Hallo
Wir sind gestern von unserem urlaub im Royal Mansour zurückgekommen und alles andere als erholt. es ist einfach noch nicht alles fertig.
@sheepworld007: wenn ihr die möglichkeit habt umzubuchen, dann macht dies auch. ich kann euch versichern dass das hotel am 17.07 nicht fertig ist!!!! das kann sich garnicht ausgehen...ich glaube nicht dass sich jemand im reisebüro selbst von der situation dort unten überzeugt hat. das mit dem paradies ist zur zeit auch absolut nicht wahr. ich kann mir vorstellen dass das hotel nächstes jahr sicher ein top hotel ist, aber bis dahin...ACHTUNG! der rolrasen ist zwar zum teil da, aber das heißt nicht das alles fertig ist. vom pool bis zum strand wurde der rasen verlagt, aber bei den bereichen die noch nicht fertig sind, fahren noch die bagger auf sand und erde.
es ist zwar das wichtigste fertig (eingansbereich, restaurant, poolbereich, bar, a la carte restaurant und die meisten zimmer), aber alles rundherum ist eine riesige baustelle.
als wir vom flughafen angekommen ist war mein erster gedanke bei der zufahrt zum hotel "lass das jetzt bitte nicht unser hotel sein"..aber leider war es doch unsres. alles was ein paar meter links und rechts vom eingangsbereich ist, ist eine komplette baustelle. es liegen steine, und riesen haufen sand vorm hotel. alles ist dreckig und laut. der poolbereich ist fertig (poolbar noch nicht ganz fertig und snackbar war bis gestern noch nicht eröffnet) rund um den pool ist auch der rasen bereits verlegt, aber alles was weitere entfernt ist vom pool, ist NOCH NICHT FERTIG und eine riesen BAUSTELLE mit BAGGERN und vielen vielen arbeitern die auch viel viel lärm machen. also tennisplätze amphitheater, strandbar, toiletten am strand etc sind noch im bau bzw noch nicht vorhanden.
wenn man ein zimmer mit seitlichem meerblick hat, dann schaut man direkt auf die noch nicht fertigne teile des hotels. wir hatten ein zimmer mit direktem meerblick, da wars schon besser (wenn man ein zimmer mit meerblick bucht, heißt das nicht dass man dies auch bekommt, also ACHTUNG!!) die zimmer selbst sind wirklich sehr schön. wir mussten unsre minibar zwar selbst einstecken und unsren safe auch selbst in betrieb nehmen (die tunesier nehmens nicht immer so genau), aber natürlich ist das zimmer sehr schön und neu. die putzfrauen sind manchmal etwas schlampig und vergessen handtücher dazulassen, was eigentlich in einem 5 STERNE HOTEL nicht passieren sollte, aber von den 5 sternen ist das hotel MEILENWEIT ENTFERNT. laut auskunft der mitarbeiter im hotel wird es 6 MONATE DAUERN BIS ES KOMPLETT FERTIG GESTELLT IST.
wir haben von den anderen urlaubern erfahren dass die reisebüros (fast) alle komplett falsche auskünfte geben. bei uns war dies auch der fall. wir haben am 25. mai gebucht und bei der abholung der tickets (am 10.06.) wurde uns versichert es sei alles fertig. wir waren heute im reisebüro und haben uns beschwert und der herr am schalter hat sich 100 mal entschuldigt und uns versichert, dass er nur das weitergegeben hat, was ihm neckermann am telefon gesagt hat. also liegt das problem wohl dort.
Die größte frechheit meiner meinung nach ist, dass JEDEN TAG EINE MITARBEITERIN VON NECKERMANN VOR ORT IST, also von wegen neckermann weiß nicht bescheid. diese reiseleitung weiß sehr wohl bescheid und hat uns erklärt, dass sich KEINER VON NECKERMANN bezüglich der baufortschritte im hotel mit ihr oder mit ihrem chef in verindung gesetzt hat. diese reiseleitung ist natürlich auch sehr überfordert, denn sie ist die einzige ansprechpartnerin für die ganzen probleme im hotel und deshalb muss man auch immer EWIG WARTEN (30 bis 60min) bis man mit ihr sprechen kann, weil siech 10 andere personen auch anstellen und sich beschweren wollen.
wenns noch fragen gibt, bitte einfacvh eine nachciht senden oder im forum fragen.
ich hoffe euch weitergeholfen zu haben
liebe grüße
susi