• JosyGoesTunesien
    geschrieben 1275424152000

Hallo Zusammen,

ich hatte in der Vergangenheit des öfteren Neckermann, Iberostar und mein Reisebüro angeschrieben und um offene Kommunikation zum Stand der Bauarbeiten gebeten.

Heute habe ich dazu Antwort von Neckermann bekommen von der verantwortlichen Person die für Neckermann vor Ort ist.

Diese Info möchte ich gerne mit euch teilen, weil es gute Neuigkeiten sind und allen Mut machen dürfte, vorallem jenen die bereits morgen anreisen:

• Der Neckermann Ansprechpartner war gestern auf der Baustelle vor Ort und berichtet damit vom aktuellsten Stand
    • Das Hotel öffnet morgen (02.06.2010) definitiv seine Pforten
    • Bis auf das Thalasso Center ist alles fertig.
    • Einige Zimmer müssen noch fertig gestellt werden, was aber zu keiner Beinträchtigung der Gäste führen soll, da es sich nur um Möbelaufbau handelt.
    • Für die ersten Tage wurden nur 40 Zimmer den RVs zur Buchung zur Verfügung gestellt, um den ersten Gästen einen Reibungslosen start zu gewährleisten. Damit sind die ersten Gäste sogar besser dran, da sie die Einrichtungen des ganzen Hotels nur mit Personen aus den 40 Zimmern teilen müssen
    • Bis Ende Juni sollen alle Zimmer komplett fertig und die Gäste-Anzahl auch hochgefahren sein (400 Zimmer)
    • Es wird nicht mit Baulärm zu rechnen sein
    • Auch die Aussenanlage soll wohl bereits fertig sein, inkl. gepflanztem Rollrasen
    • Der Ausfall des Thalasso Centers wird kompensiert. Es darf ein alternatives lokales Thalasso Center genutzt werden. Es wird ein kostenloser Shuttle Service dorthin eingerichtet
    • Bis auf das Thalasso Center werden alle Leistungen wie im Katalog angeboten zur Verfügung stehen

In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen schönen Urlaub!  :D

• miejan
    geschrieben 1275425901000

tolle neuigkeiten, wir sind auch soweit zum abflug bereit. allerdings ist es vielleicht doch schon etwas gruselig wenn man in einem so großen hotel mit wenigen leuten ist. wenigstens müssen wir dann nicht um 6 uhr aufstehen um die liegen am pool zu reservieren.  :p

• vronerl17
    geschrieben 1275426312000

Na das sieht ja mal Klasse aus....

Dann wünsche ich Allen die morgen fliegen einen supertollen Urlaub.....und bin auf Eure Bewertung und Bilder gespannt.

Kanns kaum abwarten ;-)

• urho57
    geschrieben 1275430003000

ich freue mich sehr auf unseren urlaub. da wir auch jetzt am freitag den 4. juni fliegen, haben wir hoffentlich auch relativ viele" freie liegen" um uns.... das alleine ist schon nicht schlecht. :D

wir werden natürlich fotos machen und sie gleich nach unserer ankunft in der heimat ins netz  stellen.(nach dem koffer auspacken :-) )

an miejan: wir reisen wohl zur selben zeit. vielleicht treffen wir uns ja...

• Betzelady
    geschrieben 1275433247000

Juhu, wir haben heute unsere Tickets bekommen!

Dazu die positiven Nachrichten hier. Da freut man sich doch gleich noch mehr.

@all, die diese Woche schon fliegen: Zunächst mal wünsche ich euch einen guten Flug und eine schöne Zeit.

Denkt bitte an die Laptop-Frage!

Also: Gibt es in den Zimmern WLAN? Wenn ja, ist es möglich, den eigenen Laptop mitzubringen? Oder gibt es zumindest in der Lobby WLAN? Ist dort die Benutzung des eigenen Laptops möglich?

Kann man den Laptop im Zimmersafe einschließen? Oder ist es möglich, den Laptop im Hotelsafe einschließen zu lassen? Entfallen dafür Kosten?

• Sandrita1789
    geschrieben 1275466917000

Josy das sind ja richtig gute nachrichten. Ich freue mich sehr für uns alle:-)

Das kann ja jetzt nur ein toller urlaub werden, denke ich. Vielen Dank für die Weitergabe der Infos. Und jetzt würde ich sagen, schönen urlaub wünsche ich euch allen;-)

Jetzt hat das warten ein ende und die sorgen auch :-D

• Heike Schreier
    gesperrt
    geschrieben 1275475467000

Also ich bin ja hier die, die vor dem Soft Opening Zeitraum warnt. Und genau das bestätigt sich in der Mitteilung von Neckermann. Ob diese Info eine positive Nachricht darstellt, zweifle ich stark an. Einerseits schreibt Neckermann das bei einigen Zimmern noch der Möbelaufbau durchgeführt wird. Andererseits werden 90% der Zimmer noch nicht freigegeben. Insofern sind entweder 90% der Zimmer noch nicht fertig und nicht nur einige Zimmer oder das Hotel kann erst für 10% der Gäste die Leistungen und den Service sicherstellen. Auffällig ist auch der Hinweis "die Aussenanlage soll wohl fertig sein". Wenn die Info von einer Person stammt die vor Ort ist, wird sie kaum schreiben das die Aussenanlage "wohl" fertig ist.  Sie stellt also diesen Bereich in Frage. Die Antwort von Neckermann bestätigt also, das es zunächst ein Soft Opening ist. Warten wir mal die ersten Kritiken und Bewertungen ab.

• miejan
    geschrieben 1275480650000

@ Heike Schreier:

was ist eigentlich dein problem, niemand aber auch wirklich niemand in diesem forum möchte diese statements von einer nicht bertroffenen hören. was glaubst du was du damit bezweckst? das jetzt alle auf dich schlaue hören und nicht hinreisen. also behalt doch einfach deine meinung für dich und lass uns die vorfreude auf den anstehenden urlaub. echt lächerlich....

• unkas1234
    geschrieben 1275481665000

Ich wünsche Euch allen einen schönen Urlaub. Leider muß ich noch ein bisschen warten bis ich auch dort hinfliegen darf.

Bitte setzt viele Bilder ins Netz.

• JosyGoesTunesien
    geschrieben 1275484328000

Für manche ist das Glas eben halb voll und für manche halb leer. Es gibt eben solche und solche Mensche im Leben.

Zu meinem Posting möchte ich noch sagen, dass ich nicht die Email von Neckermann direkt 1:1 hier her kopiert habe, da ich dies vorher mit Neckermann abstimmen müsste und da es hier auch schon von den Admins Kommentare gab bezüglich einbetten von fremden Inhalten.

Daher habe ich die wichtigsten Aussagen der Email von Neckermann in meinen eigenen Worten für euch zusammengefasst. Daher kam auch meine Anmerkung dass die Aussenanlage wohl fertig ist. Ich bin ja nicht vor Ort :-)

Die Aussage von Neckermann ist: "Die Aussenanlage ist fertig".

Bitte meine Worte nicht sezieren und versuchen anhand von einzelnen Worten etwas herauszuarbeiten. Das führt eventuell zu falschen Interpretationen.

Mein Rat ist: Nehmen wir die Aussagen wie sie sind, schöpfen daraus Mut und Optimismus und denken vor Ort immer daran, dass dieses Hotel frisch gebaut ist und wir schon bei der Buchung wussten, dass nicht jedes Detail so sein wird, wie ein Hotel dass schon 1 Jahr in betrieb ist. Dann werden wir einen schönen Urlaub verbringen. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!