• JosyGoesTunesien
    geschrieben 1274867738000

Nach ein paar Nächten drüber schlafen bin ich inzwischen auch wieder mehr frohen Mutes. Irgenwie muss ich ein paar Optimismus-Gene zuviel haben :laughing:

Ich habe ich auch daran erinnert, dass ich vor einiger Zeit mal eine Reportage über eine Hoteleröffnung gesehen habe. Und dort wurde gezeigt wie hektisch es die Tage kurz vor der Eröffnung zugeht. Da waren am Tag vor der Erföffnung noch keine Liegen und Schirme am Strand, es stand noch ein Bagger auf dem Gelände und die letzten Flecken des Rollrasens wurden gerade angeliefert. Und trotzdem hat das Hotel am nächsten Tag pünktlich eröffnet und alles war dort wo es sein musste: Liegen und Schirme am Strand, Rollrasen fertig und Bagger weg. Zwar auf den letzten Drücker aber die Gäste haben von all dem nichts bemerkt.

Ich denke jetzt einfach mal, dass es uns genauso geht und dass bis zur Eröffnung noch mal ein Kraftakt hingelegt wird.

Hoffe ich konnte euch ein bisschen Optimismus abgeben :D Wir sollten uns freuen, so ein Abenteuer-Urlaub mit Mitfiebern schon vor dem Reisebeginn hat nichtmal Hr. Schweizer im Programm :p

• urho57
    geschrieben 1274868945000

danke für den letzten beitrag. wenigstens ein bisschen zuversicht, die in mir geweckt wurde. ich war bisher immer optimistisch, aber nach den neuesten bildern....:-(

wir fliegen nächsten freitag , am 4.6. ab, da muss ja schon noch einiges passieren.

ich habe jetzt aktuell eine neue anfrage über den baulichen zustand der anlage über den reiseveranstalter angefordert. mal sehen, was zurückkommt.

abwarten und ruhig bleiben - ändert ja sowieso nichts!!!

• Sonnenblume.1216
    geschrieben 1274883482000

Öhm.... wir kommen gerade aus Mahdia (es war superschön!!!!).

Und weil mich einige kontaktiert hatten wegen Fotos von dem Hotel usw., haben wir die Augen offengehalten und sind mit dem Bimmelbähnchen direkt dort vorbeigefahren und haben auch Fotos gemacht.

Also... ich glaube mal, das wird nichts mit dem 1.6. und auch nicht 1.7. Wer mag, dem schicke ich gern die Bilder. Wir haben von der Straße aus geschaut, unten ist noch gar nichts fertig, ein kompletter Rohbau ohne Fenster, nur Schotter am Eingangsbereich.

Oben sind Fenster drin, aber ob die schon Möbel reingebracht haben und den Innenausbau gemacht haben, bezweifel ich, wenn unten noch alles offen ist.

Man konnte in den "Garten" durchschauen.... von Pool war auch nichts zu sehen, das weiß ich aber nicht 100%ig, weil wir nur einen kurzen Blick hatten.

Wie gesagt, ich kann Euch Fotos schicken, dass könnt Ihr das selbst bewerten.

Unser Bimmelbahnführer meinte, vielleicht wäre die Eröffnung noch in diesem Jahr. Aber nicht in den nächsten 8 Wochen meiner Meinung, selbst wenn die Tag und Nacht richtig ranklotzen (was da ja auch keiner so recht macht...).

LIebe Grüße Eure Sonnenblume

• cbeckerchen
    geschrieben 1274896498000

Ich habe gestern nochmal bei Neckermann angerufen. Ein nicht gerade freundliche Herr erklärte mir mehrmals, dass die Eröffnung am 01.06. ist und ALLES fertig ist.(Er war sicherlich etwas genervt, da ständig solche Anfragen kommen) Es bestehen keinerlei Zweifel. Schliesslich schicken sie am 02.06. 88 Leute ins Hotel und das könnten sie sich gar nicht leisten. Evtl. könne man noch einen Gärtner sehen, der einige Planzen setzt. Sollten wir dennoch kleinere Beanstandungen haben, können wir diese gerne beim Empfang der Reiseleitung mitteilen. Aber: es wird nicht zu beantstanden sein, sagte er.

Ich habe ihn auf die letzten Bilder verwiesen, aber selbst da sagte er, die Reiseleitung vor Ort bestätigt die Eröffnung des Hotels ohne Einschränkungen.

So richtig kann ich es nicht glauben. Bleiben wir also optimistisch! Zur Not zelten wir alle am Strand ;)

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1274898765000

Das wird auch nichts! Zelten am Strand ist verboten!!!!!

Ich kann diese Auskünfte von Neckermann und th.Cock kaum noch glauben, un die Verantwortlichen wahrscheinlich auch nicht!

Trotzdem allen einen schönen Urlaub, wie und wo auch immer!

Leonore :shock1: :frowning: ;)

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • jas30
    geschrieben 1274901794000

na ich bin ja mal gespannt was da auf uns zu kommt.

hab ein bissel bammel, da man kaum fotos oder infos bekommt

• Sunny149
    geschrieben 1274904797000

Hallo an alle Optimisten,

wenn ich die letzten Bilder sehe, dann sieht es nicht gut aus.

Ich verstehe Neckermann nicht, dass die nicht wenigstens anbieten in ein

anderes Hotel zu gehen, dann gibt es vielleicht in Monastir am Flughafen 

die schönen Überraschungen, habe es ja selbst erlebt, nur in einer anderen

Situation, allerdings hatte uns ITS vorher umgebucht und das Hotel war bereits

2 Wochen komplett fertig und wir durften erst nach langer Diskussion mit der

Reiseleitung  damals umziehen, ich möchte nicht in eurer Haut stecken, wenn

ihr auch gleich ins Hotel könnt, der Baulärm bleibt euch ja doch, wenn die 

noch so viel tun müssen. 

Ich wünsch euch allen das Beste und einen tollen Urlaub in Mahdia, wenn" vielleicht"

auch in einem anderen Hotel. Lasst euch den Urlaub nicht vermiesen, die anderen

Hotels sind auch schön, wenn auch älter.

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • sveni670
    geschrieben 1274911610000

oh oh hört sich alles nicht gut an- hab echt schon dran gedacht umzubuchen, weis aber noch nicht was es kostet? hat da jemand erfahrung?das blöde ist nur soll unser-frau tochter 12 und ich-jahresurlaub (14 tage) werden und das geld ist auch recht sauer verdient- hab keine lust auf einer baustelle zu wohnen-würde schon weiterhelfen wenn sonnenblume 1 die bilder reinstellen könnte- hab heute nochmal neckermann per mail angeschrieben, mal sehen was als antwort kommt- imformiere euch -fliegen ja auch erst am 18.6.- 

also wenn die ersten unten sind wäre es ebenso hilfreich wenn ihr baldmöglichst bilder einstellen oder auch nur einen forum beitrag schreiben könntet-  

da könnte ich noch umbuchen

einen schönen abend

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1274944344000

Hurra, ein neues Foto! Macht die Sache aber auch nicht besser.

Ich glaube, dass da sehr hoch gepokert wird. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und gestern geguckt, in welchen Hotels in Mahdia  Neckermann und Th.Coock vertreten sind. Es sind nur 4,  und die sind eigentlich keine wirkliche Alternative, wenn man ein funkelneues 5* Hotel gebucht hat. Aber ich glaube, das fertige 4* sicherlich erholsamer sein werden, als  5* auf der Baustelle.

Viel Glück bei eurer Entscheidung! :frowning:

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • JosyGoesTunesien
    geschrieben 1274952569000

Hallo Leonore,

meinst du jetzt auf Mahdia eingegrenzt?

Denn Neckermann-Reise hat noch weitere 5 Sterne-Hotels auf Tunesien im Angebot, darunter sogar eines von der selben Hotelkette (Iberostar):

• Iberostar Solaria (Festland - Hammamet)
    • Sentido Tabarka Beach Resort (Festland - Tabarka)
    • Sofitel Palm Beach Palace (Djerba - Sidi Mahres)

Möglichkeiten hätten die Reiseveranstalter also. Die Frage wird nur sein, ob dort Plätze frei sind :?

Ich habe heute mal an Neckermann geschrieben mit der Bitte um Stellungsnahme zu dem letzten Bild vom 23.05.2010. Mal sehen ob Neckermann überhaupt reagiert :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!