• urho57
    geschrieben 1276542612000

ich habe vergessen zu erwähnen, dass es sinnvoll ist , ein zimmer mit meerblick zu buchen. auf der gegenseite verläuft eine strasse. der blick zum meer ist so schön, dass sich das auf jeden fall lohnt.

die klimaanlage im restaurant war sehr kühl eingestellt. man kann auch draussen essen, aber bis ende juli soll das hotel ja voll  sein und man ist gezwungen, drinnen zu essen. 

also was zum umhängen mitnehmen!

wasserschuhe sind nicht notwendig, da der sand am strand sehr fein ist und deine grossen steine zu finden sind.

am wochenende kommt "gaby"zurück. sie hat gaaaanz viele fotos gamacht und wird sie sicher bald reistellen.

nun freut euch auf den urlaub und erholt euch gut!

gruss

uschi

• JosyGoesTunesien
    geschrieben 1276550381000

@curiosus: Passt scho. Du bist der Admin, du hast Recht. Denk mal drüber nach...

:kuesse:

Die Fotos sind echt klasse. Ich hätte mir echt nicht im Traum denken können, dass in den letzten Wochen noch sooo viel passieren kann. Klasse!

@Uschi (urho57):

Kann man denn vom Hotel aus am Strand entlang nach Mahdia laufen? Wie lang würde das brauchen?

Gibts es im Hotel oder in der Nähe einen Bankautomat?

Iberostar hat uns informiert, dass das Theater noch nicht fertig ist (ich hatte das auch im Thread geschrieben). Wo finden denn die Abendshows statt? Ist das ok?

Gibt es sowas wie Kinderanimation oder Kinderdisco?

Fragen über Fragen... eigentlich sind wir ja übermorgen schon dort und sehen's selber, aber Vorfreude ist halt die beste Freude *Fieber*  ;)

• urho57
    geschrieben 1276553702000

ich kann diese vorfreude mehr als verstehen.

das theater ist noch nicht fertig und die shows fanden in der bar statt. der nachteil war, dass nur die vorderen tische was gesehen haben. Also vorne einen tisch suchen.sie bringen auch zusätzliche tische und stühle.

am strand entlang kann man schön nach mahdia laufen.wir haben es versucht, aber wieder umgekehrt, da uns die "tunesischen jungs " gefolgt sind (2 schisshasen unterwegs). aber es ist nicht sehr weit.

über die kinderanimation kann ich nicht viel sagen. nur eines, dass "fatma" und "imen" mehr als lieb mit den kindern sich beschäftigen. sag liebe grüsse an sie.

einen bankautomaten haben wir nicht gebraucht, da wir an der rezeption geld gewechselt haben - nur für trinkgelder. also nicht zu viel tauschen, denn es dürfen ja keine dinar mit nach deutschland genommen werden. 

ich hoffe, ich konnte euch weiter helfen.

grüsse von uschi

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1276586905000

...da es offensichtlich von einigen zu viel verlangt ist aus diesem Thread keinen Chat zu machen, legen wir hier erstmal eine "Putzpause" ein, in dem wir den Thread temporär schließen.

Tut uns für die wirklich Informationssuchenden Leid, aber anders geht es scheinbar in diesem Thread nicht... :?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1276851303000

...nachdem nun durch zahlreiche PNs die Wogen ein wenig geglättet wurden hoffen wir mit der Wiederöffnung des Threads nunmehr hier dem Informationsanspruch der user und hier speziell der stillen Leser wieder nachkommen zu können.

Dazu nochmals ein deutlicher Hinweis an die aktiven Schreiber im Thread: Hier sollen Informationen zur Anlage gepostet werden und nicht über den Entspannungszustand der user, Urlaubstermine, Treffen, usw.

Lest bitte daher noch einmal diese Hinweise zum Forum durch und unterlaßt künftig die OTs an dieser Stelle. Wir scheuen uns nicht ggf. erneut diesen Thread zu schließen.

Nun wünschen wir allen hier zahlreiche Informationen und den Urlaubern einen angenehmen Aufenthalt... ;)

• Mourinho25
    geschrieben 1276854465000

Hallo,

sind denn nun mittlerweile weitere Urlauber zurück aus dem Hotel?

Wir fliegen am 2.7. und mich würde interessieren, wie der Stand der Bauarbeiten ist..

• stuju
    geschrieben 1276868895000

Zu erst mal ein Dank an die Admin !

Ich hoffe, dass sich so mancher jetzt endlich an die Forenregeln hält.

Wie schon in einem anderem Fred erwähnt, ermöglichte man uns vorige Woche an der Seite eines Mitarbeiters eine Hotelbesichtigung .( trotz AI-Bändchen vom MB )

Freilich wurde noch hier und da an Kleinigkeiten gearbeitetund am Sauna – Wellnesbereich könnte es auch noch ein wenig länger dauern, auch ein Geruch von frischer Farbe verfolgte uns ständig, aber dafür bekommt man das Hotel zum jetzigen Zeitpunkt auch zu einem Top - Preis. Zu dem Zeitpunkt hatte das Hotel knapp 400 Gäste, bei 1200 möglichen. Die beiden oberen Etagen waren noch nicht bewohnt. Das Restaurant beeindruckte mit der Zubereitung einiger Speisen vor den Augen der Gäste. Die Ausstattung und Qualität der Zimmer entspricht Westeuropäischem 4-5 Sterne Standart. Davon waren wir schon ein wenig beeindruckt. Beispiel: 2 Fernseher- der im Schlafzimmer in der Wand verbaut, 2 Bademäntel auf dem Bett, die Ausstattung der Zimmer - top und alles 1a verarbeitet. ( ist man so in Tunesien ja nicht unbedingt gewohnt ) Bedenken hatten wir am Pool, da könnte es bei voller Belegung ganz schön eng werden. Auch der Standabschnitt erschien nicht unbedingt groß. Hier muß man die ersten Bewertungen abwarten. In einer Stunde kann man natürlich nicht alles sehen,aber ich denke wir können allen die dieses Hotel gebucht haben ,ihre teilweise noch vorhandenen Ängste nehmen. Dieses Hotel lässt sich mit keinem Anderen in Mahdia vergleichen und sucht sicher auch in Tunesien seines gleichen.

Wir wünschen allen einen erholsamen Urlaub !

PS: Sollte hier der Eindruck von Schleichwerbung entstanden sein, so kann ich beruhigen. Wir werden auch im September unseren Urlaub wieder im Mahdia Beach verbringen.

• Furbydax
    geschrieben 1276871592000

Hallo,

prima das das Forum wieder offen ist :D .

Weiß jemand ob das Kinderbecken und der Kinderspielplatz schon fertig ist? Vielleicht hat jemand ein Foto davon, wäre super :-).

Hat jemand Erfahrung mit der Kinderanimation? Gibt es zwei unterschiedliche Altersgruppeneinteilung, wie im Prospekt beschrieben?

Danke für Infos und neue Bilder.

Grüße

• cbeckerchen
    geschrieben 1276888049000

Danke an Holidaycheck, dass das Forum wieder geöffnet wurde. Habe mir gerade die neuesten Bilder angesehen und bin doch ziemlich erstaunt wie unterschiedlich diese zu den vorherigen aktuellen Bildern sind. Einmal ein super tolles Hotel und einmal doch ehr eine Baustelle. Na lassen wir uns überraschen - dauert ja nicht mehr so lange.

• tom-tom37
    geschrieben 1276896475000

hallo, was für ein albtraum...das hotel ist alles andere als fertig!!!wir waren für drei stunden in dem hotel und sind dann 3,5 std. durch tunesien zu einem anderen hotel umgezogen.die poolbar ist alles andere als fertig und die bauarbeiter machen lärm ohne ende...und die reiseleitung könnte 24 std. vor ort sein und die schlange reißt mit sicherheit nicht ab. rings um dem hotel (bis auf das meer) wird gearbeitet und jeder weiß das es nicht ohne lärm abläuft...die krönung ist der manager, der behauptet die baustellen gehören nicht zum hotel...hier würde ich nicht einmal meinen feind unterbringen...

der reiseveranstalter wir sich auf eine reihe klagen einstellen müssen, da es keine alternativen gibt (alles ausgebucht o. nicht gleichwertig... so ich hoffe es hat euch ein wenig die augen geöffnet...laßt die köpfe nicht hängen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!