen geht gar nicht auf Djerba und das spricht sich schnell rum. Eigentlich Schade nach dem Umbruch. Hoffentlich wird das mit dem Müll bald geklärt denn das ist eine Zumutung wenn der Müll öffentlich verbrannt wird und stinkt enorm der viele Plastik.

• baekomei43
    geschrieben 1415021819000

@Blumenfee.50

Umbuchen,denn jetzt ist kostenlos möglich und nicht nach Djerba da klappt im moment nicht viel. Wenn so ein Renomiertes Hotel wie das Sentido Djerba Beach bestreikt wird dann stimmt es hinten und vorne nicht mehr. Also Blumenfee solange es die möglichkeit zu läßt ohne Gebühren davon zu kommen schnell in ein anderes Land. Liebe Grüße Jürgen

PS. Melde die doch Bitte mal nach Deinem Urlaub wie es war und was Du gemacht hast.

• Montana47
    geschrieben 1415045566000

Vielen Dank für die wirklich guten Tipps, in dieser Sache.

Wir haben nun hin und her überlegt. Noch zusätzlichen Stress wegen der Reise, können wir derzeit nicht gebrauchen, haben eh anstrengende Monate hinter uns. Deshalb müssen wir auch dringend Urlaub haben.

Was könnte am Allerschlimmsten passieren ?  Das Hotel gefällt uns nicht so gut - das Essen ist evtl. nicht besonders lecker . Aber die Sonne, Strand und Meer werden überall das Gleiche sein. Ein Hallenbad dürfte es auch überall geben und Liegen gibt es auch überall..... und so lassen wir es jetzt drauf ankommen. Haben weder storniert noch umgebucht.

Zudem gibt es seit heute Anzeichen, dass das Hotel am 17.11. wieder aufmacht.

Sowohl Öger als auch Neckermann....bei beiden kann man seit heute wieder buchen, ab dem 17.11.  das ging gestern noch nicht.

Bei einem Anruf in der Sentidoniederlassung Deutschland hatte man uns gesagt, dass das Hotel bis 15.11. bestreikt wird . Anscheinend wird das Ende des Streiks dann Realität.  Hoffen wir mal.....

LG Montana

• hugoonline
    geschrieben 1415291209000

@Montana 47

Das Djerba Plaza gefällt euch nicht so gut ?

Ich sitze grade hier in der Lobby des Plaza, die Zimmer und der Pool sind mindestens zwei Sterne besser als die im Sentido und das Essen mindestens einen Stern besser.

Ich habe keine Ahnung, welche Menschen das Essen negativ bewerten, ich habe die Bewertung auch gelesen und kann nur drüber lachen.

Das Djerba Plaza ist eindeutig besser als das Sentido.

Ich war jetzt schon mehrmals in beiden Hotels.

Im Sentido ist übrigens alles tot zu Zeit, ich laufe jeden Tag am Strand vorbei.

Und nein, ich arbeite nicht im Djerba Plaza, sondern bin nur Gast hier.

• Montana47
    geschrieben 1415297228000

@ Hallo Hugoonline,

ich kenne weder das eine noch das andere Hotel, bin zum 1. Mal auf Djerba und das auf Empfehlung.

Wie schon gesagt, ich brauche derzeit keinen weiteren Stress, mit umbuchen und dergleichen, daher werde ich mich der Situation anpassen, wie es sich fügt.

Wünsche dir einen schönen Aufenthalt im Plaza .Vielleicht laufen wir uns ja mal übern Weg.

LG Montana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!