Ja, es gibt einen Friseur im Spa Center und ja, der Ruhepool hat an einigen Stellen eine Wassertiefe von 180 cm, aber nicht konstant.
LG
Ja, es gibt einen Friseur im Spa Center und ja, der Ruhepool hat an einigen Stellen eine Wassertiefe von 180 cm, aber nicht konstant.
LG
Hallo zusammen,
ich wollte nur mal nachfragen, ob hier jemand ist, der auch in der ersten Septemberwoche ins El Mehdi fliegt? Danke, bis bald
Hallo @Schlummbumbl,
schau einmal bei "WerWannWo" nach.
Du findest es wenn du rechts oben auf "Mein Holidaycheck" klickst.
Dort kannst Du deine Reisedaten eingeben und siehst wer zur selben Zeit dort ist.
Vorausgesetzt, es hat jemand eingetragen.
LG
Waltraud
Danke, hertraud!
Kenn mich leider noch nicht aus hier
Das wird schon
Hallo liebe Forumsnutzer,
wir (2 Paare) werden Ende September - Mitte Oktober ins PrimaSol El Medhi fliegen :-)
Nachdem ich schon viele Beiträge zu diesem Hotel gelesen habe, habe ich dennoch ein Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:
Welche Ausflüge (egal ob vom Reiseveranstalter angeboten oder extern) sollte man mitmachen, da sich diese lohnen/besonders schön sind? Welche Ausflugsziele lohnen sich?
Vielen Dank,
Svenja
Hallo Svenja!
Mir hat "El Djem", ein sehr gut erhaltenes Amphitheater aus der Römerzeit, sehr gut gefallen.
Dieser Ausflug wird vom Hotel aus entweder als Halbtagesausflug oder in Verbindung mit Matmata (Höhlendörfer) und Oase Gabes als Ganztagestour (insgesamt ca. 750 km Wegstrecke) angeboten.
Matmata war recht interessant und auch die Oase Gabes war sehr schön.
Aber "El Djem" ist wirklich sehenswert, hatte mir am besten gefallen.
Auch die "Bimmelbahnfahrt" (Dauer ca. 2 Stunden) durch Mahdia war super. Man hielt an allen interessanten Ecken des Städtchens und vom Reiseleiter bekam man alle wichtigen Infos über Mahdia und auch über Tunesien im allgemeinen erzählt. Man wird vor dem Hotel abgeholt und nach einem Bummel durch die Medina dorthin wieder zurückgebracht. Wirklich lohnenswert und nicht teuer (ich glaube ca. 8,- Euro/Person).
Die Kametour habe ich nur der Kinder wegen gebucht - war ganz witzig und die Kids hatten großen Spaß...Kamelritt, Folklore, Brot backen, Fotoshooting...ob man dieses Spektakel allerdings als Erwachsener unbedingt braucht, ist fraglich...
Lt. zwei Familien aus unserem Hotel war die zweitägige Wüstentour zwar sehr schön aber sehr, sehr anstrengend. Beide würden es von Mahdia aus nicht nochmal buchen...
Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.
Liebe Grüße,
Tina
Die Strecke bleibt von jedem tunesischen Ausgangspunkt gleich lang und anstrengend, da die Anlaufpunkte identisch sind.
@SvenjaBöttcher
Wenn ich das richtig interpretiere, bleibt ihr länger als eine Woche und da empfiehlt sich die 2tägige Wüstentour schon.
El Djem ist eigentlich Pflichtprogramm und Mahdia sowieso schau hier und hier.
Viel Spaß im El Mehdi und Mahdia
Hallöchen!
Wir planen gerade unseren Urlaub für nächstes Jahr (Osterferien) und zu 90% wollen wir wieder ins El Mehdi....
Als Reiseveranstalter haben wir TUI und ITS zur Auswahl (Flugzeiten und der Preis sind fast identisch, TUI wäre lediglich 21 Euro teurer .)
Nun lese ich im Tui-Katalog, dass die Safes gegen Gebühr zu mieten sind...dieses Jahr bei ITS wurde lediglich eine Kaution erhoben... ... weiß jemand zufällig, wie hoch die Gebühren wären?
Dieses Jahr waren die Familien, die mit ITS gereist sind (so wie wir), im nicht-renoviertem Trakt untergbebracht.
Weiß jemand, ob TUI eventuell renovierte Zimmer im Kontingent hat?
Herzlichen Dank im voraus für Eure Antworten und liebe Grüße,
Tina
zum besseren Verständnis welche Zimmernummer hattet Ihr denn? Es gibt keine unrenovierten Zimmer mehr.Nur die Zimmer im Neubau erscheinen besser.
LG Leonore
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!