• SandraPetri
    geschrieben 1347357442000

Hallo,

gibt es dort in der Nähe einen guten Frisör wo man sich verwöhnen lassen kann ???

Gruß

• Sunny149
    geschrieben 1347480186000

Frisöre gibt es in Mahdia jede Menge und du kannst dir für sehr wenig Geld die 

Haare machen lassen, aber die gehen sehr rubust zur Sache, ich denke immer die

reißen mir die Hälfte raus, aber frag doch mal an der Rezeption nach , die können

dir vielleicht einen guten empfehlen.

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • SandraPetri
    geschrieben 1347521919000

Hallo Sunny149,

danke für den Tipp. Warst du dort schon beim Frisör ???

• Sunny149
    geschrieben 1347569311000

Hallo Sandra,

ja ich war da schon beim Frisör, aber ich muss es nicht gleich wieder haben.

Nicht das es schlecht war, aber ich bin da durch Madi (vom Kinderclub) hingekommen. Wir sind befreundet und  die hat mich überrumpelt, ich wollte es eigentlich nicht. Aber die Haare wachsen ja wieder, die hatte mir schon ganz schön viel abgeschnitten, aber so war es schon ganz o.k.  nur das die halt so sehr an den Haaren ziehen beim Fönen.

Viel Spass im El Mehdi, ich habe meinen Urlaub leider schon weg und könnte schon wieder fliegen, aber vielleicht im nächsten Jahr wieder. ;)

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • Puma7067
    geschrieben 1347738096000

Hallo allerseits!

Wir fahren nächste Woche ins El Mehdi, es ist unser erstes Mal ;-), wie sieht's eigentlich mit den Badehandtüchern für den Strand/ Pool aus? Haben nun schon mehrfach gelesen, daß das Ausleihen nur gegen Gebühr erfolgt... Stimmt das und wenn ja, wieviel kostet es denn genau?! Überlegen nämlich, ob wir lieber eigene mitbringen sollen.

Apropos Geld: Brauchen wir Dinar oder reichen auch US $ und Euro? Kann man Dinar auch schon hier in Deutschland bekommen?

Schönen Samstagabend Euch!!!

• Sunny149
    geschrieben 1347741579000

Guten Abend,

also Handtücher ausleihen kostet, wieviel kann ich nicht sagen ich weiß nur das  die

eine Kaution von 10 Euro pro Handtuch und dann Reinigungsgebühren verlangen.

Wir nehmen immer unsere eigenen mit, aber ich habe dieses mal auch erst überlegt, weil die nach paar Tagen immer so von der Sonnencreme und dem Sand nicht mehr so toll sind.  Was das Geld angeht, da mußt du schon Dinar haben, anders kommst du nicht weiter und diese kannst du auch erst in Tunesien wechseln, weil die Ein - und Ausfuhr  von Dinar verboten ist. Also, nimm Euro mit und du kannst im Hotel an dem kleinen Bankschalter direkt neben der Rezeption bequem tauschen. Ansonsten wünsch ich euch viel Spaß in Tunesien.

• Puma7067
    geschrieben 1347797364000

Ok, dankeschön schon mal.

Vielleicht weiß ja jemand anders, was die Handtücher kosten? Wäre toll!

Wie ist das mit dem Trinkgeld, werden US $ "gerne" genommen im Hotel? Was haben die Angestellten am liebsten?

Und noch etwas: Sind lange Hosen abends zum Essen nötig? Für Männer, versteht sich;-)

Beste Grüße!

• Mühlengeist
    geschrieben 1347799319000

Am liebsten  Dinar. Hallo ihr seid in Tunesien und dort ist die Landeswährung Dinar - der normale Hotelangestellte kann kaum Fremdwährungen umtauschen. Ich weiß nicht was alle immer mit Dollar haben :frowning: . Akzeptiert doch einfach die Landeswährung. Umtauschen könnt ihr am Flughafen oder auch im Hotel.

Birgit

• Puma7067
    geschrieben 1347804130000

Danke auch an Dich, Birgit. Auch wenn Du uns damit nichts Neues mitgeteilt hast.

Natürlich ist uns klar, daß die eigene Währung am liebsten genommen wird, das hat nichts mit Nicht-Akzeptanz unsererseits zu tun...

Vielmehr haben wir noch US $ ( in kleinen Scheinen vom letzten Urlaub), die wir gerne verwenden würden. Außerdem kann man US $ schon hier in Deutschland umtauschen und muß somit nicht jeden Kurs in Tunesien "mitmachen". Die teilweise extremen Gebühren fallen weg und die Stückelung ( ob große oder kleine Scheine) kann man hier auch beeinflussen.

In Ägypten haben sich alle immer sehr über unsere Dollars gefreut...

• Mühlengeist
    geschrieben 1347811366000

Wir waren ja im Juli/August in Tunesien. Große Schwankungen haben wir beim staatlich festgelegten Kurs nicht feststellen. Un auch keine Gebühren sind uns aufgefallen. Der Kurs war annähernd 1E = 2 Dinar (irgendwas mit 1,96 bis 1,97). Gut mit Münzen war es in diesem Jahr ziemlich schlecht. Gestückelt wurde meistens in 10 und 20 Dinar-Scheine. Wir haben im Hotel immer nach Bedarf (50 oder 100 € )getauscht. Somit fiel auch der Pflichtrücktausch sehr gering aus.

Aber wir sind trotzdem mit einem ganzen "Sack" €-Münzen wieder gekommen, weil wir die dem Person in €-Scheine, oder auch schon mal die €-Scheine an der Rezeption in Dinar getauscht haben (also erst Münzen in Scheine und die dann in Dinar). Macht es doch dem Hotelpersonal nicht so schwer ;) . Die Kofferträger am Flughafen haben da andere Möglichkeiten -- jedenfalls war das unser Eindruck.

Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!