• schilfchen
    geschrieben 1274952737000

Guten Morgen zusammen,

ich lese hier nun schon eine Weile interessiert mit.Mein Mann und ich fliegen vom 12.06.-19.06. in besagtes Hotel. Wir lassen uns einfach überraschen.Richtig ärgern würde ich mich wenn ich direkt für die Eröffnungswoche schon gebucht hätte.Aber so haben die netten Herren vom Bauunternehmen ja noch 2 Wochen länger Zeit ;-)

Ich hoffe das alle Urlauber die vorher da sind (und wir natürlich auch ;) ) trotz allem eine schöne Zeit haben werden.

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1274952921000

@JosyGoesTunesien sagte:

Hallo Leonore,

meinst du jetzt auf Mahdia eingegrenzt?

Denn Neckermann-Reise hat noch weitere 5 Sterne-Hotels auf Tunesien im Angebot, darunter sogar eines von der selben Hotelkette (Iberostar):

Iberostar Solaria (Festland - Hammamet)

Sentido Tabarka Beach Resort (Festland - Tabarka)

Sofitel Palm Beach Palace (Djerba - Sidi Mahres)

Möglichkeiten hätten die Reiseveranstalter also. Die Frage wird nur sein, ob dort Plätze frei sind :?

Ich habe heute mal an Neckermann geschrieben mit der Bitte um Stellungsnahme zu dem letzten Bild vom 23.05.2010. Mal sehen ob Neckermann überhaupt reagiert :frowning:

Ich hatte das nur auf Mahdia bezogen.

Denn wenn ich mir Mahdia als Urlaubsort ausgesucht habe, möchte ich weder nach Hammamet, noch nach Djerba geschweige denn nach Tabarka!

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • JosyGoesTunesien
    geschrieben 1274953480000

Das verstehe ich. Eigentlich habe ich in der Vergangenheit auch immer danach gehandelt. Man möchte ein bestimmtes Land/Region kennenlernen und sucht sich dann dort das passende Hotel.

Dieses Jahr ist es allerings das erste Mal, dass wir einen reinen Schön-Wetter-Bade-Urlaub verbringen möchten, auch wenn ich früher über so was nur den Kopf schütteln konnte.

Wenn ich statt nach Mahdia dann nach Hammamet umgebucht würde, könnte ich das dieses Jahr ausnahmsweise sogar akzeptieren :D

Ich fände es interessant zu hören wie andere die das Hotel gebucht haben darüber denken. Könnt ihr euch vorstellen die Region zu wechseln bei gleichwertigem Hotel, oder würdet ihr lieber innerhalb Mahdia in ein bestimmt auch schönes 4* Hotel umgebucht werden?

• Litzeleine
    geschrieben 1274960944000

Hallo ihr lieben

Ich verfolge dieses Forum jetzt schon seit längerem und freu mich jedden Tag aufs neue was neues zu erfahren. Wir fliegen zwar erst am 9.Juli aber trotzdem bereitet mir das Hotel bisse Kopfschmerzen. An eine Umbuchung haben wir auch schon gedacht aber zur zeit ist das noch nicht möglich, laut Reisebüro eröffnet es am 01.06 ohne Einschränkungen aber wenn ich mir die Bilder so ansehe reicht mein Optimismus leider nicht aus. Außer´die Anzahlung haben wir auch noch nichts bezahlt. Kann vielleicht jemand n Hotel in der umgebung von dem Iberostar Royal el Mansour empfehlen?

• julianee
    geschrieben 1274962726000

Hallo an alle,

verfolge dieses Forum auch schon seit längerem. Wir wollten unbedingt am 25.6. ins royal el mansour fliegen, weil mich das Hotel sehr angesprochen hat.

Aber das reisebüro hatte uns damals davon abgeraten, da es ihrer Ansicht nach nicht fertig werden würde und selbst wenn, wir mit erheblichen Einschränkungen rechnen müssten.

Wir haben daraufhin das mövenpick in sousse gebucht, da es auch ein neues Hotel ist und zumindest 4,5 Sterne hat. Dieses hat im februar eröffnet und ich hoffe bis zu unserem Reisetermin sind dann alle Einschränkungen behoben.

Mich wundert es schon ein bisschen, dass die Veranstalter selbst beim Anblick er aktuellen Bilder davon ausgehen, das Hotel werde pünktlich eröffnen.

Ich weiß nur, dass beim Mövenpick, welches ja auch einer renommierten Hotelkette angehört, auch immer wieder der Eröffnungstermin verschoben wurde und dies den Reisenden teilweise auch sehr kurzfristig mitgeteilt wurde.

Allerdings finde ich ein solches Verhalten schon sehr unverschämt, da so die Möglichkeiten, sich ein neues Hotel rauszusuchen, doch sehr eingeschränkt werden, gerade wenn man in den Schulferien fliegt.

Wünsche allen viel Glück, dass das Hotel bald eröffnet!

• urho57
    geschrieben 1274964722000

@Sonnenblume.1 sagte:

Öhm.... wir kommen gerade aus Mahdia (es war superschön!!!!).

Und weil mich einige kontaktiert hatten wegen Fotos von dem Hotel usw., haben wir die Augen offengehalten und sind mit dem Bimmelbähnchen direkt dort vorbeigefahren und haben auch Fotos gemacht.

Also... ich glaube mal, das wird nichts mit dem 1.6. und auch nicht 1.7. Wer mag, dem schicke ich gern die Bilder. Wir haben von der Straße aus geschaut, unten ist noch gar nichts fertig, ein kompletter Rohbau ohne Fenster, nur Schotter am Eingangsbereich.

Oben sind Fenster drin, aber ob die schon Möbel reingebracht haben und den Innenausbau gemacht haben, bezweifel ich, wenn unten noch alles offen ist.

Man konnte in den "Garten" durchschauen.... von Pool war auch nichts zu sehen, das weiß ich aber nicht 100%ig, weil wir nur einen kurzen Blick hatten.

Wie gesagt, ich kann Euch Fotos schicken, dass könnt Ihr das selbst bewerten.

Unser Bimmelbahnführer meinte, vielleicht wäre die Eröffnung noch in diesem Jahr. Aber nicht in den nächsten 8 Wochen meiner Meinung, selbst wenn die Tag und Nacht richtig ranklotzen (was da ja auch keiner so recht macht...).

LIebe Grüße Eure Sonnenblumehallo sonnenblume,es wäre super nett von dir, wenn du mir aktuelle fotos vom hotel und umgbung schicken könntest. ich werde dann damit zum reisebüro gehen und evt eine umbuchung veranlassen.aber dort gibt es wohl kein vergleichbar schönes hotel. oder weisst du eines?meine email adresse: uschi-h1@gmx.dedanke für deine mühe - vielleicht können wir ja noch was retten.liebe grüsse aus dem allgäuuschi

• urho57
    geschrieben 1274965043000

@Sunny149 sagte:

Hallo an alle Optimisten,

wenn ich die letzten Bilder sehe, dann sieht es nicht gut aus.

Ich verstehe Neckermann nicht, dass die nicht wenigstens anbieten in ein

anderes Hotel zu gehen, dann gibt es vielleicht in Monastir am Flughafen 

die schönen Überraschungen, habe es ja selbst erlebt, nur in einer anderen

Situation, allerdings hatte uns ITS vorher umgebucht und das Hotel war bereits

2 Wochen komplett fertig und wir durften erst nach langer Diskussion mit der

Reiseleitung  damals umziehen, ich möchte nicht in eurer Haut stecken, wenn

ihr auch gleich ins Hotel könnt, der Baulärm bleibt euch ja doch, wenn die 

noch so viel tun müssen. 

Ich wünsch euch allen das Beste und einen tollen Urlaub in Mahdia, wenn" vielleicht"

auch in einem anderen Hotel. Lasst euch den Urlaub nicht vermiesen, die anderen

Hotels sind auch schön, wenn auch älter.hallo sunny149,wir fliegen am 4. juni ins dieses nicht fertige hotel. ich bin schon auf alles gefasst! kannst du uns evt schöne alternativ-hotel dieser kathegorie nennen? oder zumindest ein hotel der neueren sorte?vielleicht sollten wir ja umbuchen..danke herzlich für deine müheuschi

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1274966917000

Hotels in Mahdia, die von Neckermann und Th.Coock angeboten werden:

Mahdia Beach  4*

Mouradi Cap Mahdia 3*

Thalassa Mahdia &Beach 4*

Fatimi Garden  4*

Sonstige Alternativen schaut unter Mahdia

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Sandrita1789
    geschrieben 1274986598000

Also ich habe gestern mal bei ganz vielen verschiedenen Anbietern nachgehakt, wie es mit dem Hotel aussieht. Denn esist ja nciht nur Neckermann, die das anbieten. Bis jetzt habe ich von 3 Anbietern auch nur die Info bekommen, dass das Hotel tatsächlch am 01.06.2010 eröffnen soll. Ich kann nur wirklich für uns alle hoffen, dass es wirklich so sein wird. Es dauert ja nicht mehr lange, dann sind a schon die ersten da.

Mir wurde auch gesagt, dass das Hotel bis zum 8.7. komplett ausgebucht sein soll....na da bin ich mal gespannt. Ich schaue ja regelmäßig durchs Netz und ich muss dazu aber auch sagen, dass immer mehr Infos an Land kommen bzgl des Hotels und das macht mich eigentlich froh.

Bin sehr gespannt

Schönen Abend euch noch ;)

• Sunny149
    geschrieben 1274994341000

Hallo guten Abend,

alternative Hotels wären vielleicht das Riu El Mansour oder das  El Fatimi 

wenn man nach den Hotelkritiken geht. Allerdings ist das El Fatimi ja auch

renoviert worden und gehört jetzt zu einer anderen Gruppe, da muss man

abwarten. Das LTI Mahdia Beach würde ich nicht mehr buchen, hat mir nicht

so gefallen, was aber Geschmackssache ist. 

Also umbuchen von allein ist schwierig und kostet ja auch wieder extra, also

vielleicht solltet ihr euch überraschen lassen, ist nicht angenehm , aber vielleicht

nehmen euch die Reiseveranstalter diese Entscheidung ab, falls das Hotel nicht

fertig sein sollte müssen die euch ja in der gleichen Kategorie unterbringen,

ihr müsst also keinesfalls im Zelt schlafen , hungern oder dursten;)

Ich war damals auch stinksauer, dass ich erst betteln musste, aber am Ende

hat es doch alles gut geklappt und wir hatten einen tollen Urlaub im damals

nagelneu renovierten El Mehdi. 

Liebe 'Grüsse und viel Glück drück euch die Daumen

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!