• uweder1
    geschrieben 1371493169000

heva, es ist anzunehmen, dass die Busse die Schnellstraße die Küste entlang nehmen, die Autobahn1 Richtung Süden. Alles andere macht keinen Sinn. Und ja, es ist sehr viel weiter ab Tunis. Enfhida liegt immerhin südl. von Hammamet.

Mach dir doch bitte mal den Spass (oder Mühe), dir ein Hotel deiner Wahl, kann auch eins in Monastir oder Hammamet sein, hier auf der Karte anzeigen zu lassen. Dann gibt es so schöne kleine + und - zum zoomen/verkleinern , da drückst du solange auf -, zum verkleinern, bis du die Landkarte  von Nord-Tunesien siehst, Es gänge auch ein schneller Blick in die  Übersichtsseite Tunesien hir i

auf der Startseite oder im katalog, falls zur Hand.

Jedenfalls kannst du dort gut sehen, daß Tunis eine schöne Ecke von Mahdia entfernt ist und Enfidha auf alle Fälle eine bessere Wahl wäre. 

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1371497842000

@heva

das scrollen kannst Du Dir schenken. Von Tunis nach Mahdia sind ca.220 km und von Enfihda nach Mahdia ca. 120 km.

Die Busfahrt dauert so zwischen 1.45 und 2.30 Stunden.

Da habe ich Dich aber total missverstanden. Bucht das el Mehdi, versucht nach Enfihda zu fliegen und verbringt dort einen wunderschönen Urlaub.

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • uweder1
    geschrieben 1371506243000

@nonetl, das denke ich aber nicht, das man sich das sparen kann! Ein paar geografische Grundkenntnisse des Reiselandes kann man sich schon mal erarbeiten.  Und Kartenlesen oder jetzt neu mit google earth die Welt anzusehen schadet auch nicht. :frowning:

Schönen Urlaub wünsche ich natürlich auch.

Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • heva
    geschrieben 1371546229000

Danke euch! :kuesse:

@uweder1:

Ich kann wohl den Google benutzen. Aber die Meinung von Leuten, die das schon mal erlebt haben, ist mir viel wichtiger. Ansonsten - ganz nach Deiner Meinung.

@nonetl:

Das Hotel muss einfach WAHNSINN sein, wenn man über alles hinweg sehen soll, nur um dorthin zu kommen! Hoffe, das el Mehdi es ist ;)

• uweder1
    geschrieben 1371547952000

@heva, woher willst du wissen, das ich es nicht auch schon erlebt habe, nur weil ich nicht die einzelnen km aufschreibe? Sorry, kann dir hier nicht mehr folgen.

In Mahdi war ich etliche Male, im El Mehdi selbst war ich wirklich nicht, nur dran vorbeigelaufen. In Tunis war ich auch schon mehrfach. 

Aber was solls. Im Grunde weisst du ja jetzt, das Tunis nicht der ideale Zielflughafen ist, was du draus machst, musst du selbst entscheiden.

Gruß Uwe

• silkeundbill
    geschrieben 1371552878000

Hallo,

wir waren vor 2 Jahren im El Medhi.Sind ab Stuttgart geflogen.Der Transfer dauerte ca 2Stunden,was besonders am Rückreisetag bzw.Nacht echt anstrengend war,als wir nachts um 1.30Uhr vom Hotel abgeholt wurden,der Flieger ging morgens um 6Uhr.Ansonsten ist das El Medhi für reinen Strandurlaub wirklich zu empfehlen,das Essen und auch die Animation waren auch gut.LG Silke

• Martina_1982
    geschrieben 1373381071000

Hallo,

wir werden im Oktober eine Woche im Primasol El Mehdi verbringen und freun uns schon riesig drauf ;-)

Wir hätten gerne ein renoviertes Zimmer ganz vorne beim Meer im obersten Stockwerk. Welche Zimmernummern könnt ihr mir empfehlen? Am Lageplan sind Gebäude mit Zimmern am nördlichen und südlichen Ende der Anlage zum Meer hin eingezeichnet. Welches Gebäude ist empfehlenswerter?

An welche E-Mail Adresse kann man die Zimmerwünsche vorab deponieren? Ich finde nur die allgemeine Adresse aller Primasol Hotels info@primasol.com

Ganz lieben Dank für eure Hilfe.

LG,

Martina

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1373389710000

Hallo Martina,

vorne am Meer gibt es gar keine obersten Stockwerke, sondern nur unrenovierte Familienbungalows. Der südliche Block ist der Neueste, aber die Zimmer werden z.Zt. meistens an Italiener des Vera Clubs vergeben. Seit 2009 sind so gut wie alle Zimmer renoviert worden. Und Meerblick hast du auch so ziemlich von allen Zimmern, außer den 100ern, Idel sind die Zimmer 419-429. ebenso 519 -529 und 619 bis 629. Aber nur die ungeraden Zimmernummern. die anderen haben seitlichen Meerblick

Aber auch die mit den Zimmern 330 ----- kannst du nichts verkehrt machen.

email:reservation@hotelelmehdi.com

LG

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Mühlengeist
    geschrieben 1375454608000

Für alle die sonja vermissen - sie ist in dieser Saison (wohl gemeinsam mit einem großm Teil ihres Teams) die Chefanimateuriin im Sentido Rosa Beach in Skanes....

Birgit

• professortibatong
    geschrieben 1375728982000

Weiß jemand von euch, ob einer der Pools im El Mehdi eine Wassertiefe von 1,80m hat (wegen Aquajogging)? Danke! :)

Und noch was: Ist im Hotel ein Friseur?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!