• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1342649591000

Uns haben die Italiener nicht wirklich gestört, aber sie sind ein ganz spezieller Gästetyp.

Der größter Tel ihrer Animation findet am Strand statt, zeitweilg auch mit Musik. Die Kanus und was immer sie sonst noch dort haben, sind wirklich nur für die Gäste des Vera Clubs reserviert. Leicht zu erkennen an ihren blauen Armbändern. (Vielleicht hat sich die Farbe seit Juni geändert, auf jedenfall anderes Material) Und glaubt nicht, dass ihr auch gegen Bezahlung irgendeine ihrer Boote etc. benutzen dürft.

Die Kinderanimation marschiert mehrmals am Tag von ihrem KidsClub durch die gesamte Anlage singend oder laut rufend zum Pool oder auch zum Essen.

Da das Animationsteam noch keine eigene Bühne hat (soll im Winter gebaut werden), finden ihre Abendshow und Minidisco auf der alten Showbühne statt. Beginn 22.00 Uhr, und das Ganze kann dann schon mal länger dauern, sodaß sich die Bewohner der Bungalows und der Zimmer, die nah an der Bühne liegen in ihrem Schlaf gestört fühlen können.

Wenn man die Animateure penetrant grüßt, bekommt man auch schon mal ein Buon Giorno oder Ciau zu hören. Aber sie übersehen einen glatt, wenn sie abends vor dem Restaurant aufgereiht stehen. Über die Gepflogenheiten am Buffet und der Bar will ich mich nicht weiter auslassen, nur hat es uns furchtbar gestört, wenn sie aus dem Restaurant kamen, ihren Espresso bestellten, stehen blieben und um ihn in aller Gemütsruhe auszutrinken. Und niemand kam mehr an die Theke.

Das Hotel hatte schon immer Gäste verschiedener Nationalitäten, mit allen sind wir Deutschen nicht immer gut ausgekommen, aber so strikt getrennt war man noch nie.

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Puma7067
    geschrieben 1344531820000

Hallo zusammen,

wir fliegen im Herbst ins Primasol, haben ein Zimmer mit Meerblick gebucht.

Nun meine Frage, weiß jemand, wo genau diese Zimmer liegen, d.h. sind es ruhige

Zimmer? Wir haben zwar bei der Reisebuchung angegeben, daß wir es am liebsten ruhig hätten und möglichst "weit oben", aber wer weiß, wie ernst solche Wünsche genommen werden? Leider hatten wir schon oft Pech und landeten immer zentral und/oder in der Nähe der heftigsten Geräuschkulisse!

Hat jemand eine Idee, wie man sich auch von zuhause aus schon informieren kann, wo man untergebracht wird?!

Viele Grüße!

• nonetl
    geschrieben 1344537437000

@puma

Meerblick hast Du eigentlich aus allen Zimmern, ausgenommen Bungalows und Erdgeschoss.

Mit den ruhigen Zimmern hat es in diesem Jahr so seine Schwierigkeiten. Lies mal meinen Bericht, der direkt über Deinem Posting steht.

Der eine Block hat bis mindestens 23 Uhr Lärm von der italienischen Animationsbühne, der andere liegt direkt neben oder über der Terrasse, wo sich abends auch das Leben abspielt.

Schau einfach mal, was Dir angeboten wird und tausche evt. das Zimmer. Wenn es möglich ist, wird dann Dein Wunsch erfüllt.

LG Leonore

• Puma7067
    geschrieben 1344548044000

Danke, Leonore. Hört sich ja an, als ob es schwierig werden könnte, wirklich mal zur Ruhe zu kommen... Na ja, mal schauen, vielleicht haben wir ja Glück!

• jarunee
    geschrieben 1344706908000

Hallo an alle!

Wir würden gerne nächstes Jahr über Ostern (März/April) für zwei Wochen ins Primasol el Mehdi.

Da meine Kinder begeisterte "Wasserrutscher" sind, wollte ich kurz nachfragen, ob zu diesem Zeitpunkt die Outdoorpools nutzbar und die Rutschen in Betrieb sind...

Wie ist denn das Wetter erfahrungsgemäß um diese Jahreszeit?

Lt. Klimatabelle hört sich das nicht soooo warm an... :-)

Vielen Dank vorab für Eure Mühe...

LG, Tina

• nonetl
    geschrieben 1344709242000

Hallo Tina,

für Ottonormalverbraucher sind die Pools um diese Jahreszeit zu kalt, aber der Rutschenpool ist klein und nicht so tief und somit auch nicht ganz so kalt. Wenn der Wunsch da ist, werden die Rutschen auch um diese Jahreszeit aktiviert.

Wenn Du für die Osterferien was suchst, musst Du Dich schon langsam sputen.

Gruß Leonore

• jarunee
    geschrieben 1344783315000

Hallo Leonore!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wir haben uns für dieses Hotel entschieden!

Soeben habe ich zwei Wochen in den Osterferien gebucht und wir alle freuen uns schon jetzt!

Wir haben bei ITS ein Familienzimmer mit Zustellbetten gebucht, welche sich entweder im Haupthaus oder im Nebengebäude (sind das die Bungalows?) befinden.

Was wäre denn besser/schöner?

Könnte mir jemand ein schönes Zimmer in dieser Kategorie empfehlen, welches ich dann per Mail anfragen würde?

Vielen Dank und lieben Gruß,

Tina

• nonetl
    geschrieben 1344784297000

Hallo Tina,

mit den Familienzimmern und Familienunterkunft stehe ich immer etwas auf Kriegsfuß, aber soweit ich weiß, sind die Bungalows Familienunterkünfte, da sie aus zwei Zimmern bestehen.

Versuche 300er, 400, 500 oder 600er Zimmer zu bekommen. Die unterscheiden sich nicht in der Ausstattung, nur im Ausblick.

Trage Deine Reisedaten doch hier ein dann werden wir uns vielleicht in den Osterferien treffen

Liebe Grüße Leonore

• jarunee
    geschrieben 1344882072000

Vielen, vielen Dank für den Zimmer-Tip, werde in den nächsten Tagen eine Mail ans Hotel schicken - vielleicht klappt es ja.

Wir freuen uns alle schon sehr! Schade, dass es noch soooo lange dauert... ;)

Habe jetzt schon einmal geschaut, welche Ausflüge wir vor Ort machen können und danke, liebe Leonore, dass ich mir dank Deiner hilfreichen Bewertungen auf HC schon einmal ein gutes Bild machen konnte.

Zwei kleine Fragen hätte ich noch...

Gibt es vor Ort lokale Anbieter, bei denen ich ein Pferd für einen Strandritt mieten könnte?

Am liebsten wäre mir, wenn ich alleine reiten könnte. Wenn dies nicht möglich ist, wäre auch eine Gruppe okay...

Meine Tochter möchte auch gerne reiten - am liebsten auf einem Kamel (wenn man schon einmal die Möglichkeit dazu hat... ;) )... allerdings wiederstreben uns die geführten Touren durchs (verschmutzte) Hinterland mit anschließender Verkaufsveranstaltung...)....

...gibt es da eine andere Möglichkeit? Evtl. direkt am Strand?

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,

Tina

• nonetl
    geschrieben 1344885793000

Tina, Dir werden im Hotel sowohl  Ausritte per Pferd als auch mit  Kamel angeboten.

Ich weiß nur, dass die in Gruppen stattfinden, aber vielleicht geht das ja auch alleine. Musst Du fragen. Preise weiß ich nicht mehr genau, aber irgendwas zwischen 20 und 30 Dinar für das Reiten.

Gruß Leonore

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!